Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anthea
    antwortet
    Zumindest steht er nicht MEHR an 11. Stelle bei mir! Ich weiß auch, dass er technisch damals auf der Höhe seiner Zeit war oder sogar weiter, aber das fand ich schon damals Anno Dutt langweilig. Alles andere, außer noch diese unidentifizierbaren "Dinge" (kann man das gar nicht betiteln) in der großen Wolke (man war die grooooß!) , fand ich sehr nett an diesem Film. Ich meinte ja bereits, alle sind mir auf ihre Art und Weise lieb!

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Hier stimme ich für den ersten Film (Star Trek: Der Film), weil ich diesen sehr langatmig fand. Die Story war langweilig und wurde künstlich in die Länge gezogen. Ich finde weniger Laufzeit wäre mehr gewesen!
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    9. Nr. 1 (teilweise langatmig, besonders der Flug um die Ente und in die Wolke
    Was habt ihr alle immer nur gegen meinen Lieblings-ST-Film

Der Flug um die Enterprise ist für mich einer der schönsten und großartigsten Momente in Star Trek überhaupt. Und auch der Flug durch die Wolke zeigt auf eindrucksvolle Weise wie nie zuvor und nie danach ein fremdartiges riesiges geheimnisvolles Objekt

Interessanter als der schwarze Monolith in 2001 ist V'Ger allemal.

• Anthea
    antwortet
    Der "schlechteste" ST Film, wenn es den denn für mich gibt, ist "Am Rande des Universums"! Eigentlich haben für mich alle irgendwas, das mir gefällt und für mich sind sie alle wichtig und wertvoll, es gibt aber Abstufungen:

11. Nr. 5 (Ich mochte nicht, wie mit der Geburt Spocks und Sareks Reaktion
    darauf umgegangen wird und die Sache mit "Gott" ist ja wohl.... )

10. Nr.11 (den nehme ich jetzt mal mit rein)Optisch meist netter Neuanfang
    mit teilweise guter , wenn auch mitunter guter
    Charakterzeichnung: Spock, DER Doktor, Uhura

9. Nr. 1 (teilweise langatmig, besonders der Flug um die Ente und in die
    Wolke

8. Nr. 3 die Sache mit Saavik..., ich mochte die Handlung mit ihr nicht, ich
    mochte die neue Darstellerin nicht, usw.

7. Nr. 2 Spocks Tod, einige Ungereimtheiten, sonst war er gut

6. Nr.10 evtl. Nemesis (Da werde ich zickig! Data! Argo! Datas
    Tod und wie sche... egal das allen Grrrr! ),
    aber es gab auch nette Szenen

5. Nr. 9 Der Aufstand (Emochip fehlt, die Randfigurengang, sonst ok)

4. Nr. 6 tolle Aussage

3. Nr. 4 ...hat ne Aussage und ist witzig und charmant, toller Soundtrack

2. Nr. 7 Generations (bis auf die Szenen IM Nexus: Picards Familie und die
    Kampfszenen mit Soran, fand ich ihn prima)

Meine Nummer 1 ist Der 1. Kontakt: Data, Picard, Borg, Vulkanier,
    Soundtrack...

• Souvreign
    antwortet
    Meine Stimme geht auch an Nemesis. Eigentlich ein vom Ansatz her guter Film, der leider sein Potential sträflichst verschenkt. Er sollte ja ein Film für die Fans werden, nur schade, dass sämtliche Anspielungen auf TNG konsequent herausgeschnitten wurden. Dazu kommt noch die total hirnrissige Fahrt mit dem Dünenbuggy - das ist nicht mehr der Picard der Serie und eh ein absolutes ignorieren der 1. Direktive.

Die zweite Hälfte wird dann etwas besser aber am Ende scheitert der Film einfach an zu vielen Inkosequenzen und Logiklücken. Wärend die bei den anderen Trek Filmen nicht so stören, wenn die Handlung an sich stimmig und spannend ist, versagt Nemesis hier auf ganzer Linie.

Meine Stimme ist aber nur knapp - Teil IX und V kommen nur kurz dahinter...

• irony
    antwortet
    Meine Stimme geht dann doch an "Nemesis".

Zwar finde ich "Generations" auch nicht toll, aber dieser Film hat wenigstens noch ein paar gute Star Trek Momente, und Picard ist noch nicht out-of Character. Nemesis mit dieser blöden unnötigen Autofahrt ärgert mich einfach zu viel. Zwar fängt der Film auf Romulus sehr gut an, aber die nachfolgende Klon-Story kann mich nicht begeistern. Recht gut gelungen ist zwar noch die Raumschlacht am Ende, aber das reißt es dann auch nicht raus.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Hier stimme ich für den ersten Film (Star Trek: Der Film), weil ich diesen sehr langatmig fand. Die Story war langweilig und wurde künstlich in die Länge gezogen. Ich finde weniger Laufzeit wäre mehr gewesen!

• littlecoolie1
    antwortet
    Ich fand ja am Rande des Universums am schlechtesten. Naja mir lag diese ganze sache mit den ewigen Psycho Tricks und der Suche nach Gott usw. einfach nicht. Sybok kam mir irgendwie vor wie ein Jedi Ritter auf abwegen der alle Manipuliert die ihm in die Quere kommen.
    Ich muss allerdings sagen das der Film immernoch gut war, denn so richtig katastrophal schlecht fand ich eigetnlich keinen ST Film, die hatten immer das gewisse etwas, so auch diesmal.

• perplex
    antwortet
    Ich weiß nicht, ob ich die Zerstörung der Enterprise-D als positives Moment werten kann.
    tricktechnisch jedenfalls nicht. Das war eine der billigsten Effekte, die ich je in einem Kinosaal gesehen habe. (zumindest der Teil mit dem Absturz)

Die Zerstörung der NCC-1701 im dritten Film war wesentlich besser inszeniert, gefühlsbetonter. Bei Generations war das eher ein Nebenhermoment. Man hat die Zerstörung schulterzuckend zur Kenntnis genommen und das war's dann.

• castillo
    antwortet
    Ich kann mich hier nicht entscheiden, habe deshalb auch nicht abgestimmt und entschuldige mich schon mal für die Langeweile, die ich damit erzeuge. Es gibt drei Filme, die mir nicht so richtig zusagen, das sind Star Trek III (Auf der Suche nach Mr. Spock), V (Am Rande des Universums) und X (Nemesis), alle aus verschiedenen Gründen. Vor allem zwischen den TOS-Kandidaten einerseits und Nemesis andererseits fällt mir die Entscheidung schwer. Schwer fällt mir aber vor allen Dingen, generell über "schlechteste Serie" oder "schlechtesten Film" zu reden, da ich als Star Trek Fan jeder Serie und jedem Film auch etwas Positives abgewinnen kann. Es gibt vielleicht Filme, die mich im Vergleich zu den anderen am wenigsten ansprechen, und das sind dann diese drei.

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mir wären 2-3 DS9 Kinofilme vielleicht sogar lieber gewesen als die drei restlichen TNG-Filme.
    Da immer wieder beschworen wird, dass es in DS9 einen durchgängigen roten Faden gab, stellt die ganze Serie (sagen wir ab der 2. Staffel) ja einen einzigen gigantischen Kinofilm dar, der portioniert im TV ausgestrahlt wurde. Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, ich hätte den Crews der anderen ST-Serien auch ihren großen Auftritt auf der Kinoleinwand gegönnt ... und vor allem mir als Zuschauer das zugehörige Vergnügen!

• irony
    antwortet
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Nunja, vielleicht kannst du ST: VII positver ansehen, wenn du den Film als Ende von TNG ansiehst. Dieser Film stellt den Schlußstrich von TNG, und der Enterprise NCC-1701-D dar; dies hatte dem Film, von mir, eine noch bessere Bewertung eingebracht.
    Ich weiß nicht, ob ich die Zerstörung der Enterprise-D als positives Moment werten kann.
    Dabei fällt mir auf, dass den beiden Filmen GEN und TSFS gemeinsam ist, dass eine Enterprise zerstört wird .
    Das kann mir ja nicht gefallen.

Aber die Idee, dass man mit GEN einen Schlussstrich unter TNG zieht, oder besser gezogen hätte, hat auch etwas Faszinierendes. Ich glaube, mir wären 2-3 DS9 Kinofilme vielleicht sogar lieber gewesen als die drei restlichen TNG-Filme.

• ZackMallory
    antwortet
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Ich habe für Star Trek: Der Film gestimmt, da der Film einfach unerträglich langweilig ist. . . . . . .
    Wieso fandest du ihn denn langweillig ?? Also ich persönlich war von dem Film recht angetan.

Für mich ist der mieseste: NEMESIS ! Aber zum glück ist es nicht der schlechteste FILM der WELT. Denn das ist schon Dragonball Evolution. Fürn langweilligen Sonntag nachmittag kann man sich Nemesis angucken. Aber mehr nicht. Ich hatte so viele Erwartungen an Nemesis. Aber naja, man kann nicht alles haben. Wobei einiges zum Ende doch sehr toll war, hat es den Film auch nicht besser gemacht.

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Da ich bei TNG für "Treffen der Generationen" als schlechtesten TNG-Film gestimmt habe, und bei TOS für "Die Suche nach Mr. Spock", müsste logischerweise einer der beiden Filme der schlechteste Star Trek Film sein . Es sei denn Star Trek XI, der hier in der Liste noch fehlt, rutscht weiter in meiner Gunst ab, was ich aber nicht glaube, da der Film trotz einiger Mängel zu unterhaltsam war.

Bei Star TreK III und Star Trek VII kommt bei mir am meisten Langeweile auf. Es ist aber auch nicht so schlimm, dass ich sie gar nicht sehen mag. Die Frage ist nun für mich: Wie entscheide ich mich zwischen ST-III (TSFS) und ST-VII (GEN) ? Wie soll ich die beiden Filme vergleichen? Das ist eine echt harte Nuss für mich .
    Nunja, vielleicht kannst du ST: VII positver ansehen, wenn du den Film als Ende von TNG ansiehst. Dieser Film stellt den Schlußstrich von TNG, und der Enterprise NCC-1701-D dar; dies hatte dem Film, von mir, eine noch bessere Bewertung eingebracht.

• irony
    antwortet
    Da ich bei TNG für "Treffen der Generationen" als schlechtesten TNG-Film gestimmt habe, und bei TOS für "Die Suche nach Mr. Spock", müsste logischerweise einer der beiden Filme der schlechteste Star Trek Film sein . Es sei denn Star Trek XI, der hier in der Liste noch fehlt, rutscht weiter in meiner Gunst ab, was ich aber nicht glaube, da der Film trotz einiger Mängel zu unterhaltsam war.

Bei Star TreK III und Star Trek VII kommt bei mir am meisten Langeweile auf. Es ist aber auch nicht so schlimm, dass ich sie gar nicht sehen mag. Die Frage ist nun für mich: Wie entscheide ich mich zwischen ST-III (TSFS) und ST-VII (GEN) ? Wie soll ich die beiden Filme vergleichen? Das ist eine echt harte Nuss für mich .

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    "Rückwärts" würde ich gar nicht mal sagen. Die Handlungen haben sich im Kern insgesamt weitgehend so sehr auf Picard und auch Data konzentriert, dass alle anderen mehr oder weniger in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind ... weil sie eben keinen zeitlichen Spielraum bekommen haben, genau das zu tun. Worf hatte wenigstens noch DS9, wo er sich als Charakter weiterentwickelt hat, doch Riker, Troi, La Forge und vor allem Dr. Crusher, die ja kaum noch Leinwandpräsenz vorzuweisen hatte?!? Sehr schade ...

Das sehe ich eben als denn Hauptkritikpunkt des letzen TNG-Films, denn im Gegensatz zum letzten TOS-Film, in dem jeder Hauptcharakter seinen Auftritt hatte, war bei Nemesis eben nichts der gleichen zu sehen. Ich hätte mit denn aufgesätzt wirkenden Actionszenen und mit dem verwirrenden Klonschurken ja noch leben können, jedoch sindmir gerade solche Momente wo die Besatzung eben zusammen ein Problem anpackt doch am wichtigsten.

• Anthea
    antwortet
    Ich kann nicht abstimmen, da 1. der neue Film in der Abstimmung fehlt (kann man bestehende Umfragen nicht aktualisieren???) und 2. ich mich nicht entscheiden kann.

Jeder dieser Filme hat gute Momente (und weniger gute...)!
    Auch wenn es zum Beispiel bei ST 5 so einiges gab, was mich störte, waren da doch auch einige sehr nette Punkte (besonders die Interaktionen zwischen Spock-Kirk-Pille), genau wie bei Nemesis und dem "Neuen". Von daher kann und will ich mich gar nicht entscheiden....
    Außerdem: Ich habe sie alle lieb (manche eben mehr als andere)!

Lädt...
X