Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Bei den "Kadettenrängen" an sich bin ich mir nicht sicher, ob die gegenwärtig als in der miltärischen Hierarchie gleichwertig oder eben nur als Rangsystem "unter Kadetten" anzusehen sind (ist ja in den USA wohl so, wenn ich mich recht erinnere). Denkbar ist aber, dass ein Aufstieg innerhalb der militärischen Ränge tatsächlich aufgrund praktischer Erfahrungen möglich sein kann. Warum nicht? Ist nicht bei der Bundeswehr ein SanOA im Range eines Leutnants noch "Anwärter" (also quasi "Kadett" ). Wäre zwar nicht ganz das gleiche, aber vergleichbar. Da habe ich im Grunde auch keine "Bauchschmerzen" mit ...
Das mit den Positionsbezeichnungen klingt irgendwie nach sowjetrussischen Rangbezeichnungen (Zeit der RSFSR), also "Regimentskommandeur" statt Oberst, "Kompanieführer" statt Kapitän (Hauptmann), "Gruppenführer" statt Unteroffizier usw. Mit dieser Vorstellung hätte ich zwar auf erste Sicht mehr "Bauchschmerzen" , bei nochmaligem Hinsehen erklärt sie jedoch für die dargestellte Situation einiges mehr und nachvollziehbarer. Wäre überlegenswert ...
Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Kommentar