Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?
Einklappen
X
-
Die Umfrage wird in Kürze neu gestartet, das Ergebnis der alten Umfrage kann man im ersten Beitrag einsehen.
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenIch kann nicht für Quarkc2 sprechen (und würde Star Trek V, anders als er/sie, auch nicht als einen der besten der Filme bezeichnen), aber auch ich kann einige durchaus positive Aspekte im fünften Film entdecken. Und das sind vor allem die folgenden fünf: Laurence Luckinbill als Sybok, die sehr an Star Trek (1966) erinnernden Szenen zwischen Kirk, Spock und McCoy, die wunderbare Musik von Jerry Goldsmith, das Design der Enterprise-Brücke und David Warner als St. John Talbot.Vor allem wegen der Szenen zwischen Kirk, Spock und McCoy, der gesamten, familiär anmutenden Atmosphäre und Laurence Luckinbill.
Für mich steht mittlerweile schon länger "Nemesis" auf dem Top-Platz dieser Umfrage ... unangefochten. ST1 sehe ich auf ähnlicher Höhe wie ST5, hat aber nicht so viel Unterhaltungswert, weshalb ST5 einen ganz schönen Sprung vom letzten Platz weg gemacht hat.In "meiner" Hitliste natürlich ...
Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigenVolle Zustimmung. Dieses Star-Trek-Feeling kommt bei mir nur in zwei Filmen auf.
ST4 und 5!
Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigenRuiniert wurde der Film mMn durch die hundsmieserablen Effekten.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNur weil es möglich ist, muss es einem aber nicht gefallen.Dass jedem etwas anderes gefällt und aus ganz verschiedenen Gründen, macht solche Umfragen und Diskussionen ja auch erst interessant.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDa gefiel mir z.B. der Schnarch-1er weitaus weniger.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenDu meinst "The Final Frontier" (Am Rande des Universums).
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNur weil es möglich ist, muss es einem aber nicht gefallen.
@ 5er
Ich halte "Das unentdeckte Land" auch nicht für den schwächsten Film. Eben wegen den erwähnten Vorzügen (TOS Feeling, Humor beim Landurlaub usw). Da gefiel mir z.B. der Schnarch-1er weitaus weniger.
Ich finde "The Motion Picture" lässt "The Voyage Home", "The Final Frontier" und "Nemesis" hinter sich.
-
Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigenSiFi halt. Da ist alles möglich!.
@ 5er
Ich halte "Am Rande des Universums" auch nicht für den schwächsten Film. Eben wegen den erwähnten Vorzügen (TOS Feeling, Humor beim Landurlaub usw). Da gefiel mir z.B. der Schnarch-1er weitaus weniger.Zuletzt geändert von HanSolo; 28.09.2010, 10:16.
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigenStar Trek (2009)
Einfach weil er die Alte Zeitlinie ad absurdum führt!
SiFi halt. Da ist alles möglich!
'Werft den Purschen zu Poden"
-
Star Trek (2009)
Einfach weil er die Alte Zeitlinie ad absurdum führt!
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDie Steinwesen hätten die Geschichte auch nicht wirklich besser gemacht.
Ich mag STV sehr gern, aber der Film ist ganz klar wohl nur etwas für Die-Hard Fans.
-
Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigenSteinwesen mit glühenden Augen usw.
Ich mag STV sehr gern, aber der Film ist ganz klar wohl nur etwas für Die-Hard Fans.
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenIch kann nicht für Quarkc2 sprechen (und würde Star Trek V, anders als er/sie, auch nicht als einen der besten der Filme bezeichnen), aber auch ich kann einige durchaus positive Aspekte im fünften Film entdecken. Und das sind vor allem die folgenden fünf: Laurence Luckinbill als Sybok, die sehr an Star Trek (1966) erinnernden Szenen zwischen Kirk, Spock und McCoy, die wunderbare Musik von Jerry Goldsmith, das Design der Enterprise-Brücke und David Warner als St. John Talbot.
ST4 und 5!
Ruiniert wurde der Film mMn durch die hundsmieserablen Effekten.
Wenn man sich mal auf der Blu die Specials anschaut: eigentlich war lt. Shatner am Ende des Films wesentlich mehr vorgesehen. Steinwesen mit glühenden Augen usw.
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenJetzt wäre es noch schön, wenn Du auch ein wenig mehr dazu schreibst, WARUM das so ist, denn wie sollen diejenigen, die den Film für schlecht halten, sonst verstehen, warum Du ihn für so gut hältst?!?!?
-
Zitat von Quarkc2 Beitrag anzeigenIch werde wohl nie verstehen, warum Star Trek V. Am Rande des Universums für die meisten Fans einer der schlechtesten ist... Für mich ist er einer besten!
-
Ich werde wohl nie verstehen, warum Star Trek V. Am Rande des Universums für die meisten Fans einer der schlechtesten ist... Für mich ist er einer besten!
-
Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigenVielleicht mal Christopher Walken, den ich als einen der besten Schauspieler der Welt halte, als Bösewicht?
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenWenn man eine passende Figur für ihn schreibt, dann hätte ich auch sicherlich nichts gegen Christopher Walken. Ich tippe aber auf jemand jüngeren.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDa die Crew jetzt etabliert ist wird auch die Story hoffentlich nicht so konstruiert wirken wie noch bei STXI.DAS ist ja für eine Fortsetzung schonmal nicht mehr notwendig, also KÖNNTE man ein wenig Mühe auf eine intelligente Geschichte verwenden. Aber ob man das wirklich machen will oder lieber auf Krawumm-Geschehnisse setzt?!? Ich habe noch Bedenken, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIm nächsten Film wird es natürlich wieder großangelegte Actionsequenzen geben und die kann man durchaus in eine gute Geschichte mit einer Bedeutung einbauen. Das Ganze wird aber trotzdem rasant inszeniert werden, egal ob jetzt J.J. Abrams oder irgendwer anders am Steuer sitzt.
Ich hoffe mal darauf, dass die Geschichte im nächsten Film mehr zu bieten hat ohne jetzt wieder den Fehler der TNG-Filme zu wiederholen.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenBesetzungstechnisch mache ich mir bei der Fortsetzung überhaupt keine Sorgen. An der Besetzung von STXI gab es eigentlich kaum etwas zu meckern.
Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigenDie Besetzung war absolut top. Und auf keinen war ich mehr gespannt als auf McCoy.
-
Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigenAn Nemesis erinnert mich teils diese Grünfärbung hier und da an Matrix. Auch was so an Symbolen/Schriftzüge in den Film-PCs zu sehen ist, und Shinzons Outfit!