Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Klar dürfte das Verhältnis beispielsweise zum Captain als Erster oder Zweiter Offizier eines Schiffes von den bisherigen Ereignissen bestimmt sein und eine solche Lösung wäre ... schwierig für alle. Aber gibt's denn keine Alternativen? Kleinere Schiffe z.B., die von einem Lieutenant Commander oder Commander kommandiert werden und auf denen Kirk sich hätte weitere Sporen verdienen (und Erfahrungen sammeln) können? O.K., Filme mit den Abenteuern der U.S.S. Unknown wären vermutlich nicht so interessant, daher das der Story geschuldete Ende ... Es wäre aber sicher nachvollziehbarer gewesen ... wenn auch uninteressanter. O.K., ich geb's zu ... ich hätte das auch nicht sehen wollen:
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
"Commander" müsste er zwar als Erster Offizier nicht sein, wie ich finde (es gibt ja auch genug Schiffe, wo der Rang niedriger angesetzt ist ... auf der "Voyager" war das ja z.B. auch der Fall ... sie war halt kleiner), aber das war er ja auch nie! Er war "Erster Offizier" ... in welchem Rang auch immer (auch als "Lieutenant"). In einen anderen Rang befördert wurde er ja nie ... erst zum Schluss des Films. Deshalb bleibt das in meinen Augen insgesamt etwas dubios, aber wie gesagt: Danke für dem Hinweis mit dem "Lieutenant" ... immerhin ein Silberstreif am Horizont.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Kommentar