Zitat von DefiantXYX
So es folgt nun eine kurze Erklärung warum ich ST 11 eigentlich durchaus gelungen wenn auch nicht herausragend finde:
1.) Es mag zwar sein, dass die Erschaffung des neuen ST-Universums gezwungen wirkte, das bestreite ich gar nicht. Man muss allerdings fairer weise zu geben das hierbei doch auch einiges an Komik entstand, und schon auch Charakterzüge der alten TNG Figuren zu erkennen waren, wenn auch verzerrt.
2.) Es wurde soweit ich weis mit Absicht kein reiner ST Fan Film gemacht, da man hoffte durch eine SCI Fi Action spektakel im ST Univrsum das nicht auf Jahrelanger Serienerfahrung aufbaut ein breiteres Publikum anzusprechen. Dass das für die alteingesessenen Serien Fans nicht unbedingt der Renner war, ist klar.
3.) Ich fand die Actionszenen und die Jüngeren Darsteller sogar mal erfrischend. Mal im Ernst, sollen irgendwann 300 Jährige Picards und Kirks usw. in ihren Schiffen durchs Universum schippern und mit Wortgefechten, und wissenschaftlichen diskussionen ihre Gegner besiegen?
Nun abschließend muss ich jedoch einräumen, das die Action wohl durchaus etwas übertrieben wurde, und auch nicht wirklich viel ST-Stimmung aufkam. Allerdings für ich rangchiert der Film ganz klar im oberen Mittelfeld.
Der schlechteste film ist für mich ganz klar ST-V Am Rande des Universums. Zu diesem Film gibts eigentlich nur folgendes zu sagen: "Sowas passiert wenn Autoren nicht mehr wissen was sie noch machen sollen." Also bitte, Spocks böser Bruder taucht auf einem Rand Planeten auf, kapert die Enterprise und zieht los um Gott zu suchen?

Einen Kommentar schreiben: