Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand ja am Rande des Universums am schlechtesten. Naja mir lag diese ganze sache mit den ewigen Psycho Tricks und der Suche nach Gott usw. einfach nicht. Sybok kam mir irgendwie vor wie ein Jedi Ritter auf abwegen der alle Manipuliert die ihm in die Quere kommen.
    Ich muss allerdings sagen das der Film immernoch gut war, denn so richtig katastrophal schlecht fand ich eigetnlich keinen ST Film, die hatten immer das gewisse etwas, so auch diesmal.

Kommentar

Hier stimme ich für den ersten Film (Star Trek: Der Film), weil ich diesen sehr langatmig fand. Die Story war langweilig und wurde künstlich in die Länge gezogen. Ich finde weniger Laufzeit wäre mehr gewesen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Meine Stimme geht dann doch an "Nemesis".

Zwar finde ich "Generations" auch nicht toll, aber dieser Film hat wenigstens noch ein paar gute Star Trek Momente, und Picard ist noch nicht out-of Character. Nemesis mit dieser blöden unnötigen Autofahrt ärgert mich einfach zu viel. Zwar fängt der Film auf Romulus sehr gut an, aber die nachfolgende Klon-Story kann mich nicht begeistern. Recht gut gelungen ist zwar noch die Raumschlacht am Ende, aber das reißt es dann auch nicht raus.

Kommentar

Meine Stimme geht auch an Nemesis. Eigentlich ein vom Ansatz her guter Film, der leider sein Potential sträflichst verschenkt. Er sollte ja ein Film für die Fans werden, nur schade, dass sämtliche Anspielungen auf TNG konsequent herausgeschnitten wurden. Dazu kommt noch die total hirnrissige Fahrt mit dem Dünenbuggy - das ist nicht mehr der Picard der Serie und eh ein absolutes ignorieren der 1. Direktive.

Die zweite Hälfte wird dann etwas besser aber am Ende scheitert der Film einfach an zu vielen Inkosequenzen und Logiklücken. Wärend die bei den anderen Trek Filmen nicht so stören, wenn die Handlung an sich stimmig und spannend ist, versagt Nemesis hier auf ganzer Linie.

Meine Stimme ist aber nur knapp - Teil IX und V kommen nur kurz dahinter...

Kommentar

Der "schlechteste" ST Film, wenn es den denn für mich gibt, ist "Am Rande des Universums"! Eigentlich haben für mich alle irgendwas, das mir gefällt und für mich sind sie alle wichtig und wertvoll, es gibt aber Abstufungen:

11. Nr. 5 (Ich mochte nicht, wie mit der Geburt Spocks und Sareks Reaktion
            darauf umgegangen wird und die Sache mit "Gott" ist ja wohl.... )

10. Nr.11 (den nehme ich jetzt mal mit rein)Optisch meist netter Neuanfang
            mit teilweise guter , wenn auch mitunter guter
            Charakterzeichnung: Spock, DER Doktor, Uhura

9. Nr. 1 (teilweise langatmig, besonders der Flug um die Ente und in die
            Wolke

8. Nr. 3 die Sache mit Saavik..., ich mochte die Handlung mit ihr nicht, ich
            mochte die neue Darstellerin nicht, usw.

7. Nr. 2 Spocks Tod, einige Ungereimtheiten, sonst war er gut

6. Nr.10 evtl. Nemesis (Da werde ich zickig! Data! Argo! Datas
            Tod und wie sche... egal das allen Grrrr! ),
            aber es gab auch nette Szenen

5. Nr. 9 Der Aufstand (Emochip fehlt, die Randfigurengang, sonst ok)

4. Nr. 6 tolle Aussage

3. Nr. 4 ...hat ne Aussage und ist witzig und charmant, toller Soundtrack

2. Nr. 7 Generations (bis auf die Szenen IM Nexus: Picards Familie und die
            Kampfszenen mit Soran, fand ich ihn prima)

Meine Nummer 1 ist Der 1. Kontakt: Data, Picard, Borg, Vulkanier,
            Soundtrack...

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Hier stimme ich für den ersten Film (Star Trek: Der Film), weil ich diesen sehr langatmig fand. Die Story war langweilig und wurde künstlich in die Länge gezogen. Ich finde weniger Laufzeit wäre mehr gewesen!
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              9. Nr. 1 (teilweise langatmig, besonders der Flug um die Ente und in die Wolke
              Was habt ihr alle immer nur gegen meinen Lieblings-ST-Film

Der Flug um die Enterprise ist für mich einer der schönsten und großartigsten Momente in Star Trek überhaupt. Und auch der Flug durch die Wolke zeigt auf eindrucksvolle Weise wie nie zuvor und nie danach ein fremdartiges riesiges geheimnisvolles Objekt

Interessanter als der schwarze Monolith in 2001 ist V'Ger allemal.

Kommentar

Zumindest steht er nicht MEHR an 11. Stelle bei mir! Ich weiß auch, dass er technisch damals auf der Höhe seiner Zeit war oder sogar weiter, aber das fand ich schon damals Anno Dutt langweilig. Alles andere, außer noch diese unidentifizierbaren "Dinge" (kann man das gar nicht betiteln) in der großen Wolke (man war die grooooß!) , fand ich sehr nett an diesem Film. Ich meinte ja bereits, alle sind mir auf ihre Art und Weise lieb!

Kommentar

YouTube - The Big Bang Theory - Star Trek Viel mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen

Star Trek V is the standard against which all badness is measured. Recht hat er. Star Trek I hat allerdings auch seine Problemchen. Einerseits ist da die eine oder andere Länge, andererseits sind die ganzen Uniformen und das Brückendesign IMHO der letzte Mist. Star Trek II hat das Problem dann glücklicherweise aber behoben.

Was die TNG Filme angeht, sind Generations und Nemesis wohl die schlechtesten. Generations dümpelt irgendwie immer so vor sich hin und Nemesis bietet einerseits tolle Kampfszenen, Shinzon ist als Bösewicht aber einfach unter aller Sau.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

So hat eben jeder seine ganz eigene Sichtweise auf die verschiedensten Dinge: Ich pers. fand Shinzon und die Remaner soo schlecht nun wieder nicht. Tom Hardys Spiel zumindest fand ich gelungen.

Kommentar

Ich finde der erste star trek film ist nicht gerade der beste weil die
                      handlung etwas auf der strecke bleibt und diese auch in dei Länge gezogen
                      wird ,deswegen geht meine Stimme an den ersten Film.
                      Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Nemesis mit dieser blöden unnötigen Autofahrt ärgert mich einfach zu viel. Zwar fängt der Film auf Romulus sehr gut an, aber die nachfolgende Klon-Story kann mich nicht begeistern. Recht gut gelungen ist zwar noch die Raumschlacht am Ende, aber das reißt es dann auch nicht raus.
                        Das fasst meine Sichtweise zumindest annähernd zusammen. Bei der Autofahrt kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln ... der dabei völlig entrückt lachende Picard ... nee, wirklich.

Der Anfang auf Romulus hat mir sogar sehr gut gefallen und war im Grunde vielversprechend ... nur wurde aus den Möglichkeiten dann zu wenig gemacht, wie ich finde. Shinzon und die Remaner waren das Ergebnis statt eines neuen, vielleicht interessanten Prätors als Gegenspieler. Inegesamt schade ...

Für mich der größte Minuspunkt: Ich habe mehr oder weniger einen Film erwartet, der die TNG-Crew würdig verabschiedet ... und genau DEN habe ich nicht bekommen. Wieder Picard und Data im Mittelpunkt. Riker, Worf und Geordi als "Beiwerk" mit seltenen Szenen. Deanna mit einem bemüht wirkenden, jedoch künstlich aufgebauten Part ... und Dr. Crusher ... Dr. Crusher? Hat Bev überhaupt mitgespielt? Datas Tod als Idee ... hat meine Zustimmung. Der Umgang damit war meiner Meinung nach jedoch ziemlich misslungen. Die Verabschiedungsszenen mit Geordi und Picard waren gelungen ... das war's. Das Gedenken an ihn ... also wirklich! Und diese "Ausweiche" B-4 ... das hat diesem Ansatz irgendwie viel von seiner Bedeutung genommen. Extrem schade.

"Nemesis" war in meiner Wertung nicht immer der schlechteste ST-Film ... jahrelang war das ST5. "Nemesis" hat diese "Spitzenposition" jedoch vor etwa 2 Jahren erobert ... und nicht wieder abgegeben.

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Eigentlich ein vom Ansatz her guter Film, der leider sein Potential sträflichst verschenkt.
                        Das meinte ich oben in etwa. Mehr Romulaner statt einer Picard-fokussierten Klonstory wäre vielleicht mehr was für die "Fans" gewesen?!?

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Dazu kommt noch die total hirnrissige Fahrt mit dem Dünenbuggy - das ist nicht mehr der Picard der Serie und eh ein absolutes ignorieren der 1. Direktive.
                        Dazu mag ich kaum noch was sagen. Wirkt auf mich ziemlich lächerlich und unpassend.

Nr. 5 (Ich mochte nicht, wie mit der Geburt Spocks und Sareks Reaktion darauf umgegangen wird ...)
                        Ich fand die Szene gelungen, weil durchaus ein nachvollziehbarer, verborgener Schmerz. Was die Details angeht bin ich immer davon ausgegangen, dass dort nicht unbedingt die Realität exakt abgebildet sein muss, sondern ein Bild erschaffen wird, dass aus Erinnerungen, Vorstellungen und Erfahrungen "desjenigen" in dessen Gedanken verfestigt hat.

Nr. 1 (teilweise langatmig, besonders der Flug um die Ente ...
                        Ich fand ST1 insgesamt auch etwas "beschleunigenswert" , aber genau diese Szene in dieser Länge und in dieser Geschwindigkeit ist für mich ein Highlight ... so wie sie ist.

Nr. 3 die Sache mit Saavik..., ich mochte die Handlung mit ihr nicht, ich mochte die neue Darstellerin nicht, usw.
                        Geht mir ähnlich. Der Wechsel von Robin Curtis, die auf der Leinwand dominierend wirken kann, gegen die etwas unscheinbare und "weiche" Robin Curtis hat dem Charakter sicher nicht geholfen. Es wundert mich sowieso, dass man keinen charakterlich ähnlichen Darsteller für die Rolle gesucht (bzw. gefunden) hat ...

Nr. 10 (Da werde ich zickig! Data! Argo! Datas Tod und wie sche... egal das allen Grrrr!)
                        Ja genau, das hat mir oben noch gefehlt: Der Umgang mit Datas Tod war bis auf die eine Szene eher etwas "belanglos", die Rückkehr zur Normalität am Ende viel zu schnell.

aber es gab auch nette Szenen
                        Für mich eindeutig zu weniger.

Was habt ihr alle immer nur gegen meinen Lieblings-ST-Film
                        ... einen anderen Geschmack?

Der Flug um die Enterprise ist für mich einer der schönsten und großartigsten Momente in Star Trek überhaupt.
                        ... da stimme ich Dir zu (s.o.)!

Und auch der Flug durch die Wolke zeigt auf eindrucksvolle Weise wie nie zuvor und nie danach ein fremdartiges riesiges geheimnisvolles Objekt
                        ... da nicht so ganz. Die Szenen haben auch für mein Empfinden ihren entscheidenden Anteil daran, dass der Film so "langatmig" wirkt. Da wäre etwas weniger vielleicht mal mehr gewesen.

Zitat von James T. Kirk1 Beitrag anzeigen
                        Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
                        Auf jeden Fall.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich fand den ersten über haubt nicht gut wegen dem Altmodischem Stil
                          Die hätten doch die allten Uniformen anzihen können aber das was die da anhatten sah fast so aus wie ein Strammpelanzug für Babys und die Story war au net gut
                          VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

Kommentar

Welcher Film ist hier ´Schlecht´?

Der erste Star Trek Film für sich genommen war gut, vielleicht eine nette Story, im Vergleich zum Nachfolger Wrath of Khan weniger spannend... Die Flugszene durch das Vijer- Schiff ist anfänglich interessant mit der Relation zwischen der Kohlenstoff- Intelligenz und der K.I., dauert aber viel zu lange an. Die Effekte sollen wohl ausreichend sein. Damit macht der erste Film den Eindruck der am wenig Beste zun sein, was bedeutet, das er für sich genommen einzigartig Klasse ist, im Vergleich vom Nachfolger aber deutlich in den Schatten gestellt wird, was Witz Humor und Handlung betrifft.

Nemesis ist von der TNG- Crew die letzte Mission gewesen. Fand den Film allesamt in Ordnung- die Musik hat viel wettgemacht. Die Action ist zu sehr auf das Ende ausgerichtet gewesen.. ein bissl zu dialoglastig... er verdient nicht aufgrund der Tatsache der letzte Film gewesen zu sein und das Data gestorben ist so herabgesetzt zu werden. Es ist ein netter Gedanke gewesen, dass B4 hier alles, was Data ausgemacht hat überspielt bekam und Picard es ihm versucht hat zu erklären.

Am Rande des Universums beschäftigte sich zu sehr mit religiösen Belangen... die sporadischen Anmerkungen von den Klingonen von Stovocore sind da viel interessanter. Allerdings sind Kirks Schlussfolgerungen mit Spocks Ergänzungen allesamt eine eigene Reli- Stunde.

Das unentdeckte Land ist nach dem was ich drüber vorher gelesen habe zurecht eine gezogene Parallele zum Kalten Krieg... Würde es aber eher mit der internen Geschichte zu der Versönung der Föderation mit dem klingonischen Reich und Worf´s Erstauftritt begründen. Schließlich muss ja irgendwie der Weg des Friedens aufgezeigt werden...

Die Suche nach Spock war in Ordnung, im Anschluss an Khans Rache allerhöchste Zeit!!! Das geenterte Klingonenschiff für die nächste Mission zur Korrektur menschlicher Fehler in der Vergangenheit zur erneuten Rettung der Menschen etwas zu flach... der WWF hätte wahrscheinlich den unsachgemäßen Transport der Wale verurteilt.

Der erste Film ist der Schlechteste.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                              er verdient nicht aufgrund der Tatsache der letzte Film gewesen zu sein und das Data gestorben ist so herabgesetzt zu werden.
                              Für mich sind nicht die beiden Punkte ausschlaggebend, sondern im ersten Fall, dass ich ihn als den Abschlussfilm der TNG-Crew für kaum gelungen halte. Und im zweiten stößt mir halt der Umgang mit Datas Tod übel auf. Es wird irgendwie zu schnell zur Tagesordnung übergegangen, es fehlt die Würdigung des Opfers eines Freundes bzw. sie kommt nicht angemessen zum Ausdruck, finde ich. Und die "Hintertür" B-4 macht da in meinen Augen auch viel an Wirkung zunichte.

Es ist ein netter Gedanke gewesen, dass B4 hier alles, was Data ausgemacht hat überspielt bekam und Picard es ihm versucht hat zu erklären.
                              Vielleicht ein netter Gedanke ... für mich aber eher inkonsequent, was den Weg Datas angeht. Irgendwie setzt es sein Opfer ein wenig herab, finde ich (s.o.).

der WWF hätte wahrscheinlich den unsachgemäßen Transport der Wale verurteilt.
                              Ich hoffe, er hätte angesichts des Ergebnisses - der Rettung dieser Gattung (ist der Begriff richtig? ) - über das WIE in diesem Falle hinwegsehen können.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Der schlechteste ST Film, da reissen sich die Nr. 1 und die Nr. 5 drum. Im Endeffekt dann doch der erste, wobei dieser den großen Vorteil hat das ich ihn als sicheres Mittel zum einschlafen verwenden kann...

Kommentar

Lädt...
                                X