Zitat von AdvocatusDiaboli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?
Einklappen
X
-
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenNachdem sie aber so viele Wesen assimiliert haben, sollten sie mittlerweile begriffen haben, dass man mit Politik und Intrigen weiter kommen kann als mit dieser plumpen Vorgehensweise, wie man sie von den Borg kennt.
Andere Völker und Imperien müssen ja noch Rücksicht auf wirtschaftliche, soziale oder politische Interessen nehmen. Aber den Borg geht eben Wirtschaft und Politik am Arsch vorei, weil sie ja eben keine divergierenden Interessen haben, sondern nur ihr Hivebewusstsein.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
AdvocatusDiaboli schrieb nach 4 Minuten und 58 Sekunden:
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSoweit ist das vermutlich richtig. Spannender sind die anderen Filme wohl nicht. Was die Atmosphäre angeht hat man sich allerdings ziemlich untrekkig bei Alien bedient.
.
AdvocatusDiaboli schrieb nach 6 Minuten und 36 Sekunden:
"And he piled upon the whale's white hump the sum of all the rage and hate felt by his whole race. If his chest had been a cannon he would have shot his heart upon it."Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 20.11.2010, 16:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenTrotzdem ist First Contact extrem atmosphärisch und wohl der spannendste aller Star Trek-Filme.
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenAlso, ich glaube die Borg verhandeln allgemein nie. Die kommen einfach und assimilieren was ihnen in den Weg kommt.
-
Trotzdem ist First Contact extrem atmosphärisch und wohl der spannendste aller Star Trek-Filme. Und dass der Film trotz des Logiklochs so gut geworden ist liegt nicht nur an der gelungenen Atmosphäre und dem hohen Spannungsbogen, sondern auch an den hervorragenden schauspielerischen Leistungen von Alice Krige und Patrick Stewart. Der sonst so vorbildliche und integre Jean-Luc Picard wird mit seiner dunklen Seite konfrontiert... großartig!
.
AdvocatusDiaboli schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenGanz nett wäre es auch schon gewesen, wenn sie beim zweiten Anlauf wenigstens einen taktischen Kubus mit zusätzlichen Panzerplatten geschickt hätten. Und wenn sie schon eine Königin haben, die offensichtlich auch Verhandlungen führen kann, warum zeigt sich diese Königin nicht und verhandelt erst mit der Föderation?
Die begnügen sich immer nur mit einem Satz:
"Resistance is futile. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."
.
AdvocatusDiaboli schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:
Na ja, mit Ausnahme dieser komischen Milchbrötchen-Borg bei VOY.Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 20.11.2010, 15:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenBei den Borg stört mich etwas ganz anderes! Die wollten zweimal die Erde assimilieren und sind bei jedem Angriff immer nur jeweils mit einem einzigen Kubus angekommen. Jeder Kubus hat fast die gesamte Sternenflottenarmada plattgemacht und konnte in beiden Fällgen gerade so von Picard gestoppt werden. Warum kommen die nicht einfach mal mit 5 Kuben an? Dann könnten die sich so aufwändigen Zeitreisequatsch doch gleich sparen.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenBei der Borgzeitreise muss man sich fragen, warum die Borg dies überhaupt so dämlich tun, und warum sie nicht zuerst in die Vergangenheit reisen und dann zur Erde fliegen, statt umgekehrt.
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenOder dass die ganze Crew eines Forschungsschiffs der Föderaton offenbar zu dämlich ist zu merken wenn auf einmal ein Planet weniger im Sonnensystem ist oder dass offenbar niemand mehr Aufzeichnungen darüber hat, dass Kahn auf dem Nachbarplaneten ausgesetzt wurde (sonst hätte Chekov ja nicht solange gebraucht um das mit der Botany Bay zu kapieren).
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenWenn dich das stört, dann müsstest du auch bei jeder Zeitreiseepisode an die Decke gehen oder auch bei Star Trek IV.
Bei der Borgzeitreise muss man sich fragen, warum die Borg dies überhaupt so dämlich tun, und warum sie nicht zuerst in die Vergangenheit reisen und dann zur Erde fliegen, statt umgekehrt.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenZ.B. ärgert mich bei Star Trek II die Szene, wo Saavik die Schilde hochfahren will, aber Kirk rumzaudert.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenBei Star Trek VIII ärgert mich dieser ganze Zeitreise der Borg Nonsens.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenBei Star Trek VII ärgere ich mich weniger, aber logisch ist die Nexus-Story wirklich nicht.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenUnd Nemesis ist manchmal wie ein rotes Tuch für mich. Da muss ich mich schon sehr darauf konzentrieren, die Krachbumm-Action zu genießen.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDie Schwächen von Star Trek V liegen meiner Ansicht nach nicht beim Budget. Das Problem ist eher, dass bei vielen die religiöse Thematik nicht so gut ankommt und ein Vulkanier wie Sybok auch nicht den üblichen Klischeebösen abgibt. Vom Endgegner, einem etwas schwächlichen Energiewesen, gar nicht erst zu reden.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWo das Budget des Films eine Rolle gespielt haben mag, ist, dass das klingonische Schiff am Ende einfach nur ankommt, es aber keinen Kampf mit der Enterprise gibt. Hätte man mehr Geld gehabt, hätte es da sicher auch noch erst etwas Krachbumm gegeben, bevor der Klingone an Bord der Enterprise den klingonischen Captain zurechtstutzt.
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenEhrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Star Trek-Film der nicht vor Unlogik strotzen würde. Gravierende Logikmängel hat absolut JEDER Star Trek-Film, egal mit welcher Crew.
Z.B. ärgert mich bei Star Trek II die Szene, wo Saavik die Schilde hochfahren will, aber Kirk rumzaudert. Bei Star Trek VIII ärgert mich dieser ganze Zeitreise der Borg Nonsens. Bei Star Trek VII ärgere ich mich weniger, aber logisch ist die Nexus-Story wirklich nicht. Und Nemesis ist manchmal wie ein rotes Tuch für mich. Da muss ich mich schon sehr darauf konzentrieren, die Krachbumm-Action zu genießen. Beim neuen Film gibt es auch so einiges.
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenEs gab wohl große Probleme mit der unterdurchschnittlichen Arbeit der Effektschmiede und Zeit und Geld gingen daraufhin mitten in der Produktion aus...
Wo das Budget des Films eine Rolle gespielt haben mag, ist, dass das klingonische Schiff am Ende einfach nur ankommt, es aber keinen Kampf mit der Enterprise gibt. Hätte man mehr Geld gehabt, hätte es da sicher auch noch erst etwas Krachbumm gegeben, bevor der Klingone an Bord der Enterprise den klingonischen Captain zurechtstutzt.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenFür mich strotzen aber alle vier TNG-Filme nur so von Unlogik.
Da gibt es keine Ausnahmen, auch nicht Nemesis.
.
AdvocatusDiaboli schrieb nach 11 Minuten und 22 Sekunden:
Für mich ist allerdings Star Trek V: Am Rande des Universums der schwächste Film der Reihe. Die erste Hälfte des Films gefällt mir durchaus gut, aber in der zweiten Hälfte geht dem Film leider arg die Puste aus. Ich habe auf Filmstarts gelesen, dass man eigentlich William Shattner immer recht Unrecht getan hat, wenn man die Qualität des Films ausschließlich seinen Regiekünsten ankreidete. Es gab wohl große Probleme mit der unterdurchschnittlichen Arbeit der Effektschmiede und Zeit und Geld gingen daraufhin mitten in der Produktion aus...Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 20.11.2010, 14:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach sind die Logiklöcher in Nemesis immer noch wesentlich mehr zu vernachlässigen als die Logiklöcher in TdG. Die Ganze Handlung ergibt in TdG für mich keinen Sinn, aber das wurde ja auch schon hinreichend thematisiert
Für mich strotzen aber alle vier TNG-Filme nur so von Unlogik.
Da gibt es keine Ausnahmen, auch nicht Nemesis.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNur, dass in der KV z.B. in keiner Weise rüberkommt, warum Shinzon jetzt nochmal die Erde angreifen möchte.
.
AdvocatusDiaboli schrieb nach 6 Minuten und 58 Sekunden:
Man beachte das Motiv der Bodengestaltung mitten im Romulanischen Senat und man versteht schon deutlich welche Mentalität die Romulaner haben:
.
AdvocatusDiaboli schrieb nach 12 Minuten und 17 Sekunden:
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIch kann an der Story von Nemesis nicht viel Plausibles finden. Ohne noch weiter ins Detail zu gehen: Ein Picard-Klon wird Herrscher des romulanischen Imperiums und vergräbt irgendwo eine Datakopie in sechs Teilen auf einem Drecksplaneten, über den Picard mit dem Auto fährt wie ein Irrer? Dann braucht der Klon auch noch dringend das Blut von Picard, um weiterzuleben, labert ihn aber erst mal Stunden lang mit Scheiße zu. Wie viel mehr an den Haaren herbeigezogenen konstruierten Schwachsinn kann es in einem Star Trek-Film eigentlich noch geben?
Zitat von cmE Beitrag anzeigenMann oh Mann! Da hat Picard wieder Schei**e gebaut! ICh frage mich warum er genau 5 Minuten vor dem Raketenstart wieder aus dem Nexus kommt und dann wieder Stress hat den aufzuhalten! Warum geht Picard nicht einfach zu dem Zeitpunkt zurück, als sie den Typen gerettet haben? Einfach eingesperrt und fertig! Keine Tote und Kirk würde glücklich im NExus weiterexistieren.Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenAlso, es ist schwierig in den Nexus zu gelangen (mit einem Raumschiff geht es nicht, rein beamen geht auch nicht - wohl aber raus gebeamt werden!), heraus zu gelangen und gleichzeitig in der Zeit zurückzureisen, ist aber kein Problem.
.
AdvocatusDiaboli schrieb nach 12 Minuten und 40 Sekunden:
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWar das so? Was der Film jedenfalls nicht beantwortet, ist, wie es Shinzon überhaupt geschafft hat, zum Anführer der Remaner usw. zu werden. Das muss man sich auch alles zusammendichten.
.
AdvocatusDiaboli schrieb nach 49 Minuten und 47 Sekunden:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenAlso ich muss mich ehrlich gesagt als "Treffen der Generationen - Fan" outen, ich finde Generations bei weitem besser als "Der Aufstand" und besser als "Nemesis" sowieso!
Was mir so gefällt ist die Tatsache das Dr. Soran eigendlich garnicht böse ist sondern nur panisch versucht an einen besseren Ort zu kommen an dem die Zeit bedeutungslos ist!
Wünschen wir uns nicht alle an so einem besseren Ort zu sein?
"Die Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse Weniger." (Spock)
TdG und Nemesis sind die schwächsten Filme der TNG-Crew. Allerdings macht die philosophische Komponente Nemesis für mich zu einem besseren Film als TdG - auch wenn sie leider nur im Ansatz verbleibt.Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 20.11.2010, 12:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNur, dass in der KV z.B. in keiner Weise rüberkommt, warum Shinzon jetzt nochmal die Erde angreifen möchte.
SURAN: We supported you because you promised action. And yet you delay.RIKER: The Praetor's power's always been the Romulan fleet. They must be behind Shinzon for him to have overthrown the Senate.PICARD: He could only have built a weapon of such scope for one reason. He's going after Earth.
TROI: How can you be certain?
PICARD: I know how he thinks.
RIKER: Destroy humanity. You cripple the Federation.
PICARD: The Romulans invade...
Ergibt sich für mich aus diesen Abschnitten eigentlich ziemlich deutlich. Ohne ein Angebot, das er dem Militär vorlegen kann, gibt's auch keinen Praetor-Titel.
Also müsste die Frage lauten: Warum will das romulanische Militär die Erde vernichten bzw. eine Invasion der Föderation starten?
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenAußerdem war Shinzon, wie ich vermute, geisteskrank.
-
Die Föderation ist nun mal (aus Romulanischer Sicht) neben den Klingonen schon immer der Erzfeind der Romulaner gewesen. Wäre die Erde platt, dann wäre die Föderation stark geschwächt. Romulus hätte so sicher seinen Einflussbereich im Quadranten weiter ausbauen können. Außerdem war Shinzon, wie ich vermute, geisteskrank. Und geisteskranke Diktatoren sind nun mal höchst irrational, wie man schon häufig in der realen Weltgeschichte aber auch bei Star Trek gesehen hat.