If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was auch noch sehr schön ist bei der Originalversion: Die TOS-Schauspieler synchronisieren ihre eigenen Figuren... Die deutsche Version ist - so leid es mir tut, das zuzugeben - wirklich Müll. (Ironischerweise hat Kirk die Stimme von Picard...)
wie gesagt, ich hab noch nie TAS zu sehen gekriegt und bin schon recht neugierig, obwohl ich mir die deutsche version sicher ersparen werde ... die synchro-stimme von picard ist aber echt der hammer!! wie sind die denn auf DIE idee gekommen?
Zitat von supernova
Besonders schwierig zu verstehen finde ich es eigentlich auch nicht...es sei denn, wenns zum Technobabble kommt, aber da gab es bei TOS zum Glück noch nicht so viel.
ich war auch überrascht - hab alles sehr gut verstanden, obwohl mein englisch nicht so toll ist (anfangs hab ich mir allerdings die englischen untertitel eingeblendet, weil ich das amerikanische englisch nicht so gewöhnt war - ich hatte mir nämlich kurz vor erwerb der TOS-dvds einige "monty pythons" im original reingezogen... das klingt ein bisschen anders )
"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
...
Die deutsche Version ist - so leid es mir tut, das zuzugeben - wirklich Müll. (Ironischerweise hat Kirk die Stimme von Picard...) Die eignet sich eigentlich nur noch, wenn man einen vergnüglichen Abend mit Alkohol machen will und etwas zum kaputt lachen braucht...
Da hast du dann die TV-Version angeschaut!!! Denn genau die schreckt viele ab TAS zu gucken bzw. zu "mögen". Denn es gibt noch eine VHS-Version mit einer Synchroversion wo die originalen deutschen Stimmen aus TOS verwendet werden. Außerdem ist die TV-Version gekürzt!!!
Ich habe mal aus der VIDEO-Fassung (Titel: Mehr Trouble mit Tribbles) einen kurze Hörprobe erstellt. Wie diese Stelle in der FERNSEH-Fassung (Titel: Invasion der Wollmöpse) klingt, weiß ich nicht... hab diese leider nicht:
Ich habe mal aus der VIDEO-Fassung (Titel: Mehr Trouble mit Tribbles) einen kurze Hörprobe erstellt. Wie diese Stelle in der FERNSEH-Fassung (Titel: Invasion der Wollmöpse) klingt, weiß ich nicht... hab diese leider nicht: Download MP3 Hörprobe hier! (nur für kurze Zeit online)
sehr putzig ! "scotty, der pilot muss gerettet werden" aber die original-synchro-stimmen...
"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Das Layout ist klasse! Die Reihenfolge der Folgen gewöhnungsbedürftig. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Wahl gehabt hätte, ob man die nachträglich synchronisierten Passagen sehen möchte oder nicht. Die Stimmen differieren vom Original teilweise sehr stark. Die Specials sind nicht besonders umwerfend und wie ich finde Mangelwahre, wenn man diese mit den Specials anderer Serien vergleicht.
三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)
In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius
Nö, zu TAS gab es erst vor ein paar Wochen wieder mal eine Meldung. Die Serie soll (in den USA) noch in diesem Jahr (wahrscheinlich Herbst) erscheinen.
Genaueres war damals noch nicht bekannt.Die Nachricht dürfte noch aus dem Jänner stammen. Ich glaube, bei SF-Radio hab ich es gelesen.
Die Specials zu TOS fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Die Interviews waren gut und vor allem von den Specials der 3. Staffel bin ich begeistert, da gibt es einen Bericht über das Design, die Requsiten und Matt Jeffries. Wirklich toll.
Edit: Hab nochmals gesucht, hier ist der Bericht:
Star Trek: The Animated Series 2006 auf DVD
Nun ist es in offiziell: Paramount bestätigte die Veröffentlichung von Star Trek: The Animated Series (TAS) für Mitte/Ende 2006 auf DVD! Über Bonusmaterial und Specials gibt es zum jetztigen Zeitpunkt noch keine Informationen. Ebenfalls unbekannt ist, ob die DVD-Box auch in Deutschland erscheinen wird.
Hintergrund:
1973, also 4 Jahre nach dem Ende der Originalen Serie (TOS), wurde die Serie als Zeichentrick-Version mit neuen Geschichten rund um das Raumschiff Enterprise fortgesetzt. Im englischen Original liehen die echten Schauspieler aus TOS den gezeichnen Figuren die Stimme. In Deutschland gibt es sogar zwei Synchronfassungen. Die TV-Version wurde gekürzt und mit anderen Sprechern ausgestrahlt. Die Folgen auf Video hingegen wurden neu und ungekürzt mit den bekannten deutschen Stimmen vertont. Die Serie umfasst insgesamt 22 Episoden in 2 Staffeln. Die Laufzeit je Folge beträgt ca. 25 Minuten. Mehr Infos über die Serie gibt es auf Wikipedia
Lange hat es gedauert, viele Gerüchte und Spekulationen gingen durch's Internet. Nun soll aber definitiv feststehen, dass die Zeichentrickserie "Star Trek - The Animated Series" am 21. November auf DVD erscheint.
Die Webseite TV Shows on DVD veröffentlichte neben dieser Information auch ein Artwork mit Kirk, Spock, McCoy, Scotty und der Enterprise.
"Die Uniformen mögen vielleicht lächerlich aussehen," so David Lambert ", sie wurden jedoch auch schon früher benutzt." Dazu veröffentlichte er die Cover der VHS und LaserDisc-Veröffentlichungen. "Es wurde ein neues Schiffdesign eingefügt, mir wäre zwar das von der LaserDisc lieber gewesen aber egal WAS auf dem Cover ist, sind wir doch darüber froh, dass diese Serie endlich auf DVD erscheint."
Da es von CBS Consumer Products noch keine offizielle Bestätigung gibt, darf man über Extras und den Termin noch spekulieren.
Also der 21. November scheint momentan der Termin zu sein. Mal sehen, wie teuer die DVDs sein werden.
Das ist aber erst der US-Termin. Die deutsche Box (wenn überhaupt) wird wohl ein paar Monate später erscheinen. So wie es bei den anderen DVDs war.
Die deutsche würde ich mir wie die TOS-Boxen vorstellen. Also genau so geformt etc. nur in einem grünen Frabton. So würde sie perfekt zu Sammlung passen.
Das sähe natürlich toll im Regal aus. Ich glaube aber irgendwie nicht so recht daran, die Box wird wohl eher im Stil der Slimline-Boxen sein, die momentan aktuell sind. Das würde ich sogar begrüßen, denn dann wäre der Preis sicher auch akzeptabel.
Nachdem die deutschen Tonspuren ja bereits vorhanden sind, dürfte sich die Erscheinung in Deutschland nicht besonders verzögern. Der D-Termin müsste somit ungefähr dem UK-Termin entsprechen.
Na ja so hoch kann der Preis ja theoretisch nicht sein, da es ja nicht soviele eps gab. Würde auch gleich zuschlagen wenn es TAS auf DVD gibt (in Germany). Aussehen ist mir ansich egal, find die ST DVD Boxen bisher alle optisch ok, nur eben preislich nicht
Ich habe mir heute die 1. Staffel zugelegt.
Habe eie Frage und weiss nicht, ob sie schon gefragt bzw beantwortet wurde, aber ich habe nun die ersten 4 und letzte Seite gelesen und will nun echt nicht alles durchackern. Jedenfalls, warum sind die Folgen eigentlich durcheinander? Eigentlich ist es ja nicht schlimm weil die Folgen e alle für bzw in sich abgeschlossen sind, aber trotzdem.
Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler! Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar