Zitat von Peter R.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TOS ab August auf DVD!
Einklappen
X
-
Allgemeine Info: TAS soll nun im Frühjahr 2006 komplett in einer DVD-Box erscheinen.
12/5/05
We've got tentative word that might interest you Star Trek fans today. It seems like we report on this title about every six months, only to see its release delayed again. But sources are telling us that work is indeed underway on a long-awaited DVD release of Star Trek: The Complete Animated Series. If all goes well, look for Paramount to release the title early in 2006.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Die Stimmung kann sich bei mir vielleicht noch ändern, aber momentan muss ich sagen, dass diese TAS-Box schon besonders billig sein müsste, damit ich sie mir holen würde. Vielleicht bin ich aber auch nur von der deutschen Version ein bisschen abgeschreckt... (Zitat von Uhura, nach einem Gefecht der Enterprise: "Oh, ich glaube mein BH ist gerade verrutscht".. )
Und wegen dem Presenter: Naja, auf dem Bild sieht er schon ganz schön aus, aber irgendwie würd ich ihn doch nicht in der Wohung aufstellen wollen, ich hätte auch keinen Platz dafür. Das was zählt, ist der Inhalt.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Also allgemein würde ich mal sagen man sollte einen eigenen Thread zu TAS aufmachen und es nicht in einem TOS-Beitrag diskutieren, da es ja doch eine andere Materie ist.
@supernova: Ich sehe das ähnlich wie du. Sollten die Boxen nicht nur um 30-40 Euro kosten, werde ich mir TAS sicher nicht holen. Wenn Paramount meint dass sie dafür 90 Euro verlangen können, dann werden die schön schauen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
TAS kommt laut Paramount offiziell auf DVD, jedoch vorerst nur in den USA. Aber ich denke mal in Deutschland wird die Box auch veröffentlicht: NewsWebsite: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKayDas wäre super und ich würde sie mir auch sofort holen."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKayHauptsache die haben eine vernünftige Synchro, damals haben die die Folgen echt verunstaltet mit ihrer Übersetzung und dem ganzen geschneide.
das mit TAS war von mir eher als scherz gemeint (weil TAS hier im forum so super-schlecht wegkommt) ... es würde mich wirklich mal interessieren, mir TAS anzusehen, weil ja angeblich auch die drehbuchautoren von TOS bei den geschichten mitgewirkt haben."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
Kommentar
-
Ist da wirklich soviel Unterschied zwischen dem Originalton und der dt. Synchro? Ich habe mir ja auch die Classic-DVD's angeschafft aber schaue meistens auf Deutsch weil ich zu faul bin mich 45min voll auf englisch zu konzentrieren. Außerdem fällt es mir voll schwer sich an die Stimmen der Schauspieler zu gewöhnen, da mir eben die Synchrostimmen schon seit der Kindheit im Kopf sind.
Von TAS habe ich bisher noch nichts gesehen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass das auf hohem Niveau ist (ähnlich wie die Zeichentrickserie von Planet der Affen oder ALF), die können alle nicht mit dem Original mithalten.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Ja, es ist so schlimm
Der Umgangston ist im Original wesentlich ernster und angemessener. Die Crew ist klar befreundet, aber die schwachsinninigen und flapsigen Sprüche existieren nur in der Synchro. Kirks Verhalten gegenüber Vertretern anderer Kulturen und Regierungen ist natürlich auch entsprechend respektvoller.
Vieles ist sehr frei übersetzt, und verändert den Inhalt von Gesprächen. Zum Teil absichtlich, zum Teil durch Inkompetenz. Oft sind es nur kleine Dinge, aber es kann passieren, dass Dialoge dann keinen Sinn mehr ergeben.
Und besonders die technologischen Begriffe wie Warp, Traktorstrahlen, Schilde, Phaser, Namen von anderen Völkern, etc. sind sehr willkürlich und uneinheitlich übersetzt. Das gleiche gilt für Zeit- und Enterfernungsangaben
Die Handlung von Amok Time wurde wie gesagt verstümmelt. Aber auch A Taste of Armageddon und Space Seed wurden sehr sinnenstellt. Und Metamorphosis wurde ursprünglich um 13 Minuten gekürzt!
Siehe hier:
http://www.synchronkartei.de/classic...20Computer.htm
http://www.synchronkartei.de/classic...de%20Tiger.htm
Wobei diese Schäden für die DVDs größtenteils repariert wurden. Aber das sind nur die Extrembeispiele, und die ständige Verfälschung der Atmosphäre in allen Folgen stört viel mehr.
Ließ dir den Rest der Folgen dort auch mal durch. Es gibt jedesmal Beispiele für die Veränderungen mit beiden Versionen. Sehr informativ aber auch traurigZuletzt geändert von Serenity; 26.12.2005, 00:25."Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Also bei TOS find ich die synchro eigentlich ok und die gröbsten fehler wurden ja auf der dvd ausgebessert (wie auch bei amoke time). Aber TAS war da echt schlimmer, weil wenn man an ner 25 minuten ep noch was weg schnippelt...furchtbar. darunter hat die serie sehr gelitten. Klar hat TAS auch so fehler, und man muss bedenken es war eben ne trickfilmserie, aber sie ist nicht so schlimm wie so oft gesagt.
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaIch habe mir ja auch die Classic-DVD's angeschafft aber schaue meistens auf Deutsch weil ich zu faul bin mich 45min voll auf englisch zu konzentrieren. Außerdem fällt es mir voll schwer sich an die Stimmen der Schauspieler zu gewöhnen, da mir eben die Synchrostimmen schon seit der Kindheit im Kopf sind."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
Kommentar
-
Zitat von loerpdas mit TAS war von mir eher als scherz gemeint (weil TAS hier im forum so super-schlecht wegkommt) ... es würde mich wirklich mal interessieren, mir TAS anzusehen, weil ja angeblich auch die drehbuchautoren von TOS bei den geschichten mitgewirkt haben.
Die deutsche Version ist - so leid es mir tut, das zuzugeben - wirklich Müll. (Ironischerweise hat Kirk die Stimme von Picard...) Die eignet sich eigentlich nur noch, wenn man einen vergnüglichen Abend mit Alkohol machen will und etwas zum kaputt lachen braucht.
Bei TOS bevorzuge ich - obwohl bei den DVDs schon einiges ausgebügelt wurde, auf jeden Fall die Originalversion. Die Atmosphäre finde ich viel authentischer und es ist einfach angenehmer, den Original-Stimmen zu lauschen. Besonders schwierig zu verstehen finde ich es eigentlich auch nicht...es sei denn, wenns zum Technobabble kommt, aber da gab es bei TOS zum Glück noch nicht so viel.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
Kommentar