Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    => Pulaski war (und ist es wohl immernoch) ranghöher als Data.

    => Ein Rang verpflichtet zwar zu einem gewissen respektvollen Verhalten aber letztendlich heißt das noch lange nicht, dass man eine Person ist, die den vollen Respekt verdient hat. Man sieht schließlich oft genug hochrangige Offiziere, die inkompetent wirken und demnach trotz ihres Ranges keinen wirklichen Respekt verdienen.

    MfG
    Whyme
    1. Ja, kann sein.

    2. Nein, sehe ich nicht so. Was ist denn der Unterschied zwischen "respektvollem Verhalten" und "wirklichem Respekt"? Wenn man die Befehle eines ranghöheren Offiziers missachtet bekommt man ein Problem. Dass man ihn für inkompetent hält, ist da keine Entschuldigung. Hätte der Offizier keinen Respekt verdient, könnte man ja gleich meutern.
    Also, wenn man die Kompetenz des Befehlshabers ständig in Frage stellt, kann man besser gleich um Versetzung bitten.

    @T'Pau: Damit, dass Data die Sternenflottenakademie betreten hat, wurde er doch schon in das Rängesystem aufgenommen. Also, wenn er keinen Respekt als Offizier verdient hätte, hätte er gar nicht in die Sternenflotte eintreten können.
    Edit: Das letzte habe ich vor den letzten drei Postings geschrieben.

    Kommentar


      Zitat von MetalManni
      Was ist denn der Unterschied zwischen "respektvollem Verhalten" und "wirklichem Respekt"?
      Respektvolles Verhalten ist, wenn ich dem anderen gegenüber respektvoll benehme. Dies hat aber rein gar nicht damit zu tun, ob ich diese Person tatsächlich respektiere. Wirklicher Respekt muss jedoch mit Taten verdient werden. Ich muss mich gegenüber jemandem, dem man Rangabzeichen an den Kragen gepappt hat, respektvoll verhalten. Aber ob ich ihn dann wirklich respektiere, steht auf nem anderen Blatt.

      Es ist ein wenig wie in nem Forum. Ich muss alle hier mit Respekt behandeln, egal ob ich sie für Flachpfeiffen halte oder nicht (womit ich nicht sagen will, dass ich Dich für eine Flachpfeiffe halte), weil die Regeln es so vorsehen. Aber es gibt einige User, die ich durch für ihre Art der Diskussionsführung tatsächlich respektiere.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Aha, ich verstehe, was du meinst.
        Ich persönlich sage zum ersten "respektieren" und zum zweiten "achten" oder "schätzen". Ist wohl Ansichtssache.

        Kommentar


          Also ich muß sagen, das ich beide Ärztinnen gerne sehe. Jeden von beiden hat ihre guten Seiten, ebenso wie ihre schlechten . Dr.Pulaski wirkt vielleicht härter, strenger und manchmal auch etwas arrogant ,aber sie ist ein guter Gegenpol zu Dr.Crusher . Sie ist eben ein Charakter mit Ecken und Kanten .
          Dr. Crusher ist mehr der ruhigere, sensible Typ, eher leise und nicht so ausgeprägt Charakterstark wie Dr.Pulaski . Aber darin liegt ja auch eine art von Stärke,die ab und zu auch mal vorblitzen darf. Leider wurde aus der Figur Dr. Crusher halt weing mehr als ne Statistenrolle gemacht.
          Dennoch ich seh beide gern .


          LG Silverstar

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            respektlos einer Maschine gegenüber?
            Das kann ich jetzt aber nicht finden.
            Und da er nun mal eine Maschine ist , und er kein Ego oder Gefühl hat, das man verletzten kann, ist das nicht respektlos.
            Höchstens dem Captain gegenüber, der das anders gesehen hat.
            Hallo? wir leben in einer Welt in der dein intelligentes Gegenüber nahezu JEDE Form annehmen kann. Eine Welt die denkende Felsen (Hortas) kennt, fliegende Energiemollusken (diese Schiffe aus Encounter at Farpoint) oder virenähnliche Kollektivintelligenzen im dünnen Ozean unter Eismänteln eisigkalter Monde....

            dass dein Gegenüber da eine maschine ist, gibt dir noch keinerlei Überlegenheit oder Recht ihn zu bashen, zu mobben und zu missachten.
            Wenn auch nur die leiseste Chance besteht, dass er/sie/es denkend und/oder fühlend sein könnte, musst du ihn/sie/es behandeln, wie du selbst behandelt werden möchtest.

            Alleine schon Datas Wunsch menschlicher zu werden, verdeint in so einer Welt schon den Respekt den man JEDEM Intelligenzwesen zugestehen sollte.

            aus dem Grund dass er ja (vermutlich!) nicht gekränkt werden kann, weil ihm Gefühle (anscheinend!) unmöglich sind, anzunehmen dass man ihn beleidigen, niedermachen, entwürdigen darf ist eines Sternenflottenoffiziers selbst dann nicht würdig wenn er KEIN Mediziner ist, ein Arzt aber sollte eine weiterreichende Empfindsamkeit für die wundersamen Wege besitzen die das Leben nehmen kann um sich auszudrücken. Gerade in DIESER Welt die da gezeigt wird.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Ich hab für Beverly gestimmt. Als Nebencharakterefreak und Freundin der Picard/ Crusher Romanze muss mir Pulaski ein Dorn im Auge sein.
              Beverly hingegen ist mein absoluter Lieblingscharakter in TNG und ich habe mich jedes Mal geärgert, wenn man sie nur so kurz sah. Aber das machte vielleicht auch den Reiz aus, dass sie nicht so oft zu sehen war.
              Die Folgen, in denen sie die Hauptrolle spielte, fand ich aber alle höchst genial..

              Schlecht fand ich Pulaski mit ihren Ecken und Kanten nicht. Auch die Tatsache, wie sie nach und nach lernt, Picard zu respektieren und auch Data, war cool gemacht.
              Aber eben nicht, dass Beverly dafür gehen muss. So toll war sie dann auch nicht.
              Lass dich klitisieren!

              Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin Künstlerin!

              Kommentar


                Ich fand die Rolle des Schiffsartztes in TNG nicht wirklich so wichtig wie jetzt z.B in VOY oder TOS, das ich mich zwischen einen der beiden entscheiden müsste, aus Gründen das ich einen der beiden Chraktere mehr mag als denn anderen. Ich finde beide gleich gut, da man so zwei ziemlich unterschiedliche Schiffsärtzte in TNG präsentiert bekommt.

                Kommentar


                  Ich habe für Crusher gestimmt.Sie hat den Arzt besser rübergebracht,als Pulaski.Allerdings war Beverley immer die Ja-Sagerin und hatte selten Einwände.Katherine war da gröber und hat auch mal energisch gegen Picard protestiert!
                  Als kleinen Auszug aus der Star Trek Enzyklopädie über Dr.Katherine Pulaski:
                  Das Gerücht,daß eine Vorfahrin von Dr.Pulaski den Tod fand,als sie in den Aufzugsschacht einer angesehenen Anwaltskanzlei in Los Angels fiel,entbehrt jeglicher Grundlage!
                  Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                  Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                  Kommentar


                    Das ist aber aus der Third Edition oder? Meine gute alte First hätte den Spruch noch nicht beinhaltet...
                    Ist aber schon ausgesprochen ehhh ... nett, auf so heimtückische Weise auf den unschönen Abgang den sich Muldaur andersweitig "verdient" hatte, hinzuweisen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ich konnte mich nie wirklich mit Dr. Pulaski anfreunden, sie war mir von Anfang an unsympatisch und ich war sehr erleichtert, als Crusher wieder da war. Zum Einen hat mich ihre (bereits erwähnte) anfängliche Intoleranz Data gegenüber genervt, zum Anderen lag das wohl daran, dass ich damals Beverly Crusher so gerne mochte, dass ihr kein Nachfolger gerecht geworden wäre und somit auch andere Ärzte keine Chance gehabt hätten.
                      Heute kann ich das objektiver beeurteilen, Pulaski ist in meinen Augen nicht mehr so furchtbar aber ich bin trotzdem froh, dass sie nu´r eine "Phase" in der Serie war. Damit kann ich gut leben.

                      Kommentar


                        Rückblickend finde ich Pulaskis zynische Art eigentlich echt witzig. Aber als 100%er Data-Fanboy habe ich mich beim ersten Anschauen der Serie ein bisschen über sie geärgert. Damals war ich noch kindisch.

                        Kommentar


                          Eindeutig ist Dr. Pulaski besser. Ich finde Dr. cruscher bleibt irgendwie farblos.
                          Pulaski ist auch wesentlich witziger so im umgang mit Data ergaben sich schon lustige momente.
                          Dr. cruscher war ein langweiliger Charakter und meiner Meinung nach der schwächste Trek Arzt in einer der serien.

                          Kommentar


                            Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                            Ich konnte mich nie wirklich mit Dr. Pulaski anfreunden, sie war mir von Anfang an unsympatisch und ich war sehr erleichtert, als Crusher wieder da war.
                            genauso gings mir auch
                            pulaski is zwar nich schlecht gewesen aber keinesfalls ein ersatz für crusher
                            wobei ich sagen muss das ich den doc aus VOY am bestn find
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                              Der beste Arzt in Trek ist meiner meinung nach Pille (Bones) also Dr. Mccoy dicht gefolgt vom Holodoc !

                              Kommentar


                                hab beide nicht gerne gemocht:
                                Pulaski ist mir zu streng, zu männlich, zu sehr, ich mach ein auf Mann.
                                Crusher ist zwar weiblicher, und schöner (weil jünger ) aber ihre Naivität geht mir auf den Senkel, sie ist so ein typisches Fräulein, das direkt von der Schule auf die Uni ging und schnell mit der Ausbildung fertig geworden ist und dann ohne jegliche Erfahrung auf die Patienten losgeschickt wurde... wie im wahrem Leben. Ich hasse solche Fachidioten. Das Leben besteht aus mehr als bloss Bücher fressen. Vor kurzem habe ich die TNG Folge Verdächtigungen gesehen... argh...

                                Ich habe beide nicht gemocht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X