Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pulaski kommt ja auch nur in der zweiten Staffel von TNG vor. Danach geht sie ja offiziell in eine geriatrische Klinik, weil ihr die eine Folge, in welcher sie altert, sehr zu denken gab. Gut ausgesehen hat sie wirklich nicht, aber es muss ja nicht immmer irgendein Leinwandbeauty eine wichtige Rolle innehaben. Ihre Härte machte sie aber auch sehr erfolgreich. Denn so ohne weiteres wird man nicht Chefarzt auf der Enterprise.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Als Mensch gefiel mir Crusher besser. Sie war immer die Person mit der man nach Dienstschluß gerne einen Tee getrunken hätte. Pulaski anderseits hat es sich in dem Moment bei mir verscherzt als sie zum ersten Mal Data angegriffen hat.
      Als Arzt würde ich hingegen Pulaski jederzeit Crusher vorziehen. Sie ist offensichtlich die kompetentere Ärztin und bei Crusher zweifle ich nach "Die Operation" ein wenig ihre Ethik an.

Ich finds nur schade, dass man vor der 7. Staffel so wenig aus der Beverly-JeanLuc-Beziehung gemacht.

Achja, Beverly hat ihr schreckliches Kind (W....y)mit an Bord gebracht , aber da sie da wohl keine Wahl hatte, werde ich ihr das mal nicht zum Vorwurf machen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die böse Person mit dem W-Namen wollen wir hier doch jetzt nicht etwa als Argument nennen!? Sowas ist bööse und außerdem gibt es Eltern, die bei dieser K...bratze wirklich übern Jordan gegangen wären. Sagt doch auch schon was über Crusher, oder?

Sie ist offensichtlich die kompetentere Ärztin und bei Crusher zweifle ich nach "Die Operation" ein wenig ihre Ethik an.
        Außerdem ist Pulaskis Ethik auch anzuzweifeln, da sie sich Data gegenüber am Anfang ja beinahe rassistisch benimmt... finde ich. Oder nicht?
        [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
        (Forum verlassen)

Kommentar

Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
          Die böse Person mit dem W-Namen wollen wir hier doch jetzt nicht etwa als Argument nennen!? Sowas ist bööse und außerdem gibt es Eltern, die bei dieser K...bratze wirklich übern Jordan gegangen wären. Sagt doch auch schon was über Crusher, oder?

Außerdem ist Pulaskis Ethik auch anzuzweifeln, da sie sich Data gegenüber am Anfang ja beinahe rassistisch benimmt... finde ich. Oder nicht?
          naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, Pulaski als rassistich zu bezeichen...sie hat einfach einen festgefahrenen Charakter...sie wirkt teilweise sogar recht arrogant, meint es aber im Nachhinein nur scherzhaft so...vor allem Dada, äh ich meine Data verarscht sie sehr gerne...sie ist eine sehr eigene Person, die nichts von sich verrät und sich von kaum jemandem was sagen lässt...Crusher ist sanft und geschmeidig im Verhalten und ihrer ganzen Art...

...Pulaski hingegen ist mehr ein Vorschlaghammer...wenn sie dich nicht beim ersten Schlag umbringt, dann wird sie es mit dem zweiten Schlag auf jeden Fall schaffen...sie geht direkt und ohne groß auf die Befehlskette zu achten auf ihr Ziel zu und "zerschmettert" es...metaphorisch ausgedrückt natürlich....also ich bin auch mehr für Crusher...sie sieht auch super aus...

Kommentar

Nein. Sie behandelt ihn wie eine Maschine (was er ist) und das auch eher am Anfang der Staffel als sie ihn noch nicht genauer kennt. Dazu kommt, dass Pulaski kein wirklicher Technikfreund ist. Das macht es ihr schwer, eine Beziehung zu Data aufzubauen, macht sie aber auch als Person menschlicher.

MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Inwiefern macht die Aversion zu einer humanoiden Maschine sie menschlicher? Das verstehe ich nicht. Ich finde vielmehr, sie will eine Maschine, die humanoid ist, nicht wie einen humanoiden behandeln. Das wird ja in der Serie klar und sie äussert auch immer wieder ihre Gründe. Zum Schluss kriegt sie aber ein gegenteiliges Bild von Data und lernt ihn zumindest ein wenig zu schätzen. Aber das steht eigentlich nicht in Zusammenhang mit ihren Fähigkeiten als Arzt.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Richtig. Deshalb hat ihr Verhältnis zu Data ja auch nichts mit ihrer medizinischen Ethik zu tun.

Warum sie ihr Verhältnis zu Data menschlicher macht? Weil es eine Schwäche ist. Sie zeigt Vorurteile und gehört nicht in die Riege der allglatten, stets politisch korrekten TNG-Übermenschen. Das hebt sie von den anderen ab.

MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Bev Crusher ist besser, schöner, intelligenter, charmanter! Deshalb habe ich für Beverly gestimmt, Pulaski mag ich zwar auch, aber sie hinkt doch hinterher!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also ist doch ganz klaro. Ich habe auch für die liebe Beverly gestimmt.
                    Ich finde sie einfach symphatischer als die Pulaski. Auch fand ich zu
                    der Zeit als die Serie lief die gute Bev echt heiss
                    Mein Compi - Mein Schatz - Star Trek Voyager Forum - Für FeuerwerkFans - Schranz-Board

Kommentar

Zitat von ChRiZz2k5 Beitrag anzeigen
                      Also ist doch ganz klaro. Ich habe auch für die liebe Beverly gestimmt.
                      Ich finde sie einfach symphatischer als die Pulaski. Auch fand ich zu
                      der Zeit als die Serie lief die gute Bev echt heiss
                      war halt nur ne Notlösung....war anfangs auch enttäuscht...aber mit der Zeit entwickelte sich der Charakter Pulaskis sehr zum Positiven...ich fand sie später sehr abwechslungsreich...und auch menschlicher...vor allem wegen ihrer Neurosen...Transporter-Phobie und Shuttle-Liebling...sie kann eine Menge, ist aber deshalb auch sehr von sich überzeugt und nimmt nur selten eine andere Meinung an...(hey, klingt irgendwie nach mir?! )

aber als Crusher wieder da war, ging natürlich wieder die Sonne auf...die Ersatzmutter musste gehen und Crusher durfte wieder mit Picard schmusen...

Kommentar

Ich habe so irgendwie auch die Vermutung, dass sie sehr stark an Dr. McCoy der alten Enterprise angelehnt ist. Der hatte ja später auch eine Beamphobie und hat auch nur herumgenörgelt. Und der Streit zwischen Pille und Spock ähnelt dem von Pulaski und Data, auch in etwas abgewandelter Form. Aber das scheinte nicht so ganz ins Konzept von TNG zu passen und wurde deshalb nach einer Staffel wieder verworfen.

Kommentar

Ich bin definitiv für Crusher - ein vielschichtiger Charakter mit Vergangenheit (auch Picard betreffend). Pulaski hat eigentlich nur Haare auf den Zähnen...
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Ich habe so irgendwie auch die Vermutung, dass sie sehr stark an Dr. McCoy der alten Enterprise angelehnt ist. Der hatte ja später auch eine Beamphobie und hat auch nur herumgenörgelt. Und der Streit zwischen Pille und Spock ähnelt dem von Pulaski und Data, auch in etwas abgewandelter Form. Aber das scheinte nicht so ganz ins Konzept von TNG zu passen und wurde deshalb nach einer Staffel wieder verworfen.
                            Dieser Vergleich, diese Anlehnung von Pulaski/Data an Pille/Spock war, so glaube ich zumindest, sogar gewollt, und als man sah/bemerkte das dies den Fans nicht so schmeckte hat man Pulaskis Charakter wieder verworfen und Crusher wieder an Land gezogen! Aber ohne Gewähr !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Dieser Vergleich, diese Anlehnung von Pulaski/Data an Pille/Spock war, so glaube ich zumindest, sogar gewollt, und als man sah/bemerkte das dies den Fans nicht so schmeckte hat man Pulaskis Charakter wieder verworfen und Crusher wieder an Land gezogen! Aber ohne Gewähr !
                              Ja, das hab ich jetzt auch irgendwo gelesen. Irgendwie ist es auch klar, dass es den Fans nicht geschmeckt hat. Hätten sie Pulaski in der ersten Staffel schon eingesetzt, wäre es fraglich gewesen, ob sie gut oder schlecht ankommt. Aber da Crusher in der ersten Staffel war und gut gezeigt hat, dass man es auch so machen kann, hatte Pulaski einen schweren Start und da man Crusher gewohnt war, die alles realtiv ruhig angeht, war halt eine impulsive McCoy-Kopie nicht mehr gut ins Konzept passend.

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                nein...Pulaski war nur eine Aushilfe, da die Schauspielerin Gates McFadden(Beverly Crusher) schwanger war und deshalb eine Schwangerschaftspause hatte...das war der einzige Grund...man sah sie dann nur noch auf Conventions...und daauch nur zur 25th Anniversary "Party"...

Pulaski hat scih viel Mühe gegeben, mehr als nur eine Aushilfe zu sein, aber letzten Endes war sie es...basta...und ich sthe sowieso lieber auf Crusher...denn schließlich bin ich ja "Der Picard" ...und die Fans lieben Sie natürlich auch mehr...allein ihre Fangemeinde ist fast so groß wie Patrick Stewarts...aber er hat ja noch den X-Men Vorteil...zwinker, zwinker....

Kommentar

Lädt...
                                X