Pulaski kommt ja auch nur in der zweiten Staffel von TNG vor. Danach geht sie ja offiziell in eine geriatrische Klinik, weil ihr die eine Folge, in welcher sie altert, sehr zu denken gab. Gut ausgesehen hat sie wirklich nicht, aber es muss ja nicht immmer irgendein Leinwandbeauty eine wichtige Rolle innehaben. Ihre Härte machte sie aber auch sehr erfolgreich. Denn so ohne weiteres wird man nicht Chefarzt auf der Enterprise.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Crusher vs. Pulaski
Einklappen
X
-
Als Mensch gefiel mir Crusher besser. Sie war immer die Person mit der man nach Dienstschluß gerne einen Tee getrunken hätte. Pulaski anderseits hat es sich in dem Moment bei mir verscherzt als sie zum ersten Mal Data angegriffen hat.
Als Arzt würde ich hingegen Pulaski jederzeit Crusher vorziehen. Sie ist offensichtlich die kompetentere Ärztin und bei Crusher zweifle ich nach "Die Operation" ein wenig ihre Ethik an.
Ich finds nur schade, dass man vor der 7. Staffel so wenig aus der Beverly-JeanLuc-Beziehung gemacht.
Achja, Beverly hat ihr schreckliches Kind (W....y)mit an Bord gebracht , aber da sie da wohl keine Wahl hatte, werde ich ihr das mal nicht zum Vorwurf machen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Die böse Person mit dem W-Namen wollen wir hier doch jetzt nicht etwa als Argument nennen!? Sowas ist bööse und außerdem gibt es Eltern, die bei dieser K...bratze wirklich übern Jordan gegangen wären. Sagt doch auch schon was über Crusher, oder?
Sie ist offensichtlich die kompetentere Ärztin und bei Crusher zweifle ich nach "Die Operation" ein wenig ihre Ethik an.[CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
(Forum verlassen)
Kommentar
-
Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigenDie böse Person mit dem W-Namen wollen wir hier doch jetzt nicht etwa als Argument nennen!? Sowas ist bööse und außerdem gibt es Eltern, die bei dieser K...bratze wirklich übern Jordan gegangen wären. Sagt doch auch schon was über Crusher, oder?
Außerdem ist Pulaskis Ethik auch anzuzweifeln, da sie sich Data gegenüber am Anfang ja beinahe rassistisch benimmt... finde ich. Oder nicht?
...Pulaski hingegen ist mehr ein Vorschlaghammer...wenn sie dich nicht beim ersten Schlag umbringt, dann wird sie es mit dem zweiten Schlag auf jeden Fall schaffen...sie geht direkt und ohne groß auf die Befehlskette zu achten auf ihr Ziel zu und "zerschmettert" es...metaphorisch ausgedrückt natürlich....also ich bin auch mehr für Crusher...sie sieht auch super aus..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Außerdem ist Pulaskis Ethik auch anzuzweifeln, da sie sich Data gegenüber am Anfang ja beinahe rassistisch benimmt... finde ich. Oder nicht?
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Inwiefern macht die Aversion zu einer humanoiden Maschine sie menschlicher? Das verstehe ich nicht. Ich finde vielmehr, sie will eine Maschine, die humanoid ist, nicht wie einen humanoiden behandeln. Das wird ja in der Serie klar und sie äussert auch immer wieder ihre Gründe. Zum Schluss kriegt sie aber ein gegenteiliges Bild von Data und lernt ihn zumindest ein wenig zu schätzen. Aber das steht eigentlich nicht in Zusammenhang mit ihren Fähigkeiten als Arzt.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Richtig. Deshalb hat ihr Verhältnis zu Data ja auch nichts mit ihrer medizinischen Ethik zu tun.
Warum sie ihr Verhältnis zu Data menschlicher macht? Weil es eine Schwäche ist. Sie zeigt Vorurteile und gehört nicht in die Riege der allglatten, stets politisch korrekten TNG-Übermenschen. Das hebt sie von den anderen ab.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Bev Crusher ist besser, schöner, intelligenter, charmanter! Deshalb habe ich für Beverly gestimmt, Pulaski mag ich zwar auch, aber sie hinkt doch hinterher!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von ChRiZz2k5 Beitrag anzeigenAlso ist doch ganz klaro. Ich habe auch für die liebe Beverly gestimmt.
Ich finde sie einfach symphatischer als die Pulaski. Auch fand ich zu
der Zeit als die Serie lief die gute Bev echt heiss
aber als Crusher wieder da war, ging natürlich wieder die Sonne auf...die Ersatzmutter musste gehen und Crusher durfte wieder mit Picard schmusen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich habe so irgendwie auch die Vermutung, dass sie sehr stark an Dr. McCoy der alten Enterprise angelehnt ist. Der hatte ja später auch eine Beamphobie und hat auch nur herumgenörgelt. Und der Streit zwischen Pille und Spock ähnelt dem von Pulaski und Data, auch in etwas abgewandelter Form. Aber das scheinte nicht so ganz ins Konzept von TNG zu passen und wurde deshalb nach einer Staffel wieder verworfen.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Ich bin definitiv für Crusher - ein vielschichtiger Charakter mit Vergangenheit (auch Picard betreffend). Pulaski hat eigentlich nur Haare auf den Zähnen...Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenIch habe so irgendwie auch die Vermutung, dass sie sehr stark an Dr. McCoy der alten Enterprise angelehnt ist. Der hatte ja später auch eine Beamphobie und hat auch nur herumgenörgelt. Und der Streit zwischen Pille und Spock ähnelt dem von Pulaski und Data, auch in etwas abgewandelter Form. Aber das scheinte nicht so ganz ins Konzept von TNG zu passen und wurde deshalb nach einer Staffel wieder verworfen.Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDieser Vergleich, diese Anlehnung von Pulaski/Data an Pille/Spock war, so glaube ich zumindest, sogar gewollt, und als man sah/bemerkte das dies den Fans nicht so schmeckte hat man Pulaskis Charakter wieder verworfen und Crusher wieder an Land gezogen! Aber ohne Gewähr !Textemitter, powered by C8H10N4O2
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDieser Vergleich, diese Anlehnung von Pulaski/Data an Pille/Spock war, so glaube ich zumindest, sogar gewollt, und als man sah/bemerkte das dies den Fans nicht so schmeckte hat man Pulaskis Charakter wieder verworfen und Crusher wieder an Land gezogen! Aber ohne Gewähr !
Pulaski hat scih viel Mühe gegeben, mehr als nur eine Aushilfe zu sein, aber letzten Endes war sie es...basta...und ich sthe sowieso lieber auf Crusher...denn schließlich bin ich ja "Der Picard" ...und die Fans lieben Sie natürlich auch mehr...allein ihre Fangemeinde ist fast so groß wie Patrick Stewarts...aber er hat ja noch den X-Men Vorteil...zwinker, zwinker...."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar