Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

John Sheridan

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Pulaski ist einfach der interessantere Charakter. Klar hat sie Ecken und Kanten, aber das ist doch auch gut so. Sie hat etwas Leben in die Krankenstation gebracht, während Beverly eher die sympathische Langweilerin war. Die Rolle der Beverly Crusher halte ich auch für die Schwächste in der Reihe der Star-Trek-Ärzte, kein Vergleich zu Bashir (mein Favorit), Bones, Phlox oder dem Holo-Doc.

Kommentar

ich habe für beverly crusher gestimmt, weil sie mir sympathischer ist
      sie kommt menschlicher rüber.

pulaski hatte bei mir schon ver*** als sie data mit "dada" ansprach und ihn wie einen replikator behandelt hat,
      sie kommt mir sehr hart und gefühlskalt vor,
      eigentlich missfällt mir ihre gesamte art.
      "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
      (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Hi Liz!

Ich habe ebenfalls für Crusher gestimmt. Sie ist die liebenswertere von den beiden, weil sie ganz einfach warmherziger ist. Diese sture und steife Art, mit der Pulaski nicht nur ihren Dienst versah, sondern auch mit Kollegen umging, mochte ich noch nie leiden. Hinzu kommt natürlich auch ihr Umgang mit Data. Ja gibt es denn tatsächlich eine Ärztin, die "Leben" darauf reduziert, ob jemand sexuell gezeugt wurde?!

Alles in allem war sie mir zu schrullig. Ok, man wollte sie Pille nachempfinden, das ist aber in die Hose gegangen. Pille war vielleicht schrullig, ein "Grantler", wie wir in Österreich sagen würden, aber er war liebenswert, und auch wenn man ihm nachsagen konnte, Spock nicht leiden zu können, wusste man, dass er ihn im Inneren als Freund sah und wertschätzte - was man von Pulaski in bezug auf Data ja wohl eher nicht sagen kann.

Und diese übertriebende Transporter-Phobie war schon immer ein Graus in meinen Augen. McCoy hatte zwar seine Skepsis, was den Transporter anging, aber er hat ihn wenigstens noch benutzt.
        Dass es von Pulaski erwiesenermaßen nicht eine einzige Transporteraufzeichnung gibt, macht den Charakter sehr "sperrig", und dieses ewige Beharren, selbst in Notfällen den Transporter nicht zu besteigen, machen den Charakter Pulaski in meinen Augen nicht gerade liebens- und sehenswerter.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

crusher oder pulaski pulawski oder crusher das ist hier die frage wenn crusher nicht gewesen waere waere uns vielleicht wesley erspart geblieben aber am ende hat der charakter crusher der serie wohl besser gedient als es der pulaskis gekonnt haette
          Lang lebe das Reich!

Kommentar

Also, ich habe mich heir eindeutig für Doktor Crusher entschieden.

Ihr Charakter ist einfach der imo sympatischere, und ich persönlich denke, wenn ich sie sehe, dan den Arzt auf der Ente-D.
            Wenn ich aber Pulaski sehe, denke ich unwillkürlich nur an "Aushilfe"....

Nur Wesley ist bei Doc Crusher ein dicker Harken, den ich ihr aber verzeihe
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Auch mein Favorit, obwohl ich sie nicht mag, ist Beverly Crusher. Von allen Ärzten ist sie allerdings die schlechteste. Da finde ich einen Julian Bashir oder einen Phlox wesentlich besser. Aber das nur am Rande.

J.J.

Kommentar

Zitat von pmx-berlin
                Die Rolle der Beverly Crusher halte ich auch für die Schwächste in der Reihe der Star-Trek-Ärzte, kein Vergleich zu Bashir (mein Favorit), Bones, Phlox oder dem Holo-Doc.
                Bones? Ach so, du meinst "Pille". Im Englischen natürlich Bones.
                Zuletzt geändert von garakvsneelix; 17.08.2006, 22:27. Grund: Habe etwas gefragt und nach kurzer Überlegung bin ich selbst auf die Antwort gekommen

Kommentar

"Bones"....die liebevolle Abkürzung dafür, was im Deutschen als "Knochensäge" geläufig ist...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                    Auch mein Favorit, obwohl ich sie nicht mag, ist Beverly Crusher. Von allen Ärzten ist sie allerdings die schlechteste. Da finde ich einen Julian Bashir oder einen Phlox wesentlich besser. Aber das nur am Rande.

J.J.
                    Wenn sie die schlechteste ist, wie kommt es, dass du sie besser als Pulaski findest?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Für mich klar Beverly...aber ich denke das ist bei den beiden ähnlich der Situation um Jadzia und Ezri....Gates hatte einfach mehr zeit den Charakter zu prägen, ähnlich wie Terry.

He´s dead Jim!!!
                      Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Das eine Pulaski-Jahr hat mir gereicht, auch wenn sie ab und zu für Zündstoff sorgte.
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

ich habe für Dr. Crusher gestimmt, sie ist die bessere Ärztin als Pulaski, mag Pulaski nicht so, streitet immer Picard, man weiß einfach mehr über Crusher und sie ist hübscher, Crusher ist mir sympatischer.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

Kommentar

Ich finde Crusher besser. Pulastki war mir von anfang an unsympatisch.... Auserdem sieht sie besser aus und hat einen besserer Charakter....
                            Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Also sicherlich fand ich Beverly die sympathischere, und auch die attraktivere. Allerdings sind die beiden Charaktere sehr unterschiedlich angelegt. "Besser und schlechter" ist da wohl schwer zu sagen.

Pulasiki war eher das Schlachtross, das überall anecken sollte und so zur Erheiterung zutrug.
                              Was man Pulaski anrechnen muß: sie hatte nur eine Staffel Zeit, hätte man sie über mehrere Staffeln erhalten, wäre ihr Charakter sicher etwas runder geworden. Wenn man am Ende der 1 Staffel schaut, sind alle Charaktere noch etwas "roh" und wurden erst über die nächsten Staffeln entwickelt.

Wer weiß, vielleicht hätte sich Pulaski noch beim Captain eingeschmeichelt...wer weiß, wer weiß

Anscheinend gabs auch ständig Stress mit Patrick Stewart und Frau Muldauer....da hat Paramount wohl dann ein Machtwort gesprochen
                              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Also ich fand Beverly schlicht und einfach sympatischer.
                                Sie war ohne zweifel die hübschere Frau und man war sie halt irgendwie von Anfang an gewohnt und plötzlich kommt da eine neue....

Allerdings hat das nichts mit der Qualität der Ärztin zu tun.
                                Ich denke mal beide sind sehr gut, sonst würden sie nicht auf dem Flaggschiff dienen.
                                Wenn ich persönlich ein Kriegsschiff zu besetzten hätte würd ich aber eher Pularski nehmen. Die macht halt irgendwie eine härteren und rauheren Eindruck. Auch wenn ich Beverly die Fähigkeit solche extremen Situationen zu meistern nicht absprechen will.

Allgemein muss ich zum Thema arzt sagen dass im Rückblick betrachtet diese Krankenstation lächerlich ist! Bedenkt mal, ein Schiff der Galaxy Klasse das eine Besatzung von 1000 Personen hat und dann hat adas EINE lächerliche Krankenstation, diese ist nie besetzt und hat wieviele, 10 Betten? Und bei jedem kleinen Angriff mit 10-20 Verletzten quillt die Krankenstation über. Zudem ist natürlich auch viel zu wenig personal da!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X