Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann mich hier der Mehrheit anschließen:

Pulaski ist mir von Anfang an extrem unsympathisch gewesen, wobei Beverly zwar auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren zählt, aber doch als die fähigere Ärztin erscheint und darüber hinaus noch viel attraktiver ist.

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Allgemein muss ich zum Thema arzt sagen dass im Rückblick betrachtet diese Krankenstation lächerlich ist! Bedenkt mal, ein Schiff der Galaxy Klasse das eine Besatzung von 1000 Personen hat und dann hat adas EINE lächerliche Krankenstation, diese ist nie besetzt und hat wieviele, 10 Betten? Und bei jedem kleinen Angriff mit 10-20 Verletzten quillt die Krankenstation über. Zudem ist natürlich auch viel zu wenig personal da!
    Stimmt, du hast recht. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen
    Guter Einwand!!!
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

Kommentar

Ich hab bei star trek erst eingeschaltet, als die pulaski da war. Ich persönlich fand die ganz O.K., ihr Charakter war vielleicht ein bissl kalt, sonst war die aber ganz nett. Dafür war die Überaschung größer, als Dr.Crusher wieder da war!!! Ich mag sie schon lieber, denn schließlich hat sie einen Sohn (Wes), und Kinder fördern den sozialen Umgang!

Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Eindeutig Crusher, sie war wesentlich attraktiver. Wenn ich da an Faltengesicht Pulaski denke - hu neee.
        Schlecht geschauspielert haben beide, und das korpus delicti Wesley verzeihe ich großzügig, er gehört zu Picard wie earl gray. Da hat Jean luc auch immer das Gesicht verzogen :-)
        vg meguré
        Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

Kommentar

Dennoch war Pulaski eine gute Ärztin. Jedenfalls hatte sie immer Zeit für die Crew der Enterprise. Leider hatte sie schon von Anfang an kein so gutes Verhältnis zur Crew, da diese sich so sehr an Crusher gewöhnt hatte.
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Dennoch war Pulaski eine gute Ärztin. Jedenfalls hatte sie immer Zeit für die Crew der Enterprise. Leider hatte sie schon von Anfang an kein so gutes Verhältnis zur Crew, da diese sich so sehr an Crusher gewöhnt hatte.
            Gute Ärztin OK, aber ihr Verhältnis zur Crew war wohl nicht nur schlecht, weil die sich an Crusher gewöhnt hatten, sondern weil sie sich recht schnell unbeliebt gemacht hat. Gegen Data hatte sie wohl von Anfang an was, und mit Picard hat sie sich auch angelegt.
            Ich persönlich fand sie recht kalt und unsympatisch, kein Vergleich zu Crusher.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich weiß gar nicht, was hier soviele gegen Pulaski haben . Ich fand den Charakter ganz okay. Klar war Pulaski nicht mit Crusher zu vergleichen, und klar hatte sie anfangs so ihre Probleme mit der Crew (obwohl, was heißt, mit der Crew? Doch eigentlich nur mit Picard und Data?). Aber sie war eine kompetente Ärztin und obendrein absolut nicht unsympathisch. Sie war eben resoluter als Crusher, wodurch sie öfters mal aneckte, aber das ist ja kein Fehler. Denn was ist daran falsch, resolut zu sein und auch mal die Konfrontation zu suchen?

Diana Muldaur hat die Rolle sehr gut gespielt und sah dabei für ihr damaliges Alter gar nicht mal so schlecht aus (Jahrgang 1938). Vor allem gefiel mir Pulaski in der Sherlock Holmes-Episode.

Ich mag sie also ganz gerne, genauso wie Crusher, und deswegen würde ich jetzt keine von beiden bevorzugen. Von mir aus hätte Pulaski auch weiter mitspielen können. Ich fand sie okay. Sie hätte sich bestimmt auch noch mehr in die Crew integriert, wenn sie mehr Zeit gehabt hätte.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Crusher ist mir immer zu soft gewesen... hach und vielleicht doch ein wenig in der Captain verliebt???? Ich frage mich manchmal, wie Crusher es später selber zum Captain geschafft hat...

Pulaski gab mal ordentlich Zündstoff und hatte von Anfang an eine eigene Meinung... ihre Panik beim Beamen machte sie wiederum sympathisch...

Ich habe für beide gestimmt...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Crusher ist mir immer zu soft gewesen... hach und vielleicht doch ein wenig in der Captain verliebt???? Ich frage mich manchmal, wie Crusher es später selber zum Captain geschafft hat...

Pulaski gab mal ordentlich Zündstoff und hatte von Anfang an eine eigene Meinung... ihre Panik beim Beamen machte sie wiederum sympathisch...

Ich habe für beide gestimmt...
                  Da frag ich nur mal so dahin: Würdest du dich lieber von einem einfühlsamen Arzt oder von einem behandeln lassen, der voll direkt und wie es bei Data war, herablassend ist? Pulaski hat irgendwie Unruhe in die gesamte Crew gebracht,...und auf Grund ihrer Art hat sie nie das vollste Vertrauen und den Respekt der Crew genossen wie Crusher.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ja, ich würde auch eher dr.crusher vertrauen... gerade, weil sie so eine "mütterliche Fürsorge" besitzt!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                      Da frag ich nur mal so dahin: Würdest du dich lieber von einem einfühlsamen Arzt oder von einem behandeln lassen, der voll direkt und wie es bei Data war, herablassend ist? Pulaski hat irgendwie Unruhe in die gesamte Crew gebracht,...und auf Grund ihrer Art hat sie nie das vollste Vertrauen und den Respekt der Crew genossen wie Crusher.
                      1) Hatte sie auch nur eine Staffel Zeit...

2) Ein bischen Unruhe hat wiederum ein bischen Pep in die Manschaft gebracht...

3) Riker hatte am Anfang auch Probleme mit data, bei ihr wurde es wenigstens auch mal ausdiskutiert...

Kommentar

Eindeutig und mit großem nachdruck plädiere ich für Beverly Crusher.
                        Mit Kathrin Pulaski versuchte man die Charakterzüge von Leonard McCoy wieder auferstehen zu lassen. diese Landarztmentalität passte aber überhaupt nicht in die Serie. Ausserdem waren die Möglichkeiten um Bev vielversprechender. allein diese liebelei mit dem Captain war schon Grund sie wieder an Board zu holen. Leider hat man es versäumt, die Geschichte um die Beiden zu ende zu erzählen...
                        Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

stimmt... ich find auch, dieser landarztstil passt überhaupt nicht zu TNG...
                          schließlich heißt TNG the next generation und für mich ist das sozusagen die zukunft der zukunft!!!!

Also, new ways....
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol

Kommentar

Hier im Thread wurde ja öfters die absolute Liebenswürdigkeit & Vertrauenswürdigkeit der Berverly Crusher (die ich hier auch gewählt habe, weil ich sie viel netter und attraktiver und kompetenter als Pulaski finde) betont.
                            ....Habe heute "Deja Q" nochmal angesehen... hat irgend jemand hier schon dieses MALIZIÖSE LÄCHELN auf Beverlys Gesicht gesehen, als sie Q´s Rückenschmerzen behandelt hat - und wie sie ihm dann nochmal eins mit dem Hypospray (?) reingehauen hat ??

----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Ich sehe beide gleich gern, obwohl Polaski irgendwie war, aber trotzdem nett.

Kommentar

Was versteht Ihr eigentlich unter dem "Landarztstil"?????

Nur mal zur Aufklärung....

Kommentar

Lädt...
                                X