William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hab gehört, Boston Legal solle irgendwann in der 2. Jahreshälfte auf VOX starten. Gibt glaub ich noch keine konkreten Infos...

    Aber wenn du aus Vancouver bist, was interessiert dich da der deutsche Starttermin

    Kommentar


      1. Wenn es später stäter startet kann ich es ja gucken 2. wenn es ehr startet wollte ich meine Mutter informieren das sie es gucken kann und 3. es läuft derzeit nicht in den USA, jedenfalls kann ich es nicht sehen und habe auch weder zeit noch lust auf TV. Ich sitze da vll 1 stunde in der woche davor und das dann mehr so nebenbei oder wegen nachrichten.

      Ich hatte mal gelesen es sollte im februar starten, daher meine nachfrage. Muss ich mal weiter suchen.
      my props

      Kommentar


        Ja, das stimmt..."zweite Jahreshälfte 2006" heißt es mittlerweile, nachdem man eigentlich angekündigt hatte, dass die Serie im "Frühjahr 2006" starten wird. Ich weiß auch nicht so recht, wo da das Problem liegt.

        Auf http://boston-legal.de wird man über alle News recht zügig informiert. Dort kann man auch eine Petition unterzeichnen, die dann eigentlich an VOX geschickt werden sollte, aber die Anzahl der bisherigen Unterschriften ist leider ziemlich mau...

        Dennoch hatte ich die Möglichkeit, mir fast die gesamte bisherige Serie anzusehen und ich finde sie echt toll Es ist eine gelungene Mischung aus Drama und Comedy und die Schauspieler harmonieren wunderbar untereinander. Und die Rolle des Denny Crane scheint Shatner wie auf den Leib geschrieben, kommt mir vor.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          Für mich ist der Schauspieler William Shatner weder Genie, noch Stümper, sondern ein guter Schauspieler, jedenfalls war er das, in den Filmen und Serien, die ich gesehen habe und in denen William Shatner mitspielte.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            William Shatner ist ein guter Schauspieler obwohl ich mal gelesen aheb, soll schon manche ANfälle an aroganz haben. Aber das passt schon soweit. SChauspielerisch hat er gute Leistungen erbracht, wie Star Trek oder TJ Hooker oder auch einige Gastauftritte waren gut wie bei Prince of Bel Ari. Super Folge gewesen :-)
            Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

            Kommentar


              Ich schließe mich supernovas Meinung von vor ein paar Jahren an: In den älteren Produktionen (Intruder, Outer Limits, Incubus, Twilight Zone) halte ich ihn für sehr gut und glaubwürdig, mit ST wurde er zu sehr auf "Kirk" festgelegt. Die neueren Werke sagen mir im allgemeinen weniger zu, allerdings sind das die einzigen, die mehr oder weniger regelmäßig zu sehen sind.

              Insgesamt bin ich damit bei "gut" gelandet. Wer seine Darstellung als Kirk für schlecht hält, sollte sich vor Augen halten, dass gerade Nimoy, Shatner und Kelley den TOS- und damit den ganzen Star Trek-Ruhm begründet haben. Der Zeitgeschmack hat sich geändert, daher wirkt vieles aus heutiger Sicht "übertrieben" (das gilt übrigens auch für solche Klassiker wie "Casablanca" - welche Frau ließe sich heute von "Schau mir in die Augen Kleines" beeindrucken?)

              Insgesamt hat er sich als Mensch viele Sympatien verscherzt, was dann meistens bei den Leuten in Ihrer Beurteilung auf seine Qualitäten als Schauspieler zurückfällt. Wer beides trennen kann, kann vielleicht fairer urteilen.
              www.sttos.de

              Kommentar


                Zitat von Zelda Scott

                Insgesamt bin ich damit bei "gut" gelandet. Wer seine Darstellung als Kirk für schlecht hält, sollte sich vor Augen halten, dass gerade Nimoy, Shatner und Kelley den TOS- und damit den ganzen Star Trek-Ruhm begründet haben. Der Zeitgeschmack hat sich geändert, daher wirkt vieles aus heutiger Sicht "übertrieben" (das gilt übrigens auch für solche Klassiker wie "Casablanca" - welche Frau ließe sich heute von "Schau mir in die Augen Kleines" beeindrucken?)
                Schön ausgedrückt und ich stimme voll zu. Das ist nämlich was viele generell bei älteren Produktionen, und auch speziell TOS vergessen - es ist 40 jahre her! Das ist alleine nur an der Gesellschaft gemessen, schon eine zeit mit enormen Wandel gewesen. Was Darstellung, gesellschaftliche Formen und Auftreten oder auch Technik angeht.

                Btw Boston Legal...es ist in germany noch nicht in Sicht...wie sollte es auch anders sein...schließlich haben wir hier noch genug "wer tauscht mit wem" sendungen
                my props

                Kommentar


                  Insgesamt halte ich William Shatner für einen guten Schauspieler. Als das ganze mit TOS angefangen hat gab es ja noch niemanden vor ihm in der Rolle und ich finde Shatner hat Kirk gut gespielt. Aus heutiger Sicht wirkt natürlich einiges hm ich sage mal "unfreiwillig komisch" aber da ich TOS mag kann ich das leicht übersehen. Alles hat eben seine Zeit. Die Rolle als Kirk ist für Shatner natürlich Segen und Fluch zugleich gewesen - fast jeder kennt ihn aber eben auch "nur" als Kirk. Für einen Schauspieler ist das wohl nicht leicht aber ich denke Shatner kann damit ganz gut umgehen - zumindest jetzt im höheren Alter hat er wohl sein Schicksal endgültig angenommen . Ich muss aber auch noch erwähnen das ich W. Shatner neben ST lediglich in der Serie "T.J. Hooker" gesehen habe daher kann ich seine Arbeit auch nur Aufgrund von TOS/ Hooker bewerten (in der Serie fand ich ihn auch ganz gut). Vielleicht ein bißchen zu wenig ... aber als Kirk war Shatner definitv gut.

                  Kommentar


                    WS hat einen großen Bonus, weil er nun einmal der erste Captain war, nach unserer Zeitrechnung. Die schauspielerischen Ansprüche sahen anders aus, was wir als übertrieben empfinden, war damals tlw. State of the Art. Er hat den ersten "rassenübergreifenden" Filmkuss überzeugend rübergebracht, er hat sich voll auf seine Rolle eingelassen. Aber wenn ich andere Filme aus seiner Zeit sehe, war er schauspielerisch doch nur mittelprächtig. Als ich Kind war (ich bin 37) hat er mich allerdings voll überzeugt. Aber da gab es auch nur TOS und Captain Future...

                    Kommentar


                      Gut also denn startet VOX am 27.9. endlich mit der Ausstrahlung von Boston Legal. Kenne bisher leider erst 6 episoden, aber gefiel mir bisher absolut.
                      my props

                      Kommentar


                        Meinem Befinden nach ein eher mittelprächtiger Schauspieler mit Hang zu Überheblichkeit und Selbstdarstellung.Es gibt im Star Trek Universum weitaus bessere Schauspieler...Stewart, Spiner, Brooks...um nur einige zu nennen.

                        Greetings
                        Be nice, be cool, be wonderful

                        Kommentar


                          Mag sein, aber am ende hat keiner von denen so nen großen Fuss im Buisness wie Shatner Ob nn gut oder weniger gut sei dahin gestellt. Aber shatner ist ein Mensch der den weg geht den er gehen will - ohne sich bei anderen einzuschleimen oder sich ihren wünschen anzupassen. Dadurch auch die viele kritik an ihm. Das macht ihn sympatisch
                          my props

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Aber shatner ist ein Mensch der den weg geht den er gehen will - ohne sich bei anderen einzuschleimen oder sich ihren wünschen anzupassen. Dadurch auch die viele kritik an ihm. Das macht ihn sympatisch
                            Das er den Weg geht den er gehen will ist unbestritten...Die Zahl der Menschen die ihn kritisierten und die das den kopf gekostet hat ist ja ziemlich hoch...Nun ja wie dem auch sei...wer nicht mit Kritik umgehen kann...........
                            Be nice, be cool, be wonderful

                            Kommentar


                              Also Shatner geht wie ich finde gut mit Kritik um. Ich habe nie erlebt das er irgendwen direkt angegriffen hat. Das man sich mal wehrt ist logisch, du wirst das mit sicherheit auch^^

                              Und bisher waren die meisten die was "auszusetzen" hatten schlichtweg loser und na ja...was soll man dann von denen halten...
                              my props

                              Kommentar


                                naja, ich möchte mich mit meiner meinung mal Felle anschließen. Er ist ein mittelmäßiger Schauspieler. Aber das mag Geschmacksache sein. Ich finde seine Spielweise teilweise sehr verwirrend, weil ich nicht weiß, ob seine übertriebene Darstellung absichtlich oder unabsichtlich ist. wenn sie absichtlich ist, dann ist er ein schlechter schauspieler und hat seinen erfolg nur dem umstand zu verdanken, dass die leute, die ihn bisher gelobt haben, scheinbar blind sind. sollte es unabsichtlich sein, dann wäre ein tipp gut - er hätte vielleicht doch mal eine schauspielschule besuchen sollen.

                                Desweiteren finde ich seinen Umgang mit Kritik nicht unbedingt nachahmenswert, denn wie viele seiner kollegen schon bemerkten, ist er an diesem punkt sehr verletzbar, teilt aber selbst gern übermäßig aus. Er ist zickig, arrogant, überheblich und selbstverliebt. ich glaube, das schlimmste für ihn ist, nicht im mittelpunkt zu stehen.

                                okay, ich muss sagen, es gibt auch gute darstellungen von ihm. T.J.Hooker hat mir gefallen ... Kirk zum größten teil auch. und in dem film "Die Mörderspinnen" fand ich ihn auch ganz passabel. aber sonst ... naja, nicht weiter erwähnenswert. da gibt es wirklich bessere...
                                Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X