William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shatner als solcher war mir nie sonderlich sympathisch, einfach durch den Erfolg zu abgedreht. Allerdings hat er auch abseits seiner Star Trek-Zeit (zumindest im hohen Alter) einige Rollen toll verkörpert (der "Miss Undercover"-Auftritt war nicht übel). Auch rechne ich es ihm hoch an, daß er mit zunehmenden Alter nicht mit Selbstironie geizt.

Was den Auftritt bei der Lucas-Lebenswerk-Feier betrifft: Sehr lustig. Da gibts nix zu meckern, hat er gut gemacht!
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

Kommentar

das bestehtigt meine Meinung er ist halt Schauspieler durch und durch ! leider wird oft vergessen das ohne ihn ST nie das geworden währe was es ist! was man auch immer von ihn Persöhnlich halten mag... er ist für mich so etwas wie ein Grundstein in ST Universum was leider heute zu oft vergessen wird! oder wer Ihn & TOS belächelt sollte mal überlegen was es heute so in Sachen ST ohne ihn geben würde ? ? ?

Kommentar

Shatner ist Kirk(Punkt). Mehr nicht. Seine schauspielerischen Fähigkeiten halte ich für sehr begrenzt. Hätte er nicht die Rolle des Kirk übernommen, wäre er wahrscheinlich in der großen Masse untergegangen. Schon in TOS hatte man das Gefühl, dass Nimoy mehr Talent in seiner "Nebenrolle" zeigte, als Shatner.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

Kommentar

Ich halte Shatner für einen eher mittelmäßigen Schauspieler. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber gerade herausragend ist er auch nicht. Seine Rolle als Kirk spielt er imho nicht schlecht, aber es gibt bei Star Trek viele Schauspieler, die erheblich besser sind.

Kommentar

Vorallem man bedenke mal die "alternative", die geplant waren um Kirk zu spielen...darunter dieser Cop aus Hawaii 05!! GOTT SEI DANK, kam Shatner Bei ihm ist es wie mit Duchovny und Mulder. Sie verkörpern beide ihren Serienchara perfekt und es passt einfach auf die rolle.
            my props

Kommentar

habs mir gerade noch mal angesehen, das ist sowas von genial ich hab mich gekugelt vor lachen...kann ich dich george nennen? du kannst mich mr. shatner nennen
              my props

Kommentar

Ja, der Auftritt ist wirklich wunderbar!
                Sehr lustig und zeugt von viel Selbstironie die ich persönlich sehr schätze.

Das Shatner ein limitierter Schauspieler ist ist klar, aber da ist er bei weitem nicht alleine und er verkauft sich wenigstens (auch dank seiner Selbstironie, ich denk da z.B. an seinen geilen Auftritt in "Showtime") gut dabei
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Meine Meinung das Shatner ein guter Schauspieler ist und mit ST zu dem gemacht hat was es ist gildet nach meiner Meinung auch für die Ganze STAMM-CREW der OLD-ENT
                  aber was ich zum teil so hier lese... da haben hier ja einige mehr und bedeutendere Preise als Shatner erhalten bessere Rollen gespielt und Bücher geschrieben... es fehlten bei soviel Kretik nur die eigenen Autogram.Adressen
                  (man kann nicht jeden und alles mögen und jeden das seine aber meinen Respekt hat er(Verdient für viele gute Folgen und Filme) und für sein alter ist er auch gut drauf... )

Kommentar

Er ist ein guter Schauspieler das steht doch fest. Er hat ST gechichte geschrieben. Mit ihm fing ja alles an
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Also ich finde William Shatner einfach genial. Habe sehr viel mit ihm und nur wegen ihm gesehen. American Psycho 2, Tek War (GEIL GEIL GEIL!), TJ Hooker und einiges mehr. Aber vorallem gefällt mir sein "Has Been..." Album. Mal rockig, mal soulig. Einfach nur toll, das Album!

Ansonsten gefallen mir auch seine Star Trek Romane, die sind richtig, richtig spannend. Okay, liegt vielleicht auch an Judith und Gar Steve-Revens!

Ja, der gute Bill hat schon viele tolle Sachen gemacht...
                      http://www.my-darkloft.de.vu

Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

Kommentar

William Shatner ist weder Genie noch Stümper, meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls.

Als Captain Kirk hat er mir sehr gut gefallen. In anderen Rollen (z. B. Hooker) fand ich ihn nicht so gut, was aber teilweise auch an der Rolle lag, die er spielte.

Für mich ist William Shatner KIRK

EnterpriseE

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
                          William Shatner ist weder Genie noch Stümper, meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls.

Als Captain Kirk hat er mir sehr gut gefallen. In anderen Rollen (z. B. Hooker) fand ich ihn nicht so gut, was aber teilweise auch an der Rolle lag, die er spielte.

Für mich ist William Shatner KIRK

EnterpriseE
                          Ich teile Deine Meinung. Shatner ist eben Kirk. In den anderen Rollen ist er nicht so "doll". Für mich ist er
                          kein Top-Schauspieler, aber als einen Stümper würde ich ihn auch nicht gerade bezeichnen.

makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich halte ihn für einen soliden Schauspieler, nicht mehr, nicht weniger. Mit Kirk hat er zufällig eine Rolle erwischt, in die er hervorragend hineinpasste - für diese Rolle war er sicherlich ideal besetzt. Aber ich bezweifle, dass man ihn heute kennen würde, wenn er statt dieser Rolle eine andere bekommen hätte.

Kommentar

Für mich bleibt er Capt. Kirk von der U.S.S Enterprise, in dieser Rolle
                              war er ein Genie, daher wähle ich Antwort 1.
                              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

kann mir mal bitte jemand Infos zu Boston legal in germany geben? Sollte das nicht im februar im TV laufen? War dem so oder soll es denn demnächst mal kommen?
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X