William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Ja, Shatner ist echt unheimlich alt und fett geworden! Andere haben sich da besser gehalten.
    Diese Anwaltsserie hab ich nie gesehen. Und da war er nicht gut?

Hab mal Vergleichsbilder von ihm:
    himmel, daß es so schlimm ist, habe ich so nicht in Erinnerung gehabt.
    Ja, also da geht unser Kirk langsam verloren.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ja, Shatner ist echt unheimlich alt und fett geworden! Andere haben sich da besser gehalten.
      Diese Anwaltsserie hab ich nie gesehen.
      Ja stimmt er hat sich gehengelassen.
      Jonathan Frakes hat ja auch ganz schön zugenommen.

und da war er nicht gut?
      Doch ich fand Ihn auch in dieser Rolle sehr gut.

Hat er nicht auch noch einen Emmy bekommen

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      himmel, daß es so schlimm ist, habe ich so nicht in Erinnerung gehabt.
      Ja, also da geht unser Kirk langsam verloren.
      Ja die gute alte Fernsehserie, man kann sich fast nicht mehr daran erinnern.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lt_kirk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,9 KB
ID: 4231515
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

@-Matze-
        ich weiß ja nicht, irgendwas stimmt an diesem Bild nicht so ganz, ich komm nicht drauf, kann mir mal wer helfen
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Schlecht kann Boston Legal kaum gewesen sein, denn immerhin gab es zahlreiche Preise, auch für Shatner selbst! Positiv ist an Shatner das er, was nur auf wenige zutrifft, auch über sich selbst lachen kann. Siehe eben auch Prinz von Bel Air und auch in Denny Crane ist ein gutes stück Shatner drin/dran.

p.s. jünger werden wir alle nicht. Darauf hat man wenig einfluss und besser so als wenn man auf Teufel komm raus versucht wie 20 auszusehen.
          my props

Kommentar

Ich finde William Shatner ist ein guter Schauspieler.Neben Star Trek kenne ich ihn noch aus TJ Hooker,Tec War,Boston Legal und seinen Gastauftritten in diversen Filmen und Serien,wie z.B. Columbo.
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            In Hooker war er nicht schlecht, das ist wahr.
            Da war er aber auch noch so was von jung.
            Also,so jung war Shatner in TJ Hooker nun auch nicht mehr.Die Serie war von 1982-1986.Ist zwar schon ne weile her,aber auch nicht so viel um zu sagen das er da noch soooo jung war.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Tek War gibts ja leider nur in englisch auf DVD und das Angebot bei Ebay ist rar. Würds halt gerne in deutsch sehen, aber da gehts ja vielen Serien so.
              my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                Tek War gibts ja leider nur in englisch auf DVD und das Angebot bei Ebay ist rar. Würds halt gerne in deutsch sehen, aber da gehts ja vielen Serien so.
                Haben Sie die Videokassette nie als DVD raus gebracht.

Es gibt nämlich eine deutsche VHS.

Und im Free-TV wurde sie zuletz auf "Das Vierte" gezeigt.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Also,so jung war Shatner in TJ Hooker nun auch nicht mehr.Die Serie war von 1982-1986.Ist zwar schon ne weile her,aber auch nicht so viel um zu sagen das er da noch soooo jung war.
                  Nein, da war er auch schon über 50.

Er ist übrigens wieder für einen Emmy nominiert, die Verleihung findet soweit ich weiß in ein paar Wochen statt.

Es gibt jetzt übrigens auch eine Fan-/News-Seite: http://www.shatner-news.com. Wir versuchen, dort einen relativ umfassenden Überblick über sein Gesamtwerk zu geben. Und ihr könnt mir glauben, das ist viiiiiel Arbeit
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
                    Wenn wir schon dabei sind alle anderen Rollen von William Shatner aufzuzählen, mir fällt gerade ein, dass er mal eine Nebenrolle in Miss Undercover 2 hatte. Er hat zwar gut gespielt, aber die Rolle eines ängstlichen PR - Agenten hat irgendwie nicht wirklich zu ihm gepasst.
                    Er hat auch in einen sehr großen Spielfilm mitgespielt in dem unter anderem Maximilian Schell, Marlene Dietrich, Spencer Tracy, Burt Lancaster und Judy Garland mitwirkten, der heisst "Das Urteil von Nürnberg" von 1961.

TP

Kommentar

Zitat von tepe Beitrag anzeigen
                      Er hat auch in einen sehr großen Spielfilm mitgespielt in dem unter anderem Maximilian Schell, Marlene Dietrich, Spencer Tracy, Burt Lancaster und Judy Garland mitwirkten, der heisst "Das Urteil von Nürnberg" von 1961.

TP
                      Jupp, da war er sehr, sehr jung und wirkte sehr schneidig in seiner Uniform.

Also ich würde seine meisten Leistungen mit "gut" bewerten.

Shatner war ein hervorragender Captain Kirk (da konnte er richtig brillieren).
                      Als "T. J. Hooker" wirkte er mir manchmal zu "sauber", aber das war nun einmal sein Charakter und auch wenn in dieser Serie schauspielerisch nicht ganz so viel verlangt worden war, wusste er zu überzeugen.

In diversen Kinofilmen wirkte er manchmal fremd, aber er war immer voll bei der Sache und brachte sich sogar in großen Mistfilmen voll ein.

Als "Denny Crane" in Boston Legal finde ich ihn nun schlicht genial, weil er sich dem Tenor der Serie gnadenlos beugt und selbst bei schwer selbstironischen Einlagen überzeugt.

Seine Sängeraktivitäten stossen bei mir auf geteilte Meinung, aber auch hier steht er voll dahinter.

Und was seine Schriftstellerleistungen angeht, vermag ich bei den ganzen "Co-Autoren" nicht zu sagen, was von ihm oder von denen stammt, aber die Endprodukte (TEK oder seine Star Trek-Romane) sind wirklich nicht übel.

So kommt nun mein Voting zustande.
                      Molto bene!

Kommentar

Zitat von tepe Beitrag anzeigen

TP
                        Stimmt, Du hilfst meinen grauen Zellen auf die Sprünge. Jetzt erinnere ich mich auch daran ganz dunkel.

Was die Romane anbelangt, so kann ich Präsi eigentlich nur zustimmen, dass diese ganz okay sind. Das Format eines Peter David haben Sie zwar nicht, aber meiner Meinung nach sind Sie lesenswert, vor allem wenn man Kirkfan ist.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

Kommentar

Für mich ist Captain James T. Kirk eine beinahe heiliggesprochene TV-Ikone. Jedoch hielt ich von Shatner als Schauspieler nun nie besonders viel. Habe ihn immer zum absoluten Durchschnitt gezählt. Bis "Boston Legal" - ganz Toll, was der gute William Shatner in der Rolle des Denny Crane aus sich rausholt. Speziell herrlich die ewigen Star Trek-Anspielungen - sein Handy mit dem Kommunikator-Sound, oder sonstige Anspielungen in Dialögen mit Stargate-Mann James Spader.
                          http://dompathug.blogspot.com/
                          Das ist John Clark...

Kommentar

Von der neuen Show "Shatner's Raw Nerve" gibt es jetzt zwei Folgen auf Youtube zu sehen.
                            Hier die mit Tim Allen als Gast:

YouTube - Shatner's Raw Nerve - Tim Allen p1
                            YouTube - Shatner's Raw Nerve - Tim Allen p2
                            YouTube - Shatner's Raw Nerve - Tim Allen p3

Mir gefällt das Konzept wirklich gut. Ist mal was anderes inmitten der höchst oberflächlichen und seichten Fernseh-Unterhaltung.
                            Tim Allens Vergangenheit dürfte doch für viele eine Überraschung sein. Schade finde ich nur, dass sie nicht über "Galaxy Quest" gesprochen haben
                            Leonard Nimoy wird bald auch einer der Gäste sein. George Takei wurde ebenfalls eingeladen
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Für mich ist Shatner DER Vater aller Captains bei Star Trek.Seine anderen Rolle sind auch echt gut.Er versteht es sich selber auf den Arm zunehemen.(Boston Legal,die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff...).Ich habe mal gehört,er soll sehr von sich überzeugt sein und auch sehr überheblich.Das mag sicher stimmen,aber er steht für ein Konzept,was sich über vierzig Jahre in den Köpfen der Menschen etabliert hat.So eine Leistung müßen andere erstmal bringen.
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Nach meinem Empfinden ist William Shatner weder ein Genie noch ein Stümper, sondern einfach ein guter Schauspieler, der recht unterhaltsam rüberkommt. In seiner Rolle als Kirk übertreibt es manchmal vielleicht ("I AM CAPTAIN KIRK"), aber ich habe immer das Gefühl gehabt, dass er aus seinen Rollen etwas macht, das haften bleibt. Selbst wenn Shatner in einem Film nur eine kleine Rolle spielt, sammele ich bleibende Eindrücke. Und ganz objektiv ist er ja auch erfolgreich. Als Mensch würde ich ihn jedoch auch eher als schwierig einschätzen, sicher nicht immer angenehm für seine Kollegen, die mit ihm drehen.

Kommentar

Lädt...
                                X