William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfach weil ich mich auf 2009 freue....hier mal zwei typische Shatner Dinge (ich weis sind älter).

YouTube - Shatner Singing to Lucas (schlechte quali, aber Lucas Gesichtsausdruck sagt alles *g*)

YouTube - I am Canadian
    my props

Kommentar

Ich halte Shatner für einen guten Schauspieler, der die Rolle des Captain Kirk immer glaubhaft verkörpert hat. Leider soll William Shatner als Mensch angeblich keinen so guten Charakter haben, James Doohan (Scotty) sagte einst "William denke immer nur an sich".
      Soweit zu gehen und ihn als Genie zu beschreiben würde ich jetzt auch nicht gehen, weil da gibt es sicherlich ne Menge bessserer Schauspieler. Trotz all dem zähle ich William Shatner zu meinen Lieblingsschauspielern.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Ein guter Schauspieler ist er.
        Die Rolle als Kirk stand ihm einfach gut, und er hat damit einen Mythos erschaffen.
        Er war nicht wirklich aussergewöhnlich als Schauspieler, aber seine Rolle hat auch ihm selbst einen Mythos verliehen.
        Wer denkt bei William Shattner als erstes an eine andere Person als Kirk?
        Diesen seltsamen Rechtsanwalt vielleicht, den er in jüngeren Tagen gespielt hat?
        Nein, Shattner ist Kirk, aber "aussergewöhnlich" ist anders.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
          Leider soll William Shatner als Mensch angeblich keinen so guten Charakter haben, James Doohan (Scotty) sagte einst "William denke immer nur an sich".
          Nicht nur Doohan.
          Nimoy beleidigte Ihn am Dreh, und Nicholls sagte auch mal das er ein Arroganter Typ war der sich immer in den Vordergrund gedrängt hat.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Wer denkt bei William Shattner als erstes an eine andere Person als Kirk?
          Diesen seltsamen Rechtsanwalt vielleicht, den er in jüngeren Tagen gespielt hat?
          Du meinst Danny Craine aus Boston Legal.

In der Serie zeigt er nochmal wie gut er als Schauspieler seien kann, aber an Kirk kommt Craine nicht heran.

Für Mich wird Kirk immer einer der Schauspieler seien mit denen ich mich identifizieren kann.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Du meinst Danny Craine aus Boston Legal.
            stimmt, den meinte ich.
            In der Serie zeigt er nochmal wie gut er als Schauspieler seien kann, aber an Kirk kommt Craine nicht heran.
            stimmt, die schauspielerische Leistung war bei diesem Craine schon enorm, so einen im höchsten Maße exzentrischen und verwirrten Typen zu spielen.
            Naja, vieleicht passts ja zum Charakter
            Und in ganz frühen Jahren spielte er noch in einer Polizeiserie mit, da fällt mir der Name auch nicht mehr ein.
            Aber damals dachte ich mir schon: was macht Kirk in einer amerikanischen Polizeiuniform?
            Für Mich wird Kirk immer einer der Schauspieler seien mit denen ich mich identifizieren kann.
            inwiefern das?
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die Serie hieß TJ Hooker.
              my props

Kommentar

Wenn wir schon dabei sind alle anderen Rollen von William Shatner aufzuzählen, mir fällt gerade ein, dass er mal eine Nebenrolle in Miss Undercover 2 hatte. Er hat zwar gut gespielt, aber die Rolle eines ängstlichen PR - Agenten hat irgendwie nicht wirklich zu ihm gepasst.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Er hat aber auch schon bei Miss Undercover 1 mitgespielt. Ausserdem bei Loaded weapon und nicht zu vergessen sein Gastauftritt bei Prinz von Bel Air.
                  my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                    Er hat aber auch schon bei Miss Undercover 1 mitgespielt. Ausserdem bei Loaded weapon und nicht zu vergessen sein Gastauftritt bei Prinz von Bel Air.
                    und dieser Gastauftritt war seinem Charakter wohl genau entsprechend, das hab ich auch gesehen.
                    Na ich meinte eben eher die Serien, wie eben TJ Hooker, aber er hat in diesen eben nicht so überzeugt, weil er ist nun mal Kirk.

Kommentar

Na ich meinte eben eher die Serien, wie eben TJ Hooker, aber er hat in diesen eben nicht so überzeugt, weil er ist nun mal Kirk.
                      Und genau das meinte ich oben, für mich wird er egal wie gut er noch in Zukunft irgendeine Rolle spielt. Für mich ist und bleibt er Kirk.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Stimmt in Loaded Weapon hat er diesen General Motors gespielt

Aber die Folge von Prince of Bel Air kenn ich leider gar nicht, und an Miss Undercover 1 kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

John Le Caree

Kommentar

Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
                          Stimmt in Loaded Weapon hat er diesen General Motors gespielt

Aber die Folge von Prince of Bel Air kenn ich leider gar nicht, und an Miss Undercover 1 kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
                          in Prince of Bel Air hat er sich einfach selbst gespielt, und das auf recht arrogante Art und Weise.
                          Und Carlton hat sich eben an seine Fersen gehängt.
                          Irgendwie ein wenig selbstirionisch, möglich, daß er über sich selbst parodiert hat.

Kommentar

Also ich kenne Shatner nur aus Star Trek und aus T.J. Hooker!
                            In beiden Rollen hat er mir gut gefallen, schlecht finde ich ihn nicht.
                            In der Rolle des Kirk kann ich mir auch keinen anderen vorstellen!
                            Und den Hooker hat er auch gut gespielt.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Also ich kenne Shatner nur aus Star Trek und aus T.J. Hooker!
                              In beiden Rollen hat er mir gut gefallen, schlecht finde ich ihn nicht.
                              In der Rolle des Kirk kann ich mir auch keinen anderen vorstellen!
                              Und den Hooker hat er auch gut gespielt.
                              In Hooker war er nicht schlecht, das ist wahr.
                              Da war er aber auch noch so was von jung.
                              Wenn man das mit Craine vergleicht
                              Darum alleine mag ich diese Anwaltsserie nicht, da ist ein alternder und dicker Kirk unterwegs.

Kommentar

In Hooker war er nicht schlecht, das ist wahr.
                                Da war er aber auch noch so was von jung.
                                Wenn man das mit Craine vergleicht
                                Darum alleine mag ich diese Anwaltsserie nicht, da ist ein alternder und dicker Kirk unterwegs.
                                Ja, Shatner ist echt unheimlich alt und fett geworden! Andere haben sich da besser gehalten.
                                Diese Anwaltsserie hab ich nie gesehen. Und da war er nicht gut?

Hab mal Vergleichsbilder von ihm:
                                Angehängte Dateien
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X