William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Kirk ist ja wohl die Statusfigur von ST...ohne ihn gäbe es nicht das ST wie wir es kennen...vor alle mnicht ,wenn ich mir die Schauspieler ansehe, die Kirk verkörpern sollten, grauenhaft...Shatner ist absolut spitze als Kirk...das hat Roddenberry in einem Interview auch mehrmals gesagt...auch in dem Interview, wo beide über die Zukunft und über di9e Auswirkungen von ST gesprochen haben..."You are Captain Kirk" "You...better believe it, Gene Roddenberry, and now get of my bridge...Scotty, ahead Warpfactor 1"...waren die Worte von Shatner und Roddenberry...ich verehre Kirk...er aht mein Leben mit gestaltet und mich durch die Zeit begleitet...

trotzdem hab ich nicht die volle Punktzahl gegeben...denn es gibt weit aus bessere Schauspieler im Allgemeinen...aber keinen könnte ich mir besser vorstellen als Shatner für Kirk....deswegen werde ich den nächsten Film auslassen, wenn Ben Affleck oder MAtt Damon mitspielen...würg...dann könnten wir ja auch gleich noch Jay und Silent Bob reinstetzen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      es gibt weit aus bessere Schauspieler im Allgemeinen...aber keinen könnte ich mir besser vorstellen als Shatner für Kirk....
      Sehe ich ganz genauso. Kirk wird ewig mit Shatner in Verbindung gebracht werden, wie auch Spock unauschlöschlich mit Nimoy gleichgesetzt wird. Das lässt sich zum einen aus dem Kultstatus der beiden Figuren erklären, zum anderen daraus, dass die beiden seit guten 40 Jahren für die Rollen bekannt sind.

Ob Shatner nun ein besonders toller Schauspieler ist, spielt deswegen keine wirklich Rolle, denn die Art, in der Shatner Kirk gespielt hat ist Kirk.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
        Sehe ich ganz genauso. Kirk wird ewig mit Shatner in Verbindung gebracht werden, wie auch Spock unauschlöschlich mit Nimoy gleichgesetzt wird. Das lässt sich zum einen aus dem Kultstatus der beiden Figuren erklären, zum anderen daraus, dass die beiden seit guten 40 Jahren für die Rollen bekannt sind.

Ob Shatner nun ein besonders toller Schauspieler ist, spielt deswegen keine wirklich Rolle, denn die Art, in der Shatner Kirk gespielt hat ist Kirk.
        es gibt auch keine Vergleichsbasis...zum Glück...naja bis jetzt....(wehe der Film wird diesmal wieder scheiße...dann gibt´s hier Kopfsalat a la Mad Damon Schädel )

Wir habe Kirk so kennengelernt wie Shatner ihn dargestellt hat...und laut Roddenberrys Vorgaben hat er ihn nicht nur exzellent gespielt, nein er war in dem Moment Kirk, so wie Gene sich Kirk wünschte....das gleiche gilt für Spock und all die anderen....sie werden auf ewig in unseren Erinnerungen leben und uns auch weiterhin auf unserer Reise begleiten...(schnief...)...und richtig, Sandswind, es ist in dem Fall wirklich unerheblich, ob er gut oder schlecht war...das was wir sahen war Kirk und laut Gene war es genial....also basta....wenn Roddenberry das sogar sagt, dann ist das GESETZ..denn er ist unser "GOTT"...er erschuf STAR TREK...wir verdanken ihm soviel...das kann man gar nicht in Worte fassen...ich weiß gar nicht wie mein Leben heute aussehen würde ohne STAR TREK...echt jetzt....

Kommentar

So schlecht kann Shatner ja auch nicht sein, wenn er für seine Nichtstartrek - Rolle in Boston Legal einen Emmys und einen Golden Globe gewann.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            So schlecht kann Shatner ja auch nicht sein, wenn er für seine Nichtstartrek - Rolle in Boston Legal einen Emmys und einen Golden Globe gewann.
            sagt ja auch keiner...aber natürlich gibt ess nochbessere wie Al Pacino oder Robert de Niro, Jack Nicholson oder Gary Oldman und Natalie Portman (beide vor allem in Leon der Profi)....super Schauspielre die ihresgleichen suchen...aber keinerr von Ihnen könnte jemals Kirk spielen...und andersrum auc hnicht...also eigentlich muss ein Schauspieler seine Rolle nur so überzeugend und authentisch wie möglich rüberbringen...und das finde ich hat Kirk gemacht...aber die Komplexität der Rolle ist nur eben kein Vergleich zu den Rollen der oben genannten Schauspieler...aber egal...Shatner ist Kirk, Shatner bleibt Kirk...und wehe, die setzen wirklich Damon auf den "Captain´s Chair"...dann flipp ich aus...

Kommentar

Ich finde, dass William Shatner ein wirklich guter Schauspieler ist. Besonders in "Boston Legal" zeigt er momentan, was er auf dem Kasten hat! Hut ab! Er wird immer besser und spielt den Denny Crane mit beeindruckender Vielschichtigkeit und Tiefe, wobei man ihn unbedingt in der Originalversion genießen sollte! Seine Stimme ist wunderbar und oft sagt der Tonfall allein mehr als alle Worte!

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Shatner ist Kirk, Shatner bleibt Kirk...und wehe, die setzen wirklich Damon auf den "Captain´s Chair"...dann flipp ich aus...
              Ich auch! Alles nur das nicht... Matt Damon ist zwar meiner Meinung nach ein guter Charakterdarsteller, aber als Kirk möchte ich ihn wirklich nicht sehen! Es kann nur einen geben...

Spiritguide

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                Hat jemand eventuell Roast of William Shatner? Hatte die DVD in Vancouver gesehen, leider vergessen sie zu kaufen und erst im Flieger wieder dran gedacht.
                Ich hab den Roast auf DVD, aber leider ist es nur die erste halbe Stunde Die könnte ich dir aber anbieten, falls du immer noch Interesse hast.

Ansonsten wäre ich auch erfreut wenn jemand eine gute Seite mit Shatner Bildern kennt (also nicht Kirk, wobei gute tipps nehm ich da auch immer). Müssten jedoch in guter quali sein, weil ich diese zum verarbeiten für Collagen (zum signieren) verwenden will.
                Sowas gibt es leider nicht (was, wie ich finde, wirklich eine Schande ist. Ich hab ja schon überlegt, selber so eine Seite zu machen, aber auf das ganze Theater mit den Rechten hab ich keine Lust), deshalb muss man sich die Bilder leider selber zusammensuchen. Es gibt nur diese uralte Seite von einer gewissen Melissa, aber die Bilder dort kann man nicht wirklich gebrauchen, weil sie winzig klein sind.
                Aber größere Kirk-Bilder in guter Quali kannst du z.B. hier finden, das ist eine Seite mit ganz vielen TOS-Screenshots.

TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps
                Zuletzt geändert von supernova; 20.05.2007, 01:13.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Könnte mir mal freundlicher Weise einer erklären warum William Shatner auch oft als Bill Shatner bezeichnet wird. Ist das sein eher privater Spitzname, Künstlername...?
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                    Könnte mir mal freundlicher Weise einer erklären warum William Shatner auch oft als Bill Shatner bezeichnet wird. Ist das sein eher privater Spitzname, Künstlername...?
                    "Bill" ist die gängige Kurzform von "William". Er wird oft in Interviews von Kollegen/Freunden "Bill Shatner" genannt. Er präferiert diese Ansprache offenbar. In Berichterstattungen der Presse wird hingegen natürlich sein voller Name verwendet.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Vielen Dank, für deine schnelle Antwort. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst bei der Presse schon oft Bill gelesen habe. Aber okay, das is ja jetzt geklärt.
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Ich bin eigentlich der Meinung, wie die Meisten hier, dass Shatner zwar nicht der beste Schauspieler ist, aber er hat Kirk zu dem gemacht was er heute ist, eine Kultfigur. Abgesehen davon ist die Rolle ja auch im Laufe der Zeit gewachsten und imo vor allem durch die Kinofilme hat sein Charakter doch recht an Tiefe gewonnen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass nicht nur Kirk mit dem älter werden probleme hatte, da dürfte wohl auch ein ordentlicher Teil Shatner mit eingeflossen sein. Wie dem auch sei, egal wie "Bill" privat sein mag, Kirk ist für mich irgendwie immer noch der sympatischste Sternenflotten-Captain (was nicht heißt, dass ich Picard & Co. unsympatisch finde) und von dem Standpunkt aus gesehen hat er seine Sache ausgezeichnet gemacht und was will man mehr?

Kommentar

Shatner ist der einzige wahre captain,davon abgesehn ging es in den nachfolge-Serien ja eher um Dilomatie als ums kaempfen,Kirk war wenigstens ein Mann der tat
                          Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                          Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                          Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                          Faszinierend(Spock)

Kommentar

Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
                            Shatner ist der einzige wahre captain,davon abgesehn ging es in den nachfolge-Serien ja eher um Dilomatie als ums kaempfen,Kirk war wenigstens ein Mann der tat
                            Mal abgesehen von Sikso und Archer und Janeway konnte sich auch nicht immer entscheiden ob Diplomatie oder Tat.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                              Ich bin eigentlich der Meinung, wie die Meisten hier, dass Shatner zwar nicht der beste Schauspieler ist, aber er hat Kirk zu dem gemacht was er heute ist, eine Kultfigur.
                              Stimmt. Zumindest in meinem Fall. Andere Rollen hat Shatner zum Teil nicht so überzeugend gespielt (ich denke da besonders an den komischen Kaus aus "Miss Undercover"!)
                              Aber als Kirk ist er spitzenklasse und einmalig! Dafür lieben wir ihn!
                              Live long and Prosper!

Kommentar

Abgesehen von seiner Rolle als Kirk (für mich auch der einzig wahre Captain), war ich doch sehr positiv überrascht von seiner Rolle in Boston Legal. Da spielt er sehr glaubwürdig, witzig. Aber dieser Witz liegt ihm, in dem Star Trek Film, als die neue Crew mit Picard die alte Crew ablösen sollte, habe ich schon so lachen bei der Ablöseszene am Anfang.
                                Wie ich schon woanders erwähnte, bin ich ganz klar ein Fan der Original Serie, und vielleicht ist der Patrik Stewart ein guter Schauspieler, aber ich denke keinesfalls ein besserer.
                                Sehr enttäuschte er mich in der Rolle des Ahab in der Neuverfilmung von
                                Moby Dick.

Ich denke auch, das liegt sehr daran, dass Shatner ebenso wie Nimoy und Co. mit ihren Rollen in der Star Trek Serie bekannt wurden und jeder sie damit im Zusammenhang gesehen hat. Ich habe Nimoy auch schon in einigen anderen Rollen gesehen, aber ich denke nicht, dass er bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
                                Na ja auf jeden Fall ist Shatner wohl kein wirklich begnadeter Regisseur, als Schauspieler also auf jeden Fall besser.
                                Hab mit "guter Schauspieler" gestimmt, weil mittelmässig bedeutet für mich schon eher schlecht.
                                Also Fazit, ich werd ihn immer in Verbindung mit den "alten Zeiten" der Original Serie in Verbindung bringen, deshalb finde ich ihn gut.
                                Wie er privat drauf ist, weiß ich gar nicht, hat mich auch nie interessiert. Mir ist er trotzdem symphatisch.

Kommentar

Lädt...
                                X