If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wie lange ist eine normale TNG Folge.... ich hab irgendwo hier gelesen, 49 Minuten, aber auf der DVD sinds immer so 43-44 Minuten und ich denke n icht dass die DVD Version gekürzt wurde, oder?
m.f.G. Sokrates
Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
Voyager wurde - um Produktionskosten zu sparen - in den letzten Staffeln auf 42 Minuten gekürzt ! Ob das bei anderen Serien auch gemacht wurde weiß ich aber nicht.
Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik
Eine TNG Episode geht IMO immer so 43-44 minuten. Da ist nichts gekürzt auf den DVDs. Gekürzt wird nur im TV.
Sind die TOS Folgen eigendlich komplett Synchronisiert worden, oder immer nur das was man im TV sehen konnte (wie bei AkteX) Ich meine, wird man auf den irgendwann mal erscheinenden DVDs eine Komplett deutsche Folge haben? Oder müssten sie dafür erst noch fertig sync. werden?
AFAIK wurde nur synchronisiert, was auch im TV lief. Deshalb wurde ja auch die eine Episode, "Schablonen der Gewalt", erst nachträglich synchronisiert, um sie auf Video rauszubringen.
Die Folgen sind im Original so lang. Bei der deutschen Fassung muss man noch den PAL-Speedup berücksichtigen (4% schneller) bei 44 Minuten macht das ca 1,5 Minuten
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Jup. Aber das sollte doch mitlerweile wirklich jeder hier im Forum kapiert haben. 44 Min im Original und ca. 42,5 min auf DVD.
Bei DS9 logischerweise genauso.
Original geschrieben von Monty Jup. Aber das sollte doch mitlerweile wirklich jeder hier im Forum kapiert haben. 44 Min im Original und ca. 42,5 min auf DVD.
Bei DS9 logischerweise genauso.
Super, sowas würde ich Nonsense nennen. Warum hast du dann nicht als erster geantwortet, weil du es eh weist
Also Danke an alle die mir mit sinnvollen Posts geantwortet haben..
und @ all: Also das hättet ihr doch wissen müssen
m.f.G. Socky
Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
Kommentar