ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann sein das das hier schon geklärt wurd bin aber im Moment zu faul alles durchzulesen :

Woher weiß Picard so genau wie er das Schiff zerstören muss ? Kann man'e ihm in so kurzer Zeit so genau erklärt haben was er machen muss ? Ich mein er sieht diese Konsole zum ersten mal und bastelt dran rum als hät er nie was anderes gemacht.
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Ja, genau dass hab ich mich auch gefragt. Steckt das einfach irgendwie rum...
      Hab noch ne Frage: Sind die Ba'ku denn nun Mitglied in der Föderation oder nicht??

Greetz Troi
      Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        Im Gegenteil, das Ding ist "faustgroß"!
        Riker hat die Wahrheit gesagt, als er meinte, daß Klingonen keine halben Sachen machen.

So ungefähr das Kaliber "Maffeys Warze", wenn du verstehst was ich meine
        Ich sag ja .. es liegt dann wohl an meiner partiellen Farbenblindheit .. ich hab das Ding bisher übersehen .. ..

Was meinst du mit "Maffeys Warze"?

WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von Troi
          Hab noch ne Frage: Sind die Ba'ku denn nun Mitglied in der Föderation oder nicht??

Greetz Troi
          Nein, sind sie nicht.
          Die Föderation hatte ja bis vor Kurzem noch gedacht, dass die Ba'ku nur primitive Bauern sind und den Warpantrieb nicht haben, der ja Voraussetztung für einen Beitritt bei der UVP ist.

Somit sind die Ba'ku keine Mitglieder.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Da sie in Insurrection keinerlei Neigung zeigten, es werden zu wollen, denke ich mal, daß sich auch nach ST9 nichts daran geändert hat.

Ihnen ist die UFP egal, sie haben ja was sie wollen (ihre Welt und ihre Ruhe)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
              Also ich seh den Film grad ich glaub zum 3. oder 4. Mal .. vielleicht versteh ich den Witz nicht .. aber wo zum Geier ist bei Worf dieser Pickel? Ist das nur ein Gag, und der ist nicht wirklich zu sehen oder bin ich einfach zu blöd?
              Den Blinden muss geholfen werden

Rikers Blick

Wenn du ihn jetzt immer noch nicht siehst, dann verzweifle ich.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Tja .. wie sagte mein Vater immer .. 'Was nützen einem die schönen, grossen Augen .. wenn man nix sieht' .. .. Danke Hugh, wie gesagt, ich hab den Film schon mehrmals gesehen, aber den hab ich übersehen ..

WarpJunkie

Kommentar

@ Warpjunkie
                  Ich bin auch etwas farbenblind, und hab den beim ersten Mal auch nicht gleich erkannt.

Was mir gestern noch aufgefallen ist:
                  Was will denn Picard mit den ganzen Waffen? Die Ba´ku werden sie ja nicht benützen, und er alleine fängt ja auch nicht viel an mit 10 Phasergewehren, 5 magnetischen Desintegratoren, und weiß der Teufel was noch...

Aber trotzdem war der Film schon supi!

Ich hab vor kurzem einmal gelesen, dass die Story auf den Bosnien Konflikt anspielen soll.
                  Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359
                    @ Warpjunkie
                    Ich bin auch etwas farbenblind, und hab den beim ersten Mal auch nicht gleich erkannt.

Was mir gestern noch aufgefallen ist:
                    Was will denn Picard mit den ganzen Waffen? Die Ba´ku werden sie ja nicht benützen, und er alleine fängt ja auch nicht viel an mit 10 Phasergewehren, 5 magnetischen Desintegratoren, und weiß der Teufel was noch...

Aber trotzdem war der Film schon supi!

Ich hab vor kurzem einmal gelesen, dass die Story auf den Bosnien Konflikt anspielen soll.
                    Du hast doch selber gesehen, dass Worf Phasergeweh entwerder "leer" war oder kaputt. Und für solche Sachen hat man natürlich mehrere noch übrig.

Kommentar

Also meiner Meinung nach einer der schlechtesten Teile von ST!
                      Kommt eher nach einer in eine 2h Fassung gefasst normale TNG Folge.
                      Und weil ich gerade bei den schlechten bin, dazu zähle ich auch Nemesis...!

Weil gemeint wurde, dass die Föderation an Licht verliert und das nicht im Sinne von GR war/ist, man bedenke: der gute alte Captain James Tiberius Kirk hat auch nicht lange gefackelt wenn es ihm zu bunt wurde! Da wurde noch ordentlich Dampf gemacht wenn einer nicht wollte *hehe*
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Original geschrieben von Eye-Q
                        Also meiner Meinung nach einer der schlechtesten Teile von ST!

Dumdidum... irgendwie schon witzig: Euch gefällt irgendwas nicht und ich finds wieder klasse
                        Naja, auf jeden Fall zählt der Film gerade zu meinen Lieblingen bei ST Filmen! Ich find die Story einfach klasse und es gibt ne Menge witzige Szenen zwischendurch.
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Kommt eher nach einer in eine 2h Fassung gefasst normale TNG Folge.
                          Is das nun positiv oder negativ gemeint?
                          Wie kommst du eigentlich darauf? An der optischen Umsetzung kann es ja wohl nicht gelegen haben, weil die in ST:IX keinesfalls schlechter war als in anderen Kinofilmen.
                          Die Story hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. (Im Vergleich zu Nemesis war die sogar top)

Ich kann nicht ganz verstehen, dass er bei einigen so schlecht ankommt.
                          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ja, im Vergleich zu Nemesis war die schon klasse, aber andererseits war auch hier alles nur recycelt - alter Wein in "neuen" Schläuchen und das nichtmal gut.

Insgesamt hat TNG eine sehr schlechte Leinwandpräsenz hingelegt, von 4 Filmen waren 3 sehr belanglos.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

@Eye-Q. sicher Kirk hat immer drauf gehauen, den Computer totgequasselt, die Prinzessin geerbst oder nen lockeren Finger am Phaserabzug gehabt.

Aber zu seinen Zeiten gab es keine weitreichenden schlimmen Verschwörungen großer Teile von Starfleet die komplett gegen alles stehen was da so an Direktiven bekannt gegeben wurde

Es ist IMO schon ziemlich bedauerlich, wenn man glaubt daß eine Abkehr von den traditionellen Motiven die Serie weiterbringt. Sicher, es ist einfacher Geschichten zu erzählen, wenn man auf die 600 Vorgängerfolgen pfeifft. Aber wo bleibt da die Kontinuität? Für Öfter mal was neues gibt es immer noch Anthologien wie X-Factor oder Outer Limits... wenn man eine Reihe von Serien macht die im selben Kosmos spielen sollte da schon ein gewisses Feeling drinne sein, das Feeling ist aber mehr und mehr auf dem Weg zu einem "Star Wars für Arme" zu werden, statt Star TREK zu bleiben!

@Wolf, das KANN nur positiv sein

@endar, leider muss ich dir Recht geben... *seufz* Auch wenn Nemesis nicht so schlecht war wie oft gesagt wird ( JLP ) hält er doch keinem Vergleich zu ST6 oder 8 Stand... und bei Insurrection und Generations ist es noch schlimmer...

Ob wir jetzt alle Filme die mit einer 1 anfangen auch zu den Fluch-Folgen rechnen müssen? In 30 Jahren haben wirs dann ja überstanden und es kommen 10 brilliante Filme hintereinander Oder vielleicht zählt ja auch die Quersumme (1+0 = 1, 1+1 = 2 usw) und die Reihenfolge kehrt sich jetzt um )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

2wolf: naja so gesehen nicht mal negativ. Aber für einen eigenen Kinofilm etwas überdimensioniert, wenn man das auch bequem in ne Doppelfolge hätte packen können!
                                Was mir fehlt ist irgendwie ein gewisser 'Tiefgang' (von der Story sicher einer, aber nicht so wie in manch anderen Folgen)! Ich will nun mal nur aufzählen was mir spontan einfällt: in ST6 ist die Analogie der Zusammenbruch der UdSSR, Teil 4 Ausrottung der Tiere und Umweltschutz, Teil 1 das Verschwinden der Sonde Voyager und deren Wiederauftauchen, Teil 8 stand im Zusammenhang mit den Borg da sie in der Serie wohl gut ankamen....
                                Das gilt natürlich nciht für alle Teile, aber im 9er fehlt mir eben irgendwie ein gewisser 'realistischer Bezugspunkt'. Obwohl im 9er Teil sicher ein heikles Thema angesprochen wird (unfreiwillige Zwangsumsiedlung, aber mir ist das irgendwie zu abstrakt).
                                Ich hoffe man versteht was ich meine...!

2Sterngucker: aber du musst zugeben, dass so gut wie in jeder Folge mal gezofft wird. Also könnte man es dann schon richtig krachen lassen!
                                Nicht das ich nur eine Fetzerei will oder nur darauf aus wäre, aber nur auf dem Pfad der Tugend... (welch leichtes Spiel für alle Gegner der Föderation )
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Lädt...
                                X