ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Du hast bei dem Loch gelacht?

Was bist du nur für ein gefühlloser Klotz, der Mann hätte sterben können

Geschmunzelt hab ich erst wieder, als er mit dem Arm als Schnellverschluß wieder aufgetaucht ist.
    LOL, du kannst dir ja denken, dass ichs genauso gemeint hab. Oder denkst du, ich wünsche unserem klingonischen Freund etwas böses? Dazu bin ich als Vulkanier doch gar nicht in der Lage
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hallo ihr`s,

mir gefällt der Film sehr gut, da er einen wunderbaren gegenpart zu "First Contact" bildest, der ja nun der (bisher) düsterste ST-Film war. Die ganze Szenerie in und um das Ba`Ku-Dorf ist, IMO, sehr Malerisch, ja, beinahe schon poetisch, wie z.B. der Moment, als Anji mit Picard zusammen ist, und die Zeit "einfriert" (der Kolibri). Auch hatte der Film, nach ST-IV, den meisten Humor. Köstlich die Szenen mit Worf: "Das ist ein Gorch.", oder "Ich fühle eindeutig negative Tendenzen.". Oder Riker und Data :"Glatt wie ein Androidenpopo, nicht war?", und Datas kopfschüttelndes lächeln. Und sehr herzergreifend fand ich auch die Szene mit Geordie, als er, mit seinen Augen, die Aufgrund der Strahlung der Planetenringe "Gesund" geworden waren, sich seinen, wohl einzigen, Sonnenuntergang "en Nature" ansah.

Was Dougherty betrifft, so finde ich es vollkommen natürlich, das es auch in der Admiralität Individuen gibt, die nur auf den Vorteil einer Sache aus sind, egal, was es kostet.

Und was Roddenberrys Bild einer positiven Zukunft betrifft, so ist sie durchaus auch hier zu finden, denn solange es Personen wie Picard und seine Leute gibt, die aller eigenen Risiken zum trotz, für den Einhalt der Gesetze, und vorallem wie hier, dem Erhalt eines Volkes und seiner Heimat eintreten, ist die Zukunft doch nicht SO düster.

Ich bin sowieso der Ansicht, das seit den späteren TNG-Staffeln mehr "realismus" im ST-Universum herrscht, denn Roddenberrys Sicht der Zukunft war doch manchmal ZU SEHR Wunschdenken. So sehr "Friede, Freude, Eierkuchen" wie am Anfang war, IMO, doch etwas übertrieben. Der Mensch ist nun einmal ein streitbares, kriegerisches Wesen, dessen Willen zum Frieden aber ebenso vorhanden ist. Nach meinem dafürhalten hat -DEEP SPACE NINE- dieses besonders gut und facettenreich gezeigt, ebenso die wohl beste SF-Serie neben denen des ST-Universums: "BABYLON 5".

Genauso wie es Leute gab, gibt und geben wird wie Dougherty, Sloan, Cartagia und Clarke, gibt usw. auch Leute wie Picard, Sisko, Sinclair und Sheridan.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Und was Roddenberrys Bild einer positiven Zukunft betrifft, so ist sie durchaus auch hier zu finden, denn solange es Personen wie Picard und seine Leute gibt, die aller eigenen Risiken zum trotz, für den Einhalt der Gesetze, und vorallem wie hier, dem Erhalt eines Volkes und seiner Heimat eintreten, ist die Zukunft doch nicht SO düster.

Ich bin sowieso der Ansicht, das seit den späteren TNG-Staffeln mehr "realismus" im ST-Universum herrscht, denn Roddenberrys Sicht der Zukunft war doch manchmal ZU SEHR Wunschdenken. So sehr "Friede, Freude, Eierkuchen" wie am Anfang war, IMO, doch etwas übertrieben.
        *hüstel*
        Gerade DAS war doch das einmalige an Star Trek.

Dumm in der Gegend rumballern kann jeder (was man an Andromeda und Farscape ja sieht), intelligente Geschichten zeigen, die oftmals OHNE Gewalt auskommen, können nur die wenigsten.

Solange ST versucht hat mit diesen Stories zurechtzukommen, hob es sich deutlich von der Konkurrenz ab (hatte aber wohl weniger Merchandise). Heute schwimmt es mehr oder minder mit dem Strom (verkauft dafür aber viel teuren Tinneff).

Ob heute wirklich eine gewaltreduzierte Serie noch ans Fernsehen bzw dem Zuschauer verkauft werden könnte weiß ich nicht. Aber der Flair von ST geht langsam den Bach runter.

Bei ST9 ging es mir so, daß manche Teile mich ganz gut angesprochen haben, so die Flucht durch die Höhlen, oder die Szene mit der Captains Yacht.
        Die "Raumschlachten" fand ich hingegen einfach nur peinlich und überflüssig. Da merkte man, wo das Zugeständnis an den "otto normal-st-nichtkenner" begann und das "original ST" aufhörte

Vielleicht haben die Macher auch gelernt, daß in 2 Stunden einen unbekannten Gegner zu vermitteln verdammt schwer fällt, wenn man auf MTV-Schnitte setzt, das wäre ein Grund, warum in ST-X die Romulaner auftauchen. Jedenfalls wäre es wünschenswert, wenn man nicht so viel Spagat zwischen einigen ruhigen Szenen mit Romantikkitsch-Gesprächen und Knallbummpeng-Raumkampfszenen machen würde, sondern sich von beiden Extremen eher in Richtung Mitte entfernen würde. Da ist IMO das "ordentliche ST" zu finden. Und etwas derart einmaliges zu haben ist doch heute unschätzbar viel wert, weil es dem "Produkt" ein markantes Gesicht verleiht, ohne daß man in Hunderten von Werbespots und Zeitungsannoncen erklären muss, worin das besondere besteht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Eben. Ich würde auch sagen, dass es garade das war, was ST ausgemacht hat. Ich meine das ganze ist ja Science FICTION und keine Reality-Soap. ST hat immer auch Fehler in der Gesellschaft aufgezeigt. Man denke nur an den Kuss zwischen Kirk und Uhura und was der in den USA alles ausgelöst hat...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Bei mir kommt ST:8 gleich nach ST:6.

Am Anfang als die Borg diese gewisse Raketenbasis in Nord-Montana angreifen, meit Lilly zuerst das sei ein ECON. Weiß jemand von euch was das bedeuten könnte?
            Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Falscher Thread, aber sie sagt ECOL, das ist ein Kürzel für die "Eastern Coalition" eine der Parteien im Dritten Weltkrieg (irgendwo in Eurasien halt) die Amerika und seinen Verbündeten feindlich gegenüberstand.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mir ist grad was aufgefallen.
                Picard hat grad auf dem Holoschiff die Simulation beendet. Ja schön und gut, aber wo war denn plötzlich der zuvor erschossene S'ona hin? Dessen Körper lag jedenfalls nach der Abschaltung nicht mehr da.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Simuliert/Repliziert???

Vom Produktionsstab schändlich vergessen???

Hinübergegangen auf die Dunkle Seite der Macht

Aber es ist wiedermal herrlich, diese Dialoge zu hören (ich wußte gar nicht, daß ich so viele Szenen vergessen hatte ) Ich schätze Altersheimer ist bei Filmerinnerungen nicht das beste Hilfsmittel

Kommentar

Jepp stimmt.
                    Wenn ic den Film so sehe frag ich mich warum der bei vielen so schlecht ankommt.

Übrigens noch ein Fehler. An Bord des S'ona Schiffes heißt es, es wären 5 Lebensformen auf der Yacht des Captains gewesen. Waren es wirklich 5? Oder waren es nur 4 und eine Maschine namens Data?
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich habe auch noch was.

Wie der Trill meldet, dass die So'na noch 18 Minuten entfernt sind. Riker geht sofort danach zu dem einen Crewman und sagt ihm, dass er sendet soll, dass die Empfangseinheit defekt ist. Und schon 3 Sekunden später kommt der Photonentorpedo. Können die So'na wirklich von einer so großen Entfernung einen Photonentorpedo abschießen?

Kommentar

Jepp stimmt.
                        Wenn ic den Film so sehe frag ich mich warum der bei vielen so schlecht ankommt.
                        Hey, die Sprüche sind Genial!!.

Die Story an sich, die Logik, die technischen Details kommen da einfach nicht mit. Da ist haufenweise Dumpfsinn dabei

Allerdings hab ich IIRC noch nie behauptet, daß irgendein Film NUR gute oder NUR schlechte Szenen hätte...

btw.: "Die So'na produzieren große Mengen Ketracel-White!" Sollten dann nicht ein paar Dominionschiffe diesen wichtigen Verbündeten schützen?
                        Soweit ich das verstanden habe haben die ja nichts außer den 4 oder 5 Schiffen

Kommentar

Also ich seh den Film grad ich glaub zum 3. oder 4. Mal .. vielleicht versteh ich den Witz nicht .. aber wo zum Geier ist bei Worf dieser Pickel? Ist das nur ein Gag, und der ist nicht wirklich zu sehen oder bin ich einfach zu blöd?

WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
                            Also ich seh den Film grad ich glaub zum 3. oder 4. Mal .. vielleicht versteh ich den Witz nicht .. aber wo zum Geier ist bei Worf dieser Pickel? Ist das nur ein Gag, und der ist nicht wirklich zu sehen oder bin ich einfach zu blöd?

WarpJunkie
                            Der Pickel ist links neben der Nase. Das rote Ding.

Kommentar

Danke Logic .. dann liegts an meiner partiellen Farbenblindheit .. ich hab das Ding bisher nie bemerkt .. aber rot ist ne gute Erklärung dafür ..

WarpJunkie

Kommentar

und der ist nicht wirklich zu sehen
                                Im Gegenteil, das Ding ist "faustgroß"!
                                Riker hat die Wahrheit gesagt, als er meinte, daß Klingonen keine halben Sachen machen.

So ungefähr das Kaliber "Maffeys Warze", wenn du verstehst was ich meine

Kommentar

Lädt...
                                X