If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vielleicht verfügt die enterprise ja jetzt über Ersatzwarpkerne die sie dann einfach schnell wieder eingebaut haben?
Glaube ich zwar auch nicht ganz aber möglich wäre es doch.
Fällt wahrscheinlich unter die Rubrik Logikfehler.
die Ente hat nur einen Maschienenraum
da war nur ein Warpkern...
und dieses Ding ist RIESIG!!!
ich denke nicht das Irgendwo ein Ersatz gelagert wird...
Das ist nicht nur Logikfehler...das ist Grober Fahrlässigkeitsfehler...
Und Wesley war auch nicht an Bord - also konnte der nicht mal schnell einen Neuen Warpkern basteln...
EDIT: Mir ist grad Geordis Satz eingefallen..."...und uns sind grad die Warpkerne ausgegangen!"
Somit ist diese Möglichkeit ausgeschlossen das ein Ersatz an Bord war...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Ru´afo hätte man auch erstmal erfassen müssen, außerdem war klar, dass er bewaffnet und gefährlich sein würde, also hätte man noch schnell ein Sicherheitsteam in den Transporterraum schicken müssen, um etwa eine Geiselnahme zu verhindern.
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf Die Waffen sind zu Schwach um es zu Zerstören...
Und Data Lenkte mit dem Angrif erstens ab...und 2tens Zwang er die Sona die Schuilde zu Remodulieren um die Sona wegzubeamen...
Wurde das wirklich gesagt?
Denn ich wüßte nicht, warum die Schilde zu stark sein sollten, ich meine steter Tropfen höhlt den Stein (warum sollten die Schilde des Kollektorschiffes besser sein als vom Führungsschiff und dessen Schilde hätte Data durchbekommen, hätte er weiter feuern können)!
Und Data hätte sich immer schön im Schatten des Kollektorschiffes halten können, immerhin war das Shuttle viel wendiger als Ru´Afos Schiff...
Ich meine das Problem war das Kollektorschiff, nicht das So´na Schiff, und er hätte es ja nur beschädigen müssen, nicht zerstören...ausschalten hätte ja völlig gereicht!
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
@notsch
Ich denke, dass ich eine Erklärung für das Paradoxon gefunden habe.
Wenn Data das Schiff schon zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet hätte, dann hätte am Ende irgendwie die Spannung in dem Fil etwas gefehlt, deshalb haben die Autoren ihn das zweite Schiff angreifen lassen.
Originalnachricht erstellt von The_Borg @notsch
Ich denke, dass ich eine Erklärung für das Paradoxon gefunden habe.
Wenn Data das Schiff schon zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet hätte, dann hätte am Ende irgendwie die Spannung in dem Fil etwas gefehlt, deshalb haben die Autoren ihn das zweite Schiff angreifen lassen.
Nö
@notsch - Aber das Führungsschiff hatte die Kontrolle über den Kollektor. und dieser war Bereits Aktiviert.
Und mit so schwachen Waffen ist es Unmöglich diesen Riesigen Kollektor in der zeit des Countdowns zu zerstören.
Es handelte sich ja nur um wenige Minuten.
Und das Führungschiff hätte sicherlich Die schilderschütterungen registriert.
Und Datas Flucht vor dem Führungsschiff und gleichzeitiges Feuern auf den Kollektor hätte Noch länger gedauert um den Kern oder sowas zu treffen...
Welcher meistens sowieso besser geschützt ist...
Das Führungsschiff wurde doch nur angegriffen um die besatzung wegzubeamen wenn sie die schilde remoduliert.
Sobald die Besatzung weg war beamten Föderierte an Bord und schalteten den Kollektor von dem Führungsschiff aus ab...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Und mit so schwachen Waffen ist es Unmöglich diesen Riesigen Kollektor in der zeit des Countdowns zu zerstören.
Es handelte sich ja nur um wenige Minuten.
Und das Führungschiff hätte sicherlich Die schilderschütterungen registriert.
Und Datas Flucht vor dem Führungsschiff und gleichzeitiges Feuern auf den Kollektor hätte Noch länger gedauert um den Kern oder sowas zu treffen...
Welcher meistens sowieso besser geschützt ist...
Na und, Datas Schiff war viel wendiger als der So´na-Fighter, der hätte einfach dasKollektorschiff als Mauer zwischen ihn und das So´na-Schiff stellen können und das seine Waffen so schwach sind hat man ja am Anfang gesehen, als er das So´na-Schiff angriff....also ich denke in einer Minute hätte er das Kollektorschiff unfähig schiessen können (erhätte es ja nicht mal zerstören müssen), ohne Probleme!
Das Führungsschiff wurde doch nur angegriffen um die besatzung wegzubeamen wenn sie die schilde remoduliert.
Sobald die Besatzung weg war beamten Föderierte an Bord und schalteten den Kollektor von dem Führungsschiff aus ab...
Sicher, so ging s auch gut, aber ich glaube meine Variante wäre für Ba´ku die sicherere gewesen.
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Für mich gehört der Film eindeutig zu den schlechteren. Die Handlung ist nicht wirklich gut durchorganisiert und die einzige komische Szene ist die zwischen Data und Riker, nachdem sich rasiert hat und meint "glatt, wie ein Androidenpopo". Kurz darauf berührt Data ihn am Kinn und schüttelt den Kopf. Der Rest des Filmes hat mich absolut nicht überzeugt.
Mit ST9 ist den Machern meiner Meinung nach ein absoluter Glücksgriff gelungen. Er ist der beste TNG-Film überhaupt - besser als ST8 (bitte nicht schlagen). Er passt einfach mehr ins ST-Universum, hat nicht so viele Logikfehler, viel Humor, sprich es kommt richtiges TNG-Feeling auf. Die Effekte sind bis auf wenige Ausnahmen super. Jerry Goldsmith Musik passt wie schon bei ST1 und 8 einfach perfekt und der Schnitt ist noch dazu einfach super. Auch die leisen Momente werden hier nicht vernachlässigt. Es gibt viele ruhige Szenen im Baku-Dorf, welche einen guten Kontrast zu den actionreichen Raumschlachten im Prayer-Patch (sicherlich falsch geschrieben) darstellen. Ich denke das Herz eines jeden TNG-Freudes schlug höher, als Riker und Troi endlich wieder zueinander fanden. Und auch Picards kurze Romanze war sehr anschaulich, oder Datas Freundschaft mit den kleinen Jungen. Es war erfrischend die Crew der Enterprise einmal anstelle der sterilen Raumschiffumgebung mal an der frischen Bergluft zu sehen. Auch ansonsten war die Atmosphäre im Gegensatz zu ST8 nicht mehr so düster, was meiner Meinung nach besser zu ST passt (auch wenn jene Atmospähre gerade ST8 unter anderem so gut mach).
Fazit: Ein wirklich toller Film, welcher zwar ebenfalls nicht mit den besten Trekfilmen (ST2, 4, 6) mithalten kann, trotzdem aber ein wahrlich gelungenes Weltraumabenteuer darstellt.
Angeblich sollte der Film ja der sein, der ST am besten verkörpert. Das ist er aber freilich nicht, wenn man sich das ganze mal ganz genau anschaut. Zwar steht die oberste Direktive absolut im Mittelpunkt, aber das alleine ist noch nicht ST. Gene Roddenberry hat mal gesagt "ST bin ich" und wer seine Bio gelesen hat, weiß, dass das auch stimmt und warum es stimmt. Worauf ich hinauswill ist, dass Gene Roddenberry ein sehr humorvoller Mensch war, deshalb sind auch so viele (mir gefällt der Ausdruck so gut) sternenstaubtrockene Gags drin. In dem ganzen Film ist dafür aber nur ein Beispiel zu finden (siehe mein vorheriges Posting. Schon alleine deshalb kann der Film nicht so ganz das Wahre sein. ST muss definitiv auch Spaß machen und das tut ST 9 in meinen Augen nicht.
Nun, der Film macht in meinen Augen weit mehr Spass als ST1 und ST7. Es gab eindeutig sehr viele lustige Szenen. Nicht nur die "glatt wie ein Androidenpopo", sondern auch zum Beispiel jene in der Picard und Worf Data via Singen überwältigen. Worfs Gesichtsausdruck dabei ist einfach klasse. Oder jene Zeremonie zu Beginn, wo man Picard jenes althergebrachte Sybol ihres Volkes aufsetzen *ggg*. Worfs: "Ich fühle eindeutig agressive Dendenzen Sir" oder die vielen Szenen, die Datas Arglosigkeit zeigen. Der Film gehört meiner Meinung nach zu den lustigsten ST-Filmen überhaupt. Nur bei Teil 2, 4, 5 und 6 habe ich noch mehr gelacht.
Naja, ich habe bei ST8 wesentlich mehr gelacht, als bei ST9, denk nur mal an die Szene, als Worf mit dem Borg auf der Hülle der Enterprise kämpft und plötzlich ein Loch in seinem Raumanzug ist. Die ist göttlich
Was bist du nur für ein gefühlloser Klotz, der Mann hätte sterben können
Geschmunzelt hab ich erst wieder, als er mit dem Arm als Schnellverschluß wieder aufgetaucht ist.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Das war die coolste Worfszene überhaupt. Man war die klasse. Wer hätte denn schon an sowas wie mit dem Borgarm gedacht.
Aber gelacht hab ich eigendlich nicht.
Aber es gab lustige Szenen.
Riker zu Geordi "Sie haben ihm von der Statue erzählt???
Oder "Ich muss mal schiffen"
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Kommentar