ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kenne Gilbert und Sullivan ehrlich gesagt auch nicht...und hab im Kino genauso verdutzt geguckt, wie Worf!

Aber allgemein kann man denke ich wirklich sagen, dass Worf zur Witzfigur des Films degradiert wurde!
    Auch so dumme Sprüche wie "die Son´a wollen verhandeln! Das mag damit zusammenhängen, dass wir nur noch für 3 Minuten Sauerstoff haben"...passen imho nicht so ganz zu Worf...aber nicht so schlimm; man wollte die Spannung des Films durch solche Moemnte gezielt auflockern, und das gelang sehr gut!

Kommentar

Also welcher Satz Mir sehr Gut gefallen hatte

Picard in Turbolift: *Seuftzt* Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern als wir noch Forscher waren?

dieser Satz war Nur Perfekt! Und wie man sieht haben die Autoren erkannt was sie Aus Star Trek gemacht ahben - mal sehen ob sie sich auch etwas ändern...

Zu Worf sag ich nix mehr...der wurde in dieser Folge zum Hampelmann gemacht...
      er Verschläft (Hat sicher von Jadzia geträumt) Und haut sich den Schädel an der Decke an.
      dann dieser Pickel...

und seine Mehr als Nicht Worftypischen Sprüche...Nee
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Jetzt muss ich doch noch mal meine Bewertung zu dem Film an sich schreiben.

Ich denke, dass der Film eigentlich recht gelungen ist (irgendwie wird er immer besser je öfter man ihn anguckt.)

Allerdings war die Story für einen Star-Trek Film meiner Meinung nach zu gefühlsbetont, wenn man sich einmal die voherigen Filme der Reihe anguckt.

Also insgesamt ist der Streifen recht gut geweorden, auch wenn ich sagen muss, dass er nicht an die Qualitäten von "First Contact" heranreicht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
          Also insgesamt ist der Streifen recht gut geweorden, auch wenn ich sagen muss, dass er nicht an die Qualitäten von "First Contact" heranreicht.
          Nur bei 1th Contact ist es bei mir so - je Öfter ich ihn ansehe desto weniger gefällt er mir...
          Besser gesagt - er wird immer langweiliger...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

habe eben bei trekonline.de gelesen, das ST:9 angeblich an einigen Stellen der Schere zum Opfer viel, ist euch da was aufgefallen?
            Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, das eine Szene gefehlt hat.

Kommentar

Einfach gut, wenn auch ein bischen langatmig aber sonst.

Ich glaube, dass an den Kamfszenen im Weltall geschnitten wurde.
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Den Film habe ich leider noch nicht oft genug gesehen um da feststellen zu können, dass irgendwelche Szenen geschnitten wurden, allerdings könnte ich mir das in Anbetracht der Erfahrungen mit Sat 1 in der Vergangenheit nur zu gut vorstellen, dass die da mal wieder gekürzt haben, allerdings ist das nicht schlimm, solange da nur die Kampfszenen und keine klassiker Dialoge darunter leiden mussten.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Hugh

Ich glaube, dass an den Kamfszenen im Weltall geschnitten wurde.
                  Weißt du vielleicht noch grob welche, ich habe den Film nämlich aufgezeichnet und da ich ihn mir sowieso demnächst nochmal ansehen wollte, könnte ich mal darauf achten.

Kommentar

Ich hab den Film auf Video und hab ihn am Samstag auf Sat1 gesehen, aber das was weggeschnitten wurde, habe ich gar nicht bemerkt. Naja, die haben bestimmt geschnitten, aber wenn, haben sie es gut gemacht, da ja die meisten es nicht gemerkt haben....

Kommentar

Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen, sowohl die aufzeichnung von SAT1 als auch den Film aus der Videothek. Ich muss auch sagen das mir nicht aufgefallen ist das etwas geschnitten wurde.

Kommentar

Ich habe nochmal überlegt und ich meine, dass die Szene mit dem Kampf der Ente und den Son'a, die die Subraum-Bombe zünden gekürzt wurde.

Bei der Version auf Kaufkassette steuert Riker da noch etwas länger umher, allerdings kann ich mich auch irren.

Kommentar

@ The_Borg

Jetzt wo du des sagst, mir kam es irgendwie auch kürzer vor....
                          Hm....
                          Vielleicht haben wir doch die Schere entdeckt?
                          Ich gucke mir den Film demnächst nochmal an, also die Kaufkassette, vielleicht wird mir dann manches klarer....

Kommentar

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir Der Aufstand einfach nicht gut gefallen hatte, Irgendwie hätte man das was im Film passiert ist gut in einer Doppelfolge unterbringen können. Der Film besticht natürlich durch geniale Außenaufnahmen jedoch stören mich eben die vielen kleinen Fehler wie der lächerlich und fade Raumkampf, der Joystick, die farblosen Bösewichter kurzum der Film war für mich ne echte enttäuschung und außerdem war er viel zu kurz um die Handlung vielleicht besser aufzubauen.

Viele werden mich jetzt dafür hassen aber ich finde das mit der TNG crew kaum ein film rauskam der das StarTrek flair hatte und spannend un actionreich war. Ich meine Filme wie StarTrek 1- 4 und StarTrek 6 waren echte Perlen.

StarTrek7: Kirk wirkte aufgesetzt und das treffen hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Die Raumschlacht mit dem Bird of Prey fand ich idiotisch und Kirks idiotisches Ende(Captain auf der Brücke, Brücke auf den Captain) Charaktere wie Troi und Crusher wurden zu statisten degradiert. Nur die Story mit dem Nexus fand ich interessant sie ist jedoch nie wieder aufgegriffen worden.

StarTrek8: Hatte eigentlich alles was nen guten Action Film ausmacht. Viel Ballerei, dramatische Dialoge und gute Effekte. Nur war es wirklich ein guter StarTrek Film? Eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss.

Zu StarTrek9 wurde eh schon viel gesagt ich denke aber nicht das er zu den besten Filmen gehört. Ich würde ihn zwischen Teil5 und 7 einreihen. Ich wollte nicht allzu sehr über die sicherlich nicht misslungenen Teile 7 und 9 herziehen aber in nach den letzten drei Filmen bin ich 2mal unzufrieden aus dem Kino gekommen.
                            Eigentlich will ich nur einen wieder einen Film der sich wieder mit Startrek6 messen kann.

So das wars hoffentlich bin ich niemanden zu nahe getreten.
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              Ich habe nochmal überlegt und ich meine, dass die Szene mit dem Kampf der Ente und den Son'a, die die Subraum-Bombe zünden gekürzt wurde.

Bei der Version auf Kaufkassette steuert Riker da noch etwas länger umher, allerdings kann ich mich auch irren.
                              Danke!

Das ist mir beim gucken aucg aufgefallen, irgendwie wirkte da alles recht kurz!

Aber ich find ja, es gab da 2 Schnitzer, die mir aufgefallen sind:

1. Wieso schießt Data auf das Führungsschiff der Son´a und nicht auf das Kolleltorschiff, immerhin ist das das Problem und nicht dasFührungsschiff....

2. also am Ende hätte man Ru´afo ruhig mitbeamen können..also sterben lassen mußte man den ja nun wirklich nicht...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                                1. Wieso schießt Data auf das Führungsschiff der Son´a und nicht auf das Kolleltorschiff, immerhin ist das das Problem und nicht dasFührungsschiff....
                                Die Waffen sind zu Schwach um es zu Zerstören...
                                Und Data Lenkte mit dem Angrif erstens ab...und 2tens Zwang er die Sona die Schuilde zu Remodulieren um die Sona wegzubeamen...
                                Originalnachricht erstellt von notsch

2. also am Ende hätte man Ru´afo ruhig mitbeamen können..also sterben lassen mußte man den ja nun wirklich nicht...
                                Mögöich das Strahlungslecks eine Ortung erschwerte
                                oder Die Systeme warn vom Kampf zu beschädigt...
                                oder Riker war so Sauer das er ihn nicht rüberbeamen wollte
                                Eventuell war die Energie nciht ausreichend (schliesslich ist der Warpkern weg...)---> was auf einen Neuen Fehler führt...

die Ente ist MIT WARP weggeflogen...
                                wurde von den Sona abgepasst...
                                verliert im Kampf den Warpantrieb und kriecht mit Impuls zurück und kommt in weniger Zeit wieder am Ausgangspunkt an

Kommentar

Lädt...
                                X