ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von Moogie
    Worf ist doch net Steuermann!
    Natürlich ist Worf nicht der Steuermann. Man kann sich doch mal verschreiben. Hauptsache, der Sinn kommt rüber und der ist, dass Worf keine kleine Rolle hat.

    Natürlich ist Worf auch immer auf der Enterprise-E, wenn Paramount einen Film dreht. Sonst wäre doch nicht die ganze TNG-Crew auf dem Schirm.
    Habt ihr euch nicht gefragt, warum die Enterprise ausgerechnet das berühmteste Schiff der Flotte ist? Natürlich, weil man keine Serie über ein unwichtiges Wäschereischiff drehen will.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #77
      Habt ihr euch nicht gefragt, warum die Enterprise ausgerechnet das berühmteste Schiff der Flotte ist? Natürlich, weil man keine Serie über ein unwichtiges Wäschereischiff drehen will.
      Haha.. sehr witzig...


      Ich möchte nur mal meine meinung über den Film loswerden. Hatte jetzt nicht Lust, mir alle 6 Seiten richtig durchzulesen:

      Ich finde diesen Film ja durchaus sehr gelungen. Die lustigen Elemente machen ihn zu einem Star Trek der etwas anderen Art. Es war wieder deutlich zu sehen, dass in den Charaktere viel Stoff für Lustiges steckt und das fand ich als Abwechslung zu dem reinen Actionknaller First Contact ziemlich klasse.

      Lässt man nun mal ein paar Kleinigkeiten (--> Joystick...) raus, ergibt das einen der besten ST Filme, die ich je gesehen habe.


      Gruß sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        Ein ungehwöhnlicher Film mit wunderschönen Bildern. Für einen Layout- und Graphik-Fanatiker wie ich es bin, genau das Richtige. Zum Glück bleibt die Story vor so viel schönem Hintergrund nicht auf der Strecke. Und ein spielender Data ist einfach klasse. Etwas gestört hat mich die Liebesgeschichte. Picard als Liebhaber - ungewöhnlich mit Tendenz zu unpassend. Dennoch finde auch ich, daß dieser Film einer der besten Star Trek Filme überhaupt ist - unbedingt ansehenswert.
        energize

        Kommentar


          #79
          STer Aufstand kam ja heute wieder mal und ich wolte mal wissen ob ihn sich nochmal einer "reingezogen" hat ich schon und ich finde immernoch das es ein klasse film ist!
          wie seht ihr das?
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #80
            naja kein Vergleich zu First Contact aber besser als Treffen der Generationen. Find die Story etwas komisch wenn nicht sogar merkwürdig auch der Showdown läßt zu wünschen übrig.

            Kommentar


              #81
              Find die Story etwas komisch wenn nicht sogar merkwürdig auch der Showdown läßt zu wünschen übrig.
              Hmm...was war denn an der Story merkwürdig Ich finde, sie war ganz nach TNG - Art, nur etwas lockerer, als in der Serie, sehr spannend (spannender als ST8), und mit z.T. sehr schönen Effekten!

              ST9: Der Aufstand kam ja heute wieder mal
              ähm...er kam heute das erste mal...

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                STer Aufstand kam ja heute wieder mal und ich wolte mal wissen ob ihn sich nochmal einer "reingezogen" hat ich schon und ich finde immernoch das es ein klasse film ist!
                wie seht ihr das?
                Ich stimme dir zu. Der Film ist klasse. Sogar so klasse, das ich ihn als Kaufvideo habe und ihn deshalb schon sehr oft gesehen habe. Da brauche ich Sat1 ohnehin nicht.
                Außerdem war ich gestern nicht zu Hause.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #83
                  Na ja -

                  Hab den Film heute auf Video zum ersten mal in Ruhe ganz gesehen. So gut wie - Der erste Kontakt - ist der nicht. Im Grossen und Ganzen ist er nicht schlecht aber an ein paar ruehrseeligen Stellen erinnert der mich an einen typischen Film von der Pilcher.

                  Und die Stimme vom Riker
                  Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich find ST9 auch klasse und hab ihn auch auf Video gekauft, als er raus kam.
                    Die beste Szene, find ich ist, wo Picard, mit der Captains-Jacht auf den Planeten fliegen will und ihn die anderen dabei erwischen und wo Data dann sagt "Ran an die Waffen, Laden und Schießen".


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #85
                      "Ran an die Waffen, Laden und Schießen".
                      Das kommt im englischen noch deutlich cooler:
                      "Settle up...lock and load!"

                      Sowieso war der Film an einigen Stellen wirklich sehr komisch...bei weitem nicht so düster wie ST8, aber letztendlich trotzdem mindestens genauso spannend (ich trenne "spannung" und "düsterkeit" immer)

                      Kommentar


                        #86
                        Also meine Lieblingsscene ist die als Worf meint: "Sir ich verspühre nun Agressivität!"... der Spruch ist echt gut... vorallem wenn man ihn da stehen sieht mit seinem Phasergewehr
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #87
                          haben Sie auch schon gemerkt das Ihr Busen schon viel Straffer geworden ist???

                          Glatt wie ein Androidenpoppo was Data???

                          die sind acuh gut...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #88
                            der spruch lautete genau: "Sir, ich verspüre eindeutig agresive tendenzen" , glaub ich mich zu errinern

                            ich finde den spruch auch gut, vorallem als worf das gewehl als knüpel verwendet
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                              #89
                              Als Worf dieses komische Ding zertrümmert hat mit dem Gewehr, macht er im Originalton noch so nen richtigen "Knurrer", welcher in der Synchro leider entfiel...das wertet auch diese Szene im Original nochmal deutlich auf!

                              Kommentar


                                #90
                                Was aber auch noch gut war, als Picard im Shuttle zu Worf sagt:
                                Pcard: "Mr. Worf, kennen Sie Gilbert und Sullivan?"
                                Worf: "Nein Sir, die neuen Crewmitglieder sind mir noch nicht vorgestellt worden, seit ich wieder da bin."
                                Und wie Picard ihn dann ansieht und sagt:
                                Picard: "Das sind Komponisten Worf, aus dem 19. Jahrhundert."
                                Wie Worf dann guckt.

                                Oder als dann Picard anfängt zu singen und Worf dann ganz verdutzt schaut und dann Picard zu Worf sagt:
                                Picard: "Singen, Worf singen"
                                wie Worf da den Kopf geschüttelt hat, das war auch super.

                                Immer, wenn ich diese Szene sehe, muss ich anfangen zu lachen.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X