Zitat von Zefram
Beitrag anzeigen
Dass er in "Generations" um seine Familie weint, in "First Contact" Agressionen und Hass zu einem Kontrollverlust füren oder er in "Nemesis" depressiv/berührt wirkt durch seinen Klon, finde ich absolut angemessen und stimmig.
Hingegen dieses Einzelgängerverhalten (Shuttle + allein zu Shinzon beamen) und dieses Draufgänger- bzw. Spaßgesellschaft-Verhalten wollte mal gar nicht zu Picard passen.
Einzig der Jungbrunnen von "Insurrection" könnte als Noterklärung herangezogen werden, was aber nicht zu Picards äusserem passt. Es wirkt nämlich absolut nicht so, als hätten Drehbuch, Regie oder Make Up-Abteilung versucht Patrick Stewart jünger erscheinen zu lassen.
In "Nemesis" wirkt Picard auf mich sehr alt, viel älter als in "First Contact" + "Insurrection", vielleicht sinds die 4 Jahre die zwischen 9 + 10 liegen, vielleicht die Jungschminkerei bei 9, die es so extrem wirken lassen.
Vielleicht hat man aber auch absichtlich einen alt wirkenden Picard haben wollen, kommt mir nämlich zimelich stimmig vor (mal abgesehen vom Kontrast zur Buggy-Fahrt).
Zitat von Zefram
Beitrag anzeigen
Einen Charakter ohne Begründung von heut auf morgen radikal zu verändern wirkt nach einen Beliebigkeit oder Schlampigkeit und unstimmig.
Kommentar