ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok, wir scheinen andere Prioritäten zu setzen. Ich gebe zu die Umsetzung und die Effekte sind manchmal nicht so toll geraden, wobei mir zumindest spontan keine logischen Storyfehler einfallen, aber mir macht so etwas bei einem Film einfach wenig aus, mir kommt es mehr auf Dialoge wie zw. Picard und dem Admiral an, da können dann außen rum so viele Joysticke stehen wie sie wollen.
    So unterscheiden sich die Geschmäcker eben.

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      So unterscheiden sich die Geschmäcker eben.
      Tja, so ist es. Warum auch lange versuchen den anderen vom Gegenteil zu überzeugen
      Jeder hat so seine Meinung. Mir reichen halt ein paar gute Dialoge nicht aus, das Gesamtwerk muss mich überzeugen.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Bei 10 ST Filmen ist zum Glück für jeden was dabei Und genau deswegen bin ich auch einer der wenigen ST XI Optimisten, irgendwer muss ja das halbvolle Glas sehen.

        Kommentar


          Stimmt. Meiner Meinung nach waren sechs gut, zwei mittelmäßig und zwei absolute Totalausfälle.
          Auch wenn ich der Prequel-Idee pessimistisch gegenüberstehe, sehe ich für ST XI deshalb noch lange nicht schwarz.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            @ newman + TheMarsToolVolta:

            War sehr interessant, Eure Diskussion zu verfolgen. Vor allem deshalb, weil sie genau wiederspiegelt, wie sich meine eigene Meinung von der einen in die andere vertretene Richtung entwickelt hat.

            Die "Ungereimtheiten", die TheMarsToolVolta aufgeführt hat, gehören (in etwa) zu den Dingen, die mich "früher" auch an ST 9 etwas gestört haben, doch mittleweile sehe ich das anders, halt mehr so wie newman. Solange die Story gut ist - und ich finde Sie grundsätzlich gut - kann Riker mit noch so vielen Joysticks rumspielen ... naja gut, übertreiben sollte man es auch nicht.

            Geschmäcker sind halt nicht nur unterschiedlich ... sie können sich auch verändern!!! So ist das halt. Wäre ja auch schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten ... da gäb's keine Diskussionen und es wäre ziemlich langweilig in so 'nem Thread.

            Zitat von TheMarsToolVolta
            Meiner Meinung nach waren sechs gut, zwei mittelmäßig und zwei absolute Totalausfälle.
            Auch wenn ich der Prequel-Idee pessimistisch gegenüberstehe, sehe ich für ST XI deshalb noch lange nicht schwarz.
            Ich habe in etwa 4 sehr gute, 2 gute, 2 duschnittliche und 2 schlechte Filme ausgemacht, also ziemlich ähnlich. Ich schließe mich der EInschätzung für ST 11, dass durchaus die Möglichkeit gegeben ist, da nicht ganz hinten zu landen, optimistischerweise an ... egal was da kommen mag.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Chronologie

              Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
              Ich habe mich das mal gefragt als ich meine Videos chronologisch ordnen wollte. Soweit ich das in Erinnerung habe ist keine Sternzeit gegeben, oder? Ausserdem ist von "Dominion-Verhandlungen" die Rede. Also in der Endphase des Krieges? Oder zur zeit von DS9: Statistische Wahrscheinlichkeiten als das Dominion verhandeln will um in Besitz des Cabrell-Systems zu gelangen?
              Andererseits kommen doch die Son'a in DS9 mal vor, dort fragt sich Weyoun ob sie ihre Cetracel White Einrichtung wohl selbst schützen können. Da waren sie wohl kaum schon mit der Föderationn alliiert. Ich habe den Video mal unmittelbar nach dem DS9 Finale eingeordnet. Was denkt ihr? Muss ich ihn umordnen? :-)


              So eine chronologische Ordnung aller Filme und Serien interessiert mich auch schon lange. Gibt es so etwas irgendwo zu lesen?

              Danke, tschöi

              Kommentar


                @Himmelsläufer

                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                War sehr interessant, Eure Diskussion zu verfolgen. Vor allem deshalb, weil sie genau wiederspiegelt, wie sich meine eigene Meinung von der einen in die andere vertretene Richtung entwickelt hat.

                Die "Ungereimtheiten", die TheMarsToolVolta aufgeführt hat, gehören (in etwa) zu den Dingen, die mich "früher" auch an ST 9 etwas gestört haben, doch mittleweile sehe ich das anders, halt mehr so wie newman. Solange die Story gut ist - und ich finde Sie grundsätzlich gut - kann Riker mit noch so vielen Joysticks rumspielen ... naja gut, übertreiben sollte man es auch nicht.
                Merkwürdigerweise verhält es sich bei mir genau umgekehrt. Als ich ST IX damals im Kino sah, war ich sehr zufrieden. Nur mit jedem Schauen missfielen mir mehr Dinge, so dass ich heute gar nicht mehr gewillt bin mir den Streifen nochmals anzusehen. Es gibt IMO auch starke Szenen, aber als Gesamtwerk sagt er mir nicht mehr zu.

                Wäre ja auch schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten ... da gäb's keine Diskussionen und es wäre ziemlich langweilig in so 'nem Thread.
                Eben. Oftmals entstehen die interessantesten Dikussionen, weil unterschiedliche Standpunkte vertreten werden.

                Ich habe in etwa 4 sehr gute, 2 gute, 2 duschnittliche und 2 schlechte Filme ausgemacht, also ziemlich ähnlich. Ich schließe mich der EInschätzung für ST 11, dass durchaus die Möglichkeit gegeben ist, da nicht ganz hinten zu landen, optimistischerweise an ... egal was da kommen mag.
                Okay, ich hab bei mir die vier sehr guten ST-Filme in den Topf "gut" geworfen. Ob wir die einzelnen Filme auch in die gleichen Kategorien einordnen?
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Okay, ich hab bei mir die vier sehr guten ST-Filme in den Topf "gut" geworfen.
                  Das habe ich mir schon gedacht ...

                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Ob wir die einzelnen Filme auch in die gleichen Kategorien einordnen?
                  Nun, das können wir wohl mit einem eindeutigen "Nein" beantworten, da es schon hier bei "Der Aufstand" scheitern würde. Aber wer weiß, wieviele der anderen übereinstimmen ................
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    interessanter und guter film.

                    Kommentar


                      Zitat von Tomba
                      interessanter und guter film.
                      Was macht ST 9 für Dich interessant und gut??? Deine Meinung ist nachvollziehbarer, wenn Du ein wenig dazu schreibst, damit wir hier was "Zum dieskutieren" haben.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Eine Frage, die vielleicht hier schon beantwortet wurde. ich habe dazu leider nichts gefunden. In ST9 versuchen Worf und Picard mit der Captains-Yacht den "abtrünnigen" Data wieder einzufangen (die Szene mit der mehr oder weniger gelungenen Gesangseinlage"). Ich habe mal versucht mich schlau zu machen bzgl. der Förderation-Shuttle-Schiffsklassen, hab aber nichts zu dem Schiff gefunden, dass Data in der Szene flog. Wäre dankbar, wenn jemand dazu nähere Angaben für mich hätte.

                        Meine Meinung zum Film. Durchwachsen.

                        Positiv: Einige humorvolllen Highlights (z.B. Worfs Pickel und Rikers Kommentar dazu "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen" , oder Rikers Rasur und die reaktion von Data, als der ihm mit der Hand übers Kinn fährt.

                        Die Story von der Idee her gut, aber die Umsetzung in Details nicht gelungen. Nur ein Beispiel, warum duldet die Förderation die Zusammenarbeit mit einer Spezies, die gegen interstellare Verträge verstößt, indem sie verbotene Waffen mit sich führt und unverblümt expansionistische Pläne verfolgt (naja gut, die Klingonen sind auch von Natur aus aggessiv)^^)..naja, alles ist weder schwarz noch weiß, sondern grau^^

                        Kommentar


                          Zitat von coldfinger Beitrag anzeigen
                          Nur ein Beispiel, warum duldet die Förderation die Zusammenarbeit mit einer Spezies, die gegen interstellare Verträge verstößt, indem sie verbotene Waffen mit sich führt und unverblümt expansionistische Pläne verfolgt (naja gut, die Klingonen sind auch von Natur aus aggessiv)^^)..naja, alles ist weder schwarz noch weiß, sondern grau^^
                          Die Föderation muss sich aber auch an die Nichteinmischungsdirektive halten. Sie kann niemandem vorschreiben, wie er seine Schiffe zu bestücken hat. Aber eventuell erhofft sich die Föderation durch gelegentliche Kooperationen mit solchen Spezies, alleine durch Vorbildwirkung diese in eine gewünschte Richtung zu lenken.

                          Außerdem geht die Kooperation ohnedies auf Admiral Dougherty zurück. Wer weiß, was er dem Föderationsrat alles erzählt hat, um sein Projekt durchzuboxen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von coldfinger Beitrag anzeigen
                            Die Story von der Idee her gut, aber die Umsetzung in Details nicht gelungen. Nur ein Beispiel, warum duldet die Förderation die Zusammenarbeit mit einer Spezies, die gegen interstellare Verträge verstößt, indem sie verbotene Waffen mit sich führt und unverblümt expansionistische Pläne verfolgt (naja gut, die Klingonen sind auch von Natur aus aggessiv)^^)..naja, alles ist weder schwarz noch weiß, sondern grau^^
                            Es ging doch aus dem Film klar hervor, dass die Förderation nichts von den verbotenen Waffen wusste (Oder sollte ich es komplett falsch verstanden haben?). Wenn überhaupt war nur der Admiral darin eingeweiht. Denn er hat wie MFB ja auch schon andeutete, der Förderation sehr viel verschwiegen und diese sicherlich sogar mit Fehlinformationen gefüttert.
                            Er hat doch ganu klar mit den bösen Jungs sein eigenes Süppchen gekocht, da er der Meinung war nur durch dieses Handeln die Förderation für die Zukunft stärken zu können. Da hat er natürlich auch nur an die Flotte weitergegeben was ihm in den Kram passte und nicht hinderlich für seine "Mission" ist. Dazu gehören sicherlich auch Sachen wie verbotene Waffen.
                            Zuletzt geändert von Tordal; 21.11.2006, 16:51.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Es ging doch aus dem Film klar hervor, dass die Förderation nichts von den verbotenen Waffen wusste (Oder sollte ich es komplett falsch verstanden haben?). Wenn überhaupt war nur der Admiral darin eingeweiht. Denn er hat wie MFB ja auch schon andeutete, der Förderation sehr viel verschwiegen und diese sicherlich sogar mit Fehlinformationen gefüttert.
                              Mmm, im Film wird nicht ganz beschrieben, was die föderation weiß und was nicht. Der Admiral sagt und sagt, aber ob das auch die föderation wusste, wird nicht genau gesagt. Ich könnte mir schon vorstellen, das es einige schwarze Schafe im Rat gab/gibt.

                              Kommentar


                                Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                                Mmm, im Film wird nicht ganz beschrieben, was die föderation weiß und was nicht. Der Admiral sagt und sagt, aber ob das auch die föderation wusste, wird nicht genau gesagt. Ich könnte mir schon vorstellen, das es einige schwarze Schafe im Rat gab/gibt.
                                Wobei man annehmen sollte, das die Führungsperönlichkeiten seit den Ereignissen aus Star Trek 5 auch überwacht oder ständig überprüft werden. Da man dort schon einmal Probleme mit Verschwörern auf höchster Ebene hatte, sollte man doch aus den damaligen Ereignissen gelernt haben.
                                Deshalb glaube ich schon das der Admiral in Eigenverantwortung handelte und den Rat über gewisse Pläne und Methoden gar nicht erst informierte.
                                Schließlich sollte Riker sich mit der Enterprise ja auch auf den Weg machen um die Förderation über die Geschehnisse zu informieren. Das heißt doch das sie davon nichts wussten.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X