Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, aber gegen die Überfolgen "Best of both worlds" und "All good things", da kann man nunmal nich soviel machen....insofern finde ich einen dritten Platz schon ganz gut...das die Beiden Folgen aber so abgehen, war klar...

@Der Fürsorger
    Na ja, ich erklär mir das immer so, das die Akira-Klasse eben an die Enterprise NX-01 angelehnt ist...das sie sich dann ähnlich sehen is ja dann wohl klar
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Habe mal den Thread zu den besten Ds9-Doppelepisoden ausgegraben! Denn werden die neueren User ja schon nbicht mehr kennen!

Hier geht es zum Thread!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

oh Peter, Du bist so gut zu uns. Womit haben wir das nur verdient?

*geh gleich mal gucken*
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit

Hmm.. Daran kann ich mich jetzt gar nicht so erinnern. Aber in TNG wurden eininge Sachen gesagt, die angeblich nicht mehr relevant wären und wurden dann entweder in DS9 oder VOY als "Falsch" hingestellt. Z.B. das Fernsehen. In "Die neutrale Zone" sagt Picard, das Fernsehen wäre im 21. Jahrhundert ausgestorben. In VOY hingegen scheint dieses Medium aber dennoch zugeben. Zum Beispiel auch in ST7. Da waren auch Reporter und ein Kameramann an Bord der USS Enterprise-B und filmte Kirk. Oder "Briefing mit Neelix", bei dem er eine kleine Unterhaltungsshow aufzog. (mit Kamera)...
          Also Nachrichten sind ja auch was anderes als "Fernsehen" allgemein.

Weg sind wohl hauptsächlich die Dauerwerbesendungen, die Gewinnspiele, die Sportübertragungen, die Miss-Trill-Wahlen und alles andere wo ab 2049 der Hinweis vor eingeblendet werden wird "Zu den riesigen Nebenwirkungen fragen sie ihren Psychiater oder Strafvollzugsbeamten" Eben alles, was eigentlich Fernsehen als Selbstzweck ist, zur puren Unterhaltung (Wobei ja die Existenz des Holodecks udn das Weiterbestehen von Literatur und Kunst durchaus auf eine gewisse Neigung zum "Zeit-totschlagen" beweisen könnte ). Zumal ja das alte Material immer noch vorhanden sein muß (Paris kennt das Fernsehen usw. sehr gut. woher, wenn nicht aus den UFP-Archiven?)

Nachrichten sind ja auch essentiell. Und ob man die jetzt als Zeitung, Bildschirmtext oder Filmchen kredenzt bekommt spielt doch wenig Rolle, oder?

btw.: Die Leute in St7 halte ich eher für eine Art "rollendes Holo-Aufzeichnungsteam". Solche Momente müssen doch für die Nachwelt festgehalten werden.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            btw.: Die Leute in St7 halte ich eher für eine Art "rollendes Holo-Aufzeichnungsteam". Solche Momente müssen doch für die Nachwelt festgehalten werden.
            Die haben aber eher wie sensationsgeile Schmierblatt-Reporter gewirkt!

Aber ansonsten stimme ich dir zu! Das wird wohl alles für den Nachrichtendienst von Starfleet gemacht die auch informierende Nachrichtensendungen ausstrahlen! (nicht wie bei uns wo alles nur gefakte Schei*** ist!)
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Ich hab hier nochnicht meinen Senf dazugegeben???
              wird langsam Zeit...

Gestern, Heute Morgen war Gut...

die 2 Borg2Teiler ebenfalls...

Also Kampf ums Klingonische Reich fand ich schon Spitzenmässig...Das kriegt auch meine Stimme
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Der Kampf um das klingonische Reich hat auch meine Stimme bekommen.

Gestern, heute, mogen ist auch ganz gut, aber dass es besser abgeschnitten hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar

Echt schwer, aus all diesen guten Zweiteilern den Besten zu wählen, aber ich habe mich für "Best of both Worlds" entschieden, denn den MUSS man kennen, da die Ereignisse hieraus so oft, sei es bei DS9 oder VOYAGER, erwähnt werden. Ausserdem bietet er neben den Episode "Q,Who?" & "I, BORG" die Grundinfos, die man über die Borg besitzen sollte. Dann gibt IMO, drei Szenen, die zu den ALL TIME BEST in STAR TREK gehören: Die einzelne Träne, die Picard aus dem rechten Auge rinnt, kurz nachdem sein Gesicht "Gebleicht" wurde (Für mich ein ausdruck stummen Schmerzes), dann sein Auftritt auf dem Brückenschirm der ENTERPRISE-D, wie er langsam aus dem Schatten tritt, und der Anblick der Wracks bei WOLF 359. Das Ergebnis der Schlacht fand ich viel bedrückender als manches Feuergefecht selbst.

Dennoch möchte ich noch meine anderen Favoriten aus den Zweiteilern nennen:
                  Unifikation (Spocks Gespräche mit Picard und Data sind einfach Grossartig)
                  Birthright (Eine wundervolle Charakterstudie Worfs die zeigt, daß auch er manche alten Ansicht zu ändern bereit ist (ausserdem finde ich Ba`el einfach Hübsch )
                  Time`s Arrow (Eine wundervolle Zeitreisestory, die voller Witz und Überraschung steckt, so wie eigentlich immer, wenn es um diese Thematik geht)
                  All good Things (Ein würdiges Ende der Serie, in dem viele (sogar verstorbene) Nebenfiguren wieder auftauchen, und alles zu einem "runden" Ende kommt)
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

die beste doppelfolge war

Geheime Mission auf Seltris

die fand ich einfach klasse! die schauspieler leistung von stewart war ohne gleichen!

Kommentar

Ich habe für die Wiedervereinigung gestimmt, denn ich fand diese Doppelfolge sehr spannend und rührend.
                      Am besten waren Data und Spock zusammen und dazu noch Picard. Das war einfach faszinierend.
                      Hach diese Szene habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. *schwärm*
                      Auf der Enterprise allein,
                      Sehe ich Data und sonst kein'.
                      Er hat stets alles im Griff,
                      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                        die schauspieler leistung von stewart war ohne gleichen!
                        Da pflichte ich dir bei.
                        Die Dialoge zwiwschen Picard und dem Cardassianer waren ausgezeichnet.
                        Am genialisten brachte Picard aber den Satz rüber: "Da sind 4 Lichter!!!!!!!!"
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wie langweilig, alle sind derselben Meinung *scherzt*

Aber mal im Ernst, hat denn niemand was zu meckern? Da müßte ich mir doch glatt ein rotes Kreuz in den Kalender machen.
                          Oder ist DW in Urlaub ? *gg*

Kommentar

die beste doppelfolge ganz klar "The Best of Both Worlds (In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde)"...ist schon ein erschreckender anblick jean-luc als locutus zu sehen ...
                            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Der Moment der Erkenntnis ist auch ein sehr gut gemachter 2-Teiler. Wie Worf in einem romulanischen Lager den jungen klingonischen Gefangenen zeigt, was es heißt als Krieger zu leben, fand ich schon sehr beeindruckend. Er hilft ihnen zu erkennen, wer sie sind.

Ist jemandem aufgefallen, wie der Älteste dort hieß?

L'Kor! Zufall?

Kommentar

Original geschrieben von B'elanna
                                Wie Worf in einem romulanischen Lager den jungen klingonischen Gefangenen zeigt, was es heißt als Krieger zu leben, fand ich schon sehr beeindruckend. Er hilft ihnen zu erkennen, wer sie sind.
                                Naja, die waren ja vorher schon wer. Worf hat als Schlange im Paradies agiert (ein beliebtes Bild in der SF) und ihnen gezeigt, wie er denkt, daß sie stattdessen werden sollten.

Typischer Kolonialchauvisnismus.

So ähnlich wurden auch das Christentum und die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch weltweit "exportiert"
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X