Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt so viele gute Zweiteiler, aber ich habe mich letzten Endes für "All Good Things" entschieden. Hier stimmt einfach alles!

Danach kommt "The Best Of Both Worlds", dicht gefolgt von "Redemption" und "Unification".
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Mir hat die Doppelfolge "Gestern, heute, morgen" am besten gefallen.
      Zum einen, weil es ein äußerst würdiger Abgang ist, der die Serie wunderbar abrundet.
      Zum anderen weil die verschiedenen Handlungsstränge so kunstvoll und sinnvoll verwoben sind. Außerdem werden viele Themen, die über die ganze Zeit der Serie liefen (wie z.B die Beziehung Picard & Cursher) mit einenem Augenzwinkern aufgelöst. (Klasse auch Data, als Lerhstuhlinhaber oder Geordi mit seinen neuen Augen, oder Picard in den Reben als alter Mann.....)
      Zudem ist Q wieder mal Spitze
      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Ich habe fast alle geshen, aber die doppelfolge "The Best of Both Worlds" ist wirklich gut gelungen. Die Borg sind zwar noch nicht so reif wie in VOY oder first contact, aber schon sehr spannend und sie haben echt gute kostüme!
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich liebe Borg Episoden! Deshalb bin ich für "The Best of Both Worlds"!
          Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
          Baal: Unverschämtheit
          Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

The Best of both worlds ist auch meine Lieblings-TNG-Doppelfolge.
            Da stimmt einfach nahezu alles, spannende Story, action, einfach super! Schade nur, dass man nicht mehr von der Schlacht um Wolf 359 gesehen hat, das war aber auch schon das einzige, was gefehlt hat. Riker als Captain hat mir auch sehr gefallen, in der Rolle war er wirkilch überzeugend.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich habe mich für "All Good Things" entschieden. Diese Doppelfolge ist meiner Meinung nach ein absolut würdiger Abschluß einer tollen Serie und das ist sehr wichtig. Man denke nur an Serien wo die letzte Folge mäßig bis schlecht war. So etwas bleibt an der kompletten Serie hängen.
              Danach käme bei mir "In den Händen der Borg"/ "Angriffsziel Erde".
              Ich habe die Borg Folgen damals geliebt, die waren klasse.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Eindeutig die Folge: In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde
                Mir gefallen zwar die anderen Doppelfolgen auch, aber da ich die Filme mit den Borg am spannendsten finde wähle ich diese.
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Folgen mit den Borgs stehen natürlich auch für mich immer vorn. Aber ich habe trotzdem für "Gefahr aus dem 19.Jahrhundert" gestimmt.
                  Die Auflösung, wie Datas Kopf in die Höhle kommt und das Guinan und Captain Picard sich schon vor langer Zeit kennengelernt haben, finde ich sehr faszinierend. (Folgen mit Guinan sind sowieso immer gut )
                  "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

Kommentar

Für mich ist das eindeutig Gestern, Heute, Morgen. Die hat mir am besten gefallen. Vor allem Data als Sherlock Holmes zu sehen war sehr ergreifend.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Für mich ist es die Doppelfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert", welch ein wenig an die TOS Folge "Griff in die Geschichte" erinnert.
                      In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

1.->All Good Things (Gestern, Morgen, Heute)
                        2.->The Best of Both Worlds (In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde)
                        3.->Time's Arrow (Gefahr aus dem 19. Jahrhundert)

Kommentar

Für mich ist Mission Farpoint immer noch
                          die beste Doppelfolge .

MfG Peregrin
                          Motto : Leben und Leben lassen
                          Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                          www.peregrin.de.tl

Kommentar

Ich schließe mich chrisLE 100%ig an:

1.->All Good Things (Gestern, Morgen, Heute)
                            2.->The Best of Both Worlds (In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde)
                            3.->Time's Arrow (Gefahr aus dem 19. Jahrhundert)

Ich denke auch die Umfrageergebnisse spiegeln dies so in etwa wider.

Kommentar

update:
                              01. All Good Things
                              02. The Best of Both Worlds
                              03. Chain of Command
                              04. Gambit
                              05. Unification
                              06. Encounter at Farpoint
                              07. Descent
                              08. Birthright
                              09. Time's Arrow
                              10. Redemption
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich habe für All good Things gestimmt.
                                Die Folge/n sind einfach geil.

Kommentar

Lädt...
                                X