Hm, es ist tatsächlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Best of Both World" und "All good things"... beide boten Spannung ohne Ende. Erstgenanntes hatte aber mehr Action und noch etwas mehr Spannung, während das zweite dafür mehr Humor innehatte und sowieso nach "Sleeping in Light" das beste Serienende überhaupt ist... Ich wähle einfach den, der weniger Stimmen hat...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die beste "TNG"-Doppelfolge!
Einklappen
X
-
Ich kann mich nur der Mehrheitsmeinung anschließen: "All good things" gefolgt von "Best of both worlds".
Erstere Doppelfolge gucke ich mir auch heute noch immer wieder gerne an. Ein super Serienende in dem fast jeder seinen Platz findet.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Für mich "all good things" schon allein von der Idee her und der Tatsache, dass hier nochmal alle und alles zu sehen ist...Tasha, Q und co...und dann noch die wahnsinnig geile Galaxy X Klasse...wow...viel Spannung, viel Star Trek...und es geht wieder zu alten Themen...wo noch nie ein Mensch oder in diesem Fall Geist zuvor gewesen ist...
und zum ersten Mal setzt sich Picard an den Pokertisch und spielt mit...die Familie...ein letztes Mal in der Serie, zusammen...ein poerfekter Abschluss und die beste Folge aller Zeiten...für mich zumindest...Botw ist auf Platz 2...
und der Himmel ist das Limit..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Vor einem halben Jahr hätte ich dies absolut nicht für möglich gehalten:
Ich habe für "Redemption" (Kampf um das Klingonische Reich) gestimmt.
Schuld daran sind unter anderem Mr.Viola, KennerderEpisoden und BluePanther .
Eigentlich war von den Doppelfolgen immer das Serienfinale "All Good Things ..." mein Favorit, weil es noch mal sehr schön vor Augen führt, für was TNG eigentlich steht: Die Ausnahmerolle von Captain Picard als Übermensch im Roddenberry-Versum. Das Spiel mit drei Zeitebenen, Q, ein bisschen Technobabble, all das macht sehr viel Spaß.
Allerdings habe ich nun auch wieder mal DS9 komplett gesehen und Gefallen daran gefunden, und die Bedeutung von "Redemption" für DS9 ist einfach zu unübersehbar und Worf einer der interessantesten Charaktere. "Tasha" taucht wieder auf, und Data erhält sein erstes Kommando, und und und ...
Das Problem von "All Good Things" hingegen ist: Am Ende wird dann eben doch wieder der Resetknopf gedrückt, so als ob nichts passiert wäre, während die Ereignisse in "Redemption" Geschichte schreiben.
Kommentar
-
Ja ich weiss Star Trek hat vile unterschiedliche Gesichtspunkte und die Meisten davon mag ich - Urteil = Trekki : Lebenslang plus Sicherheitsverwarung
Nungut meine momentanen drei Favoriten sind
1.Gestern, heute,morgen
2.Angriffsziel Erde
3.Gefahr aus dem 19. Jahrhundert
Libe Grüße InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Nachdem meine letzte Reihung noch von 2005 ist und ich gerade TNG auf DVD schaue, gibt es hier mal eine neue Rangliste. In Klammern steht, wie viele Plätze die Folgen gewonnen bzw. verloren haben im Vergleich zu 2005:
1) Gestern, Heute, Morgen (+/-0)
2) Gefahr aus dem 19. Jhdt. (+4)
3) Der Kampf um das klingonische Reich (+1)
4) Geheime Mission auf Celtris III (-2)
5) In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde (-2)
6) Der Schachzug (+1)
7) Wiedervereinigung? (-1)
8) Der Mächtige / Mission Farpoint (+1)
9) Angriff der Borg (-1)
10) Der Moment der Erkentnis (+/-0)
"Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" hat ja ziemlich zugelegt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Also meine persönliche Favorieten Doppelfolge ist In den händen der Borg/Angriffsziel Erde. Gleich danach dicht gefolgt von Gestern, heute, Morgen.
die anderen sind all so dazwischen.
Bei Angriffsziel Erde mußte ich beim erstenmal schauen richtig mitfiebern und ich war sehr überrascht als Picard ein Borg war. sehr spannend das ganze.
Hier waren die Borg ja ein richtig cooler Gegner der Föderation vor allem wußte man zu dieser zeit noch nicht viel über die Borg sie waren noch sehr mysteriös.
Kommentar
-
Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigenAlso meine persönliche Favorieten Doppelfolge ist In den händen der Borg/Angriffsziel Erde.Zuletzt geändert von irony; 13.09.2009, 13:16.
Kommentar
-
Ich habe mir denn Thread hier bestimmt schon drei oder vier mal durchgelesen da ich mich echt nicht entscheiden konnte, all die guten Doppelfolgen machen es einem auch echt nicht einfach , schließlich ist keine der hier genannten wirklich schlecht, alle haben ihre Vorzüge, obohl ich natürlich auch meine Favouriten habe, bis zuletzt hjabe ich mich zwischen "Gestern, Morgen, Heute" und "Kampf um das klingonische Reich" entscheiden müssen der Borgzweiteiler ist dann eben doch aus dem Raster gefallen, da ich mich mittlerweile eben auch wie viele andere User vor mir borgübersätigt fühle. ich entscheide mich auch schlussendlich für "Kampf um das klingonische Reich" , immerhin ist die Folge vollgestopft mit kleinen Highlight, seien es Datas erstes Kommando oder Worfs Versuche auf seine Kultur einfluss zu nehmen, außerdem ist es mitunter die beste Klingonenfolge, wie ich finde in TNG, da die Klingonen mitunter die für mich faszinierdenste Spezies in ST ist. Aber eben auch wegen dem Kernkonflikt Der Doppelfolge, habe ich mich schlussendlich dafür entschieden.
Kommentar
-
All good things dicht gefolgt von The best of both worlds und Unification / Descent. Es ist einfach brilliant was die letzte Folge von TNG hergibt. Übertofft Generations in seiner Wirkung um Längen und ist imo das beste Staffelfinale von einer Star Trek Serie (sagt eine Hardcore-DS9 Fan der die Serie etwas höher einschätzt als TNG..).
Kommentar
Kommentar