Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe nach vielem hin und her zwischen gestern, heute, morgen und Best of Both Worlds für letzteres gestimmt.
    Einfach weil es eine unheimlich spannende Doppelfolge ist (die Borg sind noch richtig Böse buben )

1. Best of Both Worlds; wie gesagt Superspannend, bedrohlich, düster. Nur die auflösung stösst mir immernoch komisch auf. währe schöner gewesen

2. (ganz dicht dahinter) gestern, heute, morgen; genialer abschluss und auflösung der letzten Doppelfolge.

3. Geheime Mission auf Celtris III ; super geschauspielert von Mr. Stewart.
    4. Mission Farpoint ; weils der start für die Beste Star Trek Serie war die es bisher gibt, trotz der schwächen des pilots.

5. Wiedervereinigung? ; Ich sag nur SPOCK !!!

6. Gefahr aus dem 19. Jhdt. ; Schöne zeitreisefolge besonders die auflösung war zwar ein wenig komisch aber trotzdem nett.

7. Kampf um das klingonische Reich ; da hatte ich mir am schluss irgendwie ein wenig mehr gewünscht.

8. Der Moment der Erkentnis ; Schön, dass die Enterprise mal bei DS9 vorbeischaut, aber die handlung finde ich ein wenig unausgegohren.

9. Der Schachzug; Picard undercover, naja wem es gefällt.

10. Angriff der Borg; seit diesen beiden Episoden gefallen mir die borg immer weniger und warum verlässt der Captain das Schiff, obwohl ein übermächtiges feindliches Schiff in der gegend herumschleicht?

Ich habe versucht die Folgen so zu bewerten, wie ich sie beim ersten mal sehen empfunden habe.
    ... alles färz

Kommentar

Für mich ist und bleibt die beste Doppelfolge Best of Both Worlds, ich find die einfach klasse.
      Was aber seltsam ist das die Ärzte bei Picard alle Implantate entfernen konnten und bei 7 of 9 in Voyager nicht
      Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

Kommentar

BoBW ist einfach die beste Doppelfolge in TNG. Die kann man sich immer wieder ansehen und trotzdem wird's nicht langweilig. Einfach packend.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Best of Both World ist klasse, keine Frage - schön düster und bedrohlich. Aber All Good Things gefällt mir noch besser - allein die alternative Entwicklung der Charaktere: anders als in der tatsächlichen Zeit, und dabei stimmig. Der Schachzug ist auch nicht schlecht, aber das hängt wohl vor allem mit meiner Vorliebe für Archäologie zusammen... . Insgesamt haben mir alle gefallen - Ausnahme: Encouter at Farpoint. Die ist langweilig (aber das die erste ist, ist das zu verzeihen).

Kommentar

Die beste Doppelfolge ist "In den Händen der Borg"/"Angriffsziel Erde", weil:

-unerträgliche Spannung, unterlegt von traumhafter Soundkulisse (herausragender Moment: als der Borg-Kubus zum ersten Mal auf dem Monitor der Enterprise erscheint)

-dieses göttliche Cliffhanger-Ende als Locutus der TNG-Crew gegenübertritt

-die Folgen für die Föderation weitreichend sind (Wolf 359, die Schlacht hätte ich gern gesehen)

-die Föderation endlich wieder einen neuen, aufregenden Gegner bekam

-tolle Special Effects

-die Assimilation Picards Charakter wesentlich facettenreicher werden ließ

-und auch nach dem Ende des Zweiteilers, die Borg alles andere als geschlagen waren

-diese Folge anderen Serien Grenzen aufzeigt

Ist schlicht und einfach die beste Star Trek-Folge ever!
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ganz klar:

In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde.

EnterpriseE

Kommentar

Mir persönlich gefielen die Borgdoppelfolgen am Besten. Ich finde grundsätzlich, wenn die Borg
                mit von der Partie sind, ist immer was geboten.

makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Meine Favoriten sind All Good things und In den Händen der Borg / Angriffsziel erde...All good things aus dem Grund das es der gute Abschluss für eine gute Serie ist und In den Händen der Borg / Angriffsziel erde daher das es zum ersten mal richtig spannend war da die Borg mal ne echte bedrohung waren

Kommentar

Das ist schwer zu entscheiden. Ich aheb mich letzendlich für "The Best of Both Worlds" entschieden, weil die Fole mich damals sehr beeindruckt hat. Auf Platz 2 kanpp dahinter ist "All Good Things"
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Ich habe für "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde" gestimmt. Die Story war äußerst spannend. Es gab wichtige Charakterentwicklungen (vor allem halt Picrad + Riker) und der Grundstein für "Der erste Kontakt" wurde hier ja auch noch gelegt. Prächtige und spannende Star Trek-Unterhaltung.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Auch ohne direkt Borg-Fan zu sein, muss ich sagen, dass mir die TNG-Doppelfolge "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde" am besten gefällt. Mischen de Borg mit, ist regelmäßig Action angesagt, ob bei TNG oder bei Voyager.

lg. Fuchs

Kommentar

Ich hab auch für "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" gestimmt, wobei mir "Kampf um das klingonische Reich" auch sehr gut gefällt.

1) Ist eine Borg-Folge, wo wieder einmal dargelegt wird, wie übermächtig ein einzelner Kubus ist und wieviele Leben in relativ kurzer Zeit ausgelöscht werden können. Auch ist es eine emotionale Folge, wie die Crew der Enterprise-D mit dem Verlust ihres geliebten Captains fertig wird - im Speziellen Cmdr. Riker.

2) Zeigt wie sehr das klingonische Imperium durch Korruption zu beeinflussen ist und führt einen öffentlichen Machtkampf zwischen Duras und Gowron aus. Sonnenklar war wieder die Intervention der Romulaner, um das klingonische Imperium später übernehmen zu können und interessant die Ideen der Föderation dies zu verhindern.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Nicht nur weil ich Borg-Fan bin finde ich die Star-Trek-TNG-Doppelfolge "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde" am besten. Diese Dopelfolge ist spannend, von der ersten bis zur letzten Minute.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich stimmte damals für "Geheime Mission auf Celtris III". Aber ehrlich gesagt, auch bei TNG waren die Doppelfolgen stets eine Klasse für sich.
                              Hier wurde ja oft "Angriffsziel Erde" genannt, auch diese Folge ist wirklich superspannend. Und auf jeden Fall eine der prägensten Folgen überhaupt der ST-Geschichte.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich finde irgendwie alle Zweiteiler hervorragend, habe mich aber für Gestern, heute, morgen erntschieden, die Folge ist überragend.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

Kommentar

Lädt...
                                X