Originalbeitrag von Khan
Daß die Bird of Prey keine Torpedos abschießen konnte ist nicht unbedingt erwiesen.
Ich glaube es war einfach so daß durch die Patt-Situation keiner so recht wußte wie stark der Gegner wirklich beschädigt ist.
Schließlich haben sich doch beide Capatains gewundert daß das andere Schiff nicht mehr feuert.
Letztendlich war der Klingon-Commander psychisch nicht ganz in der Gegenwart wie man zweifellos feststellen kann.
Dies soll keine Rechtfertigung für seine Risikobereitschaft sein - man muß ja auch bedenken daß die Klingonen zu diesen Zeitpunkt noch den Ruf furchtloser, übermenschlich kräftiger Krieger besaßen
Daß die Bird of Prey keine Torpedos abschießen konnte ist nicht unbedingt erwiesen.
Ich glaube es war einfach so daß durch die Patt-Situation keiner so recht wußte wie stark der Gegner wirklich beschädigt ist.
Schließlich haben sich doch beide Capatains gewundert daß das andere Schiff nicht mehr feuert.
Letztendlich war der Klingon-Commander psychisch nicht ganz in der Gegenwart wie man zweifellos feststellen kann.
Dies soll keine Rechtfertigung für seine Risikobereitschaft sein - man muß ja auch bedenken daß die Klingonen zu diesen Zeitpunkt noch den Ruf furchtloser, übermenschlich kräftiger Krieger besaßen
Weil wenn die Klingonen feuerbereit gewesen wären hätten sie keine Sekunde gezögert um die Enterprise wegzublasen. Dass mit dem Putt stimmt aber eben weil keines der Schiffe mehr gefechtsbereit war. Und deswegen ist und bleibt es Selbstmord mit 10 Klingonen auf ein Schiff mit einer Besatzung von 400 zu beamen. (die Klingonen nahmen an das die Enterprise voll besetzt war!) Und sogar wenn sie gewußt hätten dass Kirk nur mit einer handvoll von Leuten auf der Enterprise war hätte sie es nie lebend aus dem Transporterraum geschafft.
Was ich genauso anzweifle ist der Umstand das der einzige Klingone der noch an Bord des Bird of Prey war, nachdem sich der Commander hinuntergbeamt hat, als die Besatzungsmitglieder bei ihm remateralisieren sich kampflos ergibt! Wo war da die Riskobereitschaft der Klingonen? Und fragt er Kirk noch ob er ihn umbringt! Warum hat er nicht mit denjenigen gekämpft die sich auf das Schiff beamten?Nein sehr realistisch war der Film nicht. Da kannst du sagen was du willst. Logisch war das nicht!
Kommentar