Ich finde den Teil auch nicht so schlecht wie viele ihn sehen; mein Favorit ist dabei sie Szene, in der Kirk und Co. die Enterprise stehlen und die Excelsior die Verfolgung aufnehmen will, einfach geniel; besonders das Gesicht von Cäptain Styles ist unbezahlbar, nachdem der Warpkern abgeschmiert ist; besonders mein Favorit Scotty hat in diesem Film viele gute Auftritte!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock
Einklappen
X
-
Ich habe mich für "Gut - würde ich jedem empfehlen" entschieden.
Gute Story. Spock kehrt zurück (wenn auch durch 'ne haarsträubende Handlung). Einige komödiantische Einlagen. Spannung. Dramatik (Tod von Kirks Sohn). Mir fehlte der letzte Kick im Vergleich zu anderen Filmen wie ST2, ST4, ST6 oder ST8 - was am Fortsetzungscharakter liegen könnte -, aber sonst sehr gut, daher die zweithöchste Einstufung von meiner Seite."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich habe für unteren Durchschnitt entschieden. Mir gefällt Star-Trek III nicht sonderlich. Auf meiner persönlichen Rangliste steht er ei TOS an vorletzter Stelle und innerhalb der Star-Trek-Filmreihe auf Platz 8. Das mit Spock's Wiederauferstehung halte ich - selbst für TOS - für sehr seltsam. Auch der hasserflte Klingonencaptain wurde sehr überspitzt dargestellt.
lg. Fuchs
Kommentar
-
Zitat von FuchsAuch der hasserflte Klingonencaptain wurde sehr überspitzt dargestellt."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Star-Trek III ist einer der Star-Trek-Filme, die mir persönlich weniger gefallen. Dementsprechend fiel auch mein Voting aus: "Unterer Durchschnitt - halbwegs annehmbar". Dass Spocks Geist auf den Leichnam Spocks rückübertragen werden muss, damit McCoy nicht seinen Verstand verliert, ist rationell ja noch nachvollziehbar. Aber die Wiedergeburt Spocks hingegen nicht mehr - aber das ist scifi. Positiv an dem Film fand ich lediglich die gutausehende Schauspielerin Robin Curtis (die zweite Lt. Saavik) und Christopher Lloyd als Klingonen-Commander Kruge - brutal den Menschen gegenüber, genau wie man sich einen Klingonen vor der Allianz mit der Föderation vorstellte.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Ich muss zugeben, das ich diesen Teil immer für den schlechtesten der Reihe hielt. Seit ich ihn vor ein paar Jahren in Rostock bei einem Star Trek Weekend im Kino gesehen habe, hat sich das aber geändert.
Denn auf der grossen Leinwand hatte er auf mich eine ganz andere Wirkung als im Fernsehen.
Deshalb habe ich ihn hier auch mit Durchschnitt bewertet. Für einen richtig guten Trek - Film fehlt ihm allerdings doch etwas."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von peterpanPositiv an dem Film fand ich lediglich die gutausehende Schauspielerin Robin Curtis (die zweite Lt. Saavik) ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferAlso mir persönlich hat Kirstie Alley in ST 2 in dieser Rolle deutlich besser gefallen. Sie hatte sowas "distanziertes", was ideal passte. Robin Curtis dagegen machte auf mich schon das eine oder andere Mal einen viel zu emotionalen, "weichen" Eindruck. Aber das ist halt sicher auch Geschmackssache ...Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Keine Dokumente mit dem Wort Spock gefunden. Meinten sie Khan?
http://www.youtube.com/watch?v=QP17m...%20for%20spockWo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
Kommentar
-
Star Trek III finde ich gut gemacht, erste Regie von Leonard Nimoy, die Klingonen sind mal wieder richtig böse, und töten Kirks Sohn, sehr gut geschauspielert von Christopher Llyod. Finds Blöde das Carol Marcus nicht mitgespielt hat, weiß gar nicht was mit ihr geschehen ist, weiß es jemand von euch? Und warum spielte Kristie Alley nicht mehr Saavik? Habe früher nicht schlecht gekuckt, wo die Selbstzerstörung der Enterprise ausgeführt wurde. Habe ich mich damals gefreut wo Spock wieder da war, und die Abenteuer gehen weiter hehe.I don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
-
Ich weiß wirklich nicht wieso sich hier so viele über den Film beschweren ...
Kirk war in Höchstform (Tod seines Sohnes), Pille war in Höchstform (Barszene), der Rest der Crew war ebenfalls in Bestform (Diebstahl der
Enterprise) - und der Film war spannend. Wenn interessiert hier die
Logik über Spocks Auferstehung? Die Menschen liebten Spock damals und
tun es auch noch heute ... also was solls?
Zu der Diskussion, wieso Klingonen in der Unterzahl ein Schiff besetzen,
dessen Crew in der Überzahl ist:
Erstens: Es sind Klingonen (wie ihr Anführer es treffend ausgedrückt hat)
Das sind geborene Krieger - in einer TNG Episode ("Worfs Brüder" glaube
ich) haben zwei Klingonen versucht die Crew der Enterprise zu entern.
Das zeigt wieder einmal das Klingonen im Schlachtfeld Menschen überlegen
sind - aber taktische Schwächen haben.
Zweitens: Der Captain des Klingonenschiffes, konnte wohl kaum wissen,
das die Enterprise einen Selbstzerstörungsmechanismus hat - hätte er
es gewußt hätte Kirk es nicht überlebt.
Fazit: 4 von 5 SternenKirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!
Kommentar
Kommentar