ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Thema Wiedeauferstehung gibts ja überall - in welcher form auch immer. Es ist schwierig da eine glaubhafte und logische story zu entwickeln - aber ich finde ST 3 hats geschafft.
    my props

Kommentar

Zitat von Sarek.
      Das Thema Wiedeauferstehung gibts ja überall - in welcher form auch immer. Es ist schwierig da eine glaubhafte und logische story zu entwickeln - aber ich finde ST 3 hats geschafft.
      Das ist allerdings wahr, die Auferstehung von Spock ist vergleichsweise glaubwuerdig - es ist zwar Aussenstehenden schwer kurz zu erklaeren, aber wenn man sich mit Star Trek auskennt und STII gesehen hat, macht das ganze eigentlich so halbwegs Sinn.
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

Kommentar

Ich fand ihn schon nicht schlecht, aber der Name ist dumm gewählt, oder soll Kirk am
        Ende in die Kamera gucken und sagen:"Wir haben ihn leider nicht gefunden."?

Kommentar

Irgendwie habe ich das Gefühl, ST3 gehört zu den meistunterschätzten Star-Trek-Filmen.
          Ich hingegen finde ihn wirklich ausgezeichnet, er bietet neben einer guten Handlung, in der die Kameradschaft im Vordergrund steht, auch wirklich sehr sehr schöne Bilder und Schauspielerleistungen.

ZB war Shatner nie glaubwürdiger als hier, als er nach dem Tod seines Sohnes zurücktaumelt und zu Boden sinkt und ihn seine Freunde nur schweigend und mitfühlend anstarren. Eine der perfektesten Star-Trek-Szenen überhaupt - die angeblich einem Missgeschick von Shatner zu verdanken ist.
          Zuerst hätte er sich angeblich in den Sessel sinken lassen sollen, in der Probe hat er aber den Sessel verfehlt und ging zu Boden. Regisseur Nimoy brachte das auf die Idee, das auch so im Film zu zeigen.

Auch die SFX können sich sehen lassen: Neben dem imposanten Raumdock, wird hier immerhin der Bird-of-Prey eingeführt. Von der Bildgewalt her, hat ST3 schon episches Ausmaß, was zusätzlich noch von toller Musik unterstützt wird.

Alles in Allem, also einer von vielen guten Star-Trek-Filmen, den ich mir immer sehr gerne ansehe. Die perfekte Fortsetzung zu "Der Zorn des Khan".

Ich stimme allerdings zu, dass der Titel nicht glücklich gewählt war und viel vorwegnimmt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Locksley
            Das ist allerdings wahr, die Auferstehung von Spock ist vergleichsweise glaubwuerdig - es ist zwar Aussenstehenden schwer kurz zu erklaeren, aber wenn man sich mit Star Trek auskennt und STII gesehen hat, macht das ganze eigentlich so halbwegs Sinn.
            Wirklich?
            Der Planet besteht zu so großen Teilen aus instabiler Protomaterie dass er unweigerlich nach kürzester Zeit explodiert und sich in alle Winde zerstreut.
            Wieso geht Spock nicht hoch wie ein D-Böller an Silvester oder Independence Day?

Nicht dass es mir nicht gefallen würde, dass Spock wieder lebt aber es ist sehr an den Haaren herbeigezogen.

von dem Alterungsprozess fang ich lieber gar nicht an... Darwin rotiert heute noch im Grab glaub ich...

Zitat von MFB
            Ich stimme allerdings zu, dass der Titel nicht glücklich gewählt war und viel vorwegnimmt.
            Wieso? Man hat gerade erst die Fans massiv dadurch entsetzt dass man den mit Abstand beliebtesten Charakter relativ sinnlos umgebracht hat, was hätte größere Aussichten darauf gehabt all die verhärmten Gestalten wieder ins Kino zu locken als die Ankündigung "Guck mal wer da lebt"?

"Die Suche nach jemand vollkommen Unbekannten" ist jedenfalls kein sehr erfolgversprechender Blockbuster titel
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker

"Die Suche nach jemand vollkommen Unbekannten" ist jedenfalls kein sehr erfolgversprechender Blockbuster titel
              Haha, wie witzig.

Wie wäre es denn mit "Return to Genesis" gewesen? Somit hätte man angedeutet, dass die Geschichte noch nicht fertig erzählt wurde, man wüsste vom Titel aber alleine noch nicht, was es mit der Story auf sich hat.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Ich fand den Film gut. Liegt vielleicht auch daran das ich kein ST-Fanatiker bin.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Christopher Lloyd als Kruge war ein würdigerer Gegner im Gegensatz zu Kahn.
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von MFB
                    Haha, wie witzig.

Wie wäre es denn mit "Return to Genesis" gewesen? Somit hätte man angedeutet, dass die Geschichte noch nicht fertig erzählt wurde, man wüsste vom Titel aber alleine noch nicht, was es mit der Story auf sich hat.

Tja, das ist wohl ein echter Glückstreffer gewesen. Im neuen Movie-Guide von "The daily trekker" steht tatsächlich:

Arbeitstitel
                    "Star Trek III: Return to Genesis"

Aber ich bewerte Filme ja nicht anhand ihres Titels. Auch wenn mir "The Search for Spock" nicht so zusagt, ist der Film dennoch sehr sehr gut.

Kommentar

Ich denke, das muss man schon verstehen.
                      Schließlich waren 1982(?) nach St II viele sehr unzufrieden und hätten sich einen Film ohne Spock "Return to Genesis" nicht angeguckt. "The search for Spock" konnte hingegen schon mehr Leute ins Kino locken.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                        "The search for Spock" konnte hingegen schon mehr Leute ins Kino locken.
                        Klar damit sprach man sowohl die enttäuschten Trekkies an als auch den Mainstream wo Spock doch ein Begriff ist und somit die Neugier unter Nicht-Trekkies geschürt wurde. Wohingegen "Return to Genesis" überhaupt nichts mit der eigentlichen Handlung zutun gehabt hätte.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Ich persönlich fand auf der suche nach Mr.Spock am besten, warum weiss ich nicht!
                          Aber das mit diesen Mikroben da, die gewachsen sind, fand ich schon ein bisschen eklig. ich geb mal 6 sterne, wenn ich noch nich gevotet hab.

Kommentar

Sehr guter Star trek Film, so wie die Meisten der TOS Kinofilme. Diese Klingonen waren echt noch Wilde besonders alls sie diese Voyager Sonde zu Zielübungen genommen haben. Cristopher Lloyd in der Rolle des Klingonen war toll man konte ihn trotz Klingonenfratze noch gut erkenen.

Kommentar

Zitat von GGG
                              Diese Klingonen waren echt noch Wilde besonders alls sie diese Voyager Sonde zu Zielübungen genommen haben.
                              Öhm, das war Star Trek V...
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Also ich habe an diesen Teil nichts auszusetzen. Für mich gab es keine Stelle, die den Film in die länge gezwungen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X