ST 1 : Der Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 1 : Der Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, bedanken darfst du dich in dem Fall beim Regisseur, der unbedingt die Effekte drin haben wollte und dafür Handlung rausgeschnitten hat...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Handlung mag ihre Schwächen haben, aber mir hat die düster-melancholische Athmosphäre in ST1 schon immer supergut gefallen!

Auch z.B. das neue Design der Uniformen finde ich ziemlich cool, elegant futuristisch und nicht so weihnachtsmannmäßig wie in den nachfolgenden Filmen.

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
        Tja, bedanken darfst du dich in dem Fall beim Regisseur, der unbedingt die Effekte drin haben wollte und dafür Handlung rausgeschnitten hat...

Naja, Robert Wise hat wohl einige grossartige Filme abgeliefert (Sound of Music, West Side Story), war aber bei STI krass fehlbesetzt - er hatte keine Ahnung von Star Trek, und er hatte wohl auch nicht verstanden, was Star Trek ausmacht und wie es sich von Star Wars differenziert.

Zuerst waren ja meines Wissens nach low-budget-Spezialeffekte geplant, das Budget dafuer wurde aber durch die Star Wars-Effekte aufgestockt.

@Primo Polaris:
        Mit den Uniformen hast Du recht - dioe waren ziemlich schick.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

Kommentar

Der Film ist absolut mies. Erstmal wird die ENT 20 min lang umflogen und danach fliegt man 45 min durch einen nebel

Einziger pluspunkt: Den Einbau der Voyager-Sonde; Gute Idee

Und die Uniformen der folgenden Filme sind die Besten die es in ST je gab! Die Schlafanzüge von ST1 passen jedoch gut zur Story
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Original geschrieben von Scudo
            Die Schlafanzüge von ST1 passen jedoch gut zur Story
            Ich kann ja akzeptieren dass dir die Uniformen in ST1 nicht gefallen, aber wie Schlafanzüge sehen sie nun wirklich nicht aus! Oder hast du schon mal irgendwo taillierte Schlafanzüge mit massiver Gürtelschnalle gesehen?

Wenn was an Pyjamas erinnert, dann die Teile aus TNG (die 80er-Jahre-Schlafanzüge hatten auch solche asymmetrischen Designs)

Kommentar

der stoff ist so dünn und liegt so eng an...
              außerdem hängt nix an den uniformen dran; die sind einfach aalglatt und haben obendrein keinen Kragen. Das ist doch keine uniform! Das ist schlicht und einfach ein typischer Schlafanzugsschnitt. Die sehen ja noch peinlicher aus als die Fetzen mit denen die Trekker auf Cons rumrennen.
              Genau dasselbe wie bei der ersten aus TNG.

In ST 2-6 hatten wir uniformen aus dickem Stoff, der nicht hauteng anlag. außerdem so verzierungen wie gürtel mit schnalle, gescheite feste Stiefel, rangabzeichen an schulter und ärmel, einen schultergurt, einen KRAGEN und eine Jacke über einem unterteil. DAS sieht einfach nach einer authentischen Uniform aus. So gut und realistisch wie die ist IMO keine.
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Die ST1-Uniformen haben doch einen Turtleneck-Kragen http://www.ex-astris-scientia.org/ga...-uniforms6.jpg Insgesamt ist der Schnitt auch aufwändiger als der der TOS- oder der Voyager-Uniformen z.B. Und das körperbetonte ist halt typisch 70er Jahre, genauso wie das betont unförmige der TNG-Uniformen typisch 80er ist

Die roten Uniformen aus den späteren ST-Filmen finde ich auch nicht schlecht, nur das grelle Tomatenrot und die Rollkrägen gefallen mir nicht. Aber dieser Schulterverschluss z.B. ist cool, und die Hosen.

Meine Wunschuniform hätte den dickeren Stoff wie die roten Uniformen, den Schnitt und die Farben wie die ST1-Uniformen, aber mit dem seitlichen Verschluss wie die roten Uniformen... und als Untershirts die gelben, roten und blauen mit Stehkragen wie in First Contact bzw. DS9

Kommentar

Was ich an diesem ilm so richtig klasse finde ist die Szene, wo sich Kirk von Scotty rüberfliegen lässt und man zum ersten Mal wieder die Enterprise sieht.
                  Diese Musik dazu ist doch wirklich mehr als passend.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Die Musik ist Klasse, aber die Szene ist mir zu lang - die fliegen ja drei Runden um die Enterprise, bevor sie landen, und wir duerfen wechselweise ihgre Gesichtsausdruecke, die Enterprise oder das Shuttle sehen - mir wurde fad dabei.

Aber ich gestehe, ich habeschon in jungen Jahren MTV geschaut und bin schnellere Schnittfolgen gewoehnt
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

Kommentar

Die Szene ist zwar schön gemeint, doch vieeeeeel zu lang! Die Hälfte der Zeit hätte es auch getan!
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Kinder, ihr habt einfach eine viel zu kurze Aufmerksamkeitsspanne Wenn heutzutage nicht alles so schnell geschnitten ist wie´n Videoclip

Vielleicht sind die langen Szenen in ST1 ja von Kubricks 2001 inspiriert...

Kommentar

Die Szene ist zwar schön gemeint, doch vieeeeeel zu lang! Die Hälfte der Zeit hätte es auch getan!
                          Dem muss ich zustimmen. 2001 hatte auch Szenen, die mindestens gleich lang waren, aber dort war es IMO trotzdem noch interessanter anzusehen. Zwischen Wise und Kubrick ist dann doch noch ein feiner Unterschied.
                          Insgesamt gefällt mir ST:1 aber recht gut.

Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

hey, der comic ist cool.
                            ich stimme zu, einige szenen sind zu lang. vor allem der nicht enden wollende durchflug durch v'ger.

ich besitze noch alle filme auf vhs und will mir jetzt nach und nach die dvds holen. von der neuen box hatte man mir geraten, abzusehen, weil da nicht alle SEs drin sind.
                            von ST1 habe ich zwei verschiedene versionen als dvd gesehen: einmal die "directors edition" und dann noch eine in einer gelben hülle. ich weiss nicht mehr, wie die bezeichnet wurde, aber die sah auch ganz gut aus.
                            weiss vielleicht jemand, welche dvd besser ist?
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Original geschrieben von Highcommander
                              von ST1 habe ich zwei verschiedene versionen als dvd gesehen: einmal die "directors edition" und dann noch eine in einer gelben hülle. ich weiss nicht mehr, wie die bezeichnet wurde, aber die sah auch ganz gut aus.
                              weiss vielleicht jemand, welche dvd besser ist?
                              Von ST:1 gibt es eine Directors Cut Version mit 2 DVDs drin.
                              diese hier:
                              Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

ja genau. einmal die und dann noch eine andere, die bei karstadt 32 euro oder so kostet.
                                mich würde interessieren, was das für eine ist und ob die besser ist als die directors edition.
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Lädt...
                                X