ST 1 : Der Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 1 : Der Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke das ist so gemeint, das alle Charaktere zusammen alle Eigenschaften, Ferundschaften, Fehler usw. um eine Serie interessant zu machen! Den bei TNG war die Crew zu perfekt, jedenfals zu Anfang, während bei TOS und DS9 es immer auch Reiberrein gab was man in den Anfängen von TNG vergeblicht sucht und zu VOY möchte ich micht nicht äußern weil bei der Crew irgendwie fast alles fehlt!
    Ich hoffe ich hab das richtig verstanden!? Wenn ja stimme ich euch zu!

Kommentar

also komplett in dem Sinne, das sie gut in eine Serie passen, nicht komplett in dem Sinne, das sie alles haben um die Reisen im All zu bestehen!

Nun gut, darüber kann man sicher auch noch diskutieren, aber ich muss jetzt essen gehen

Vielleicht späte nochmal, aber ich werd dann gleich erstmal zur Loveparade!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja Metathron hat es erfasst! Das habe ich gemeint!

....nicht komplett in dem Sinne, das sie alles haben um die Reisen im All zu bestehen!
        Nein! Sogar die Crew der Voyager müsste genügend mit bringen um jene Reise zu bestehen! Nein darum geht es überhaupt nicht!

Und jetzt feier mal schön auf der Loveparade!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Und zurück und alles tut weh!

Aber war geil

Also nochmal zur kompletten Crew!

Gut das wir das nochmal rausgekitzelt haben was ihr meint, den Kopletteste Crew kann man auch anders verstehen...und ich muss euch in der Hinsicht rechtgeben, das es wohl mit am Meisten Spass machte Kirk und Co zuzugucken ohne Frage!

Bei DS9 mochte ich einige Charaktere nicht so gerne, aber auch hier war das Konfliktpotential oftmals treibende Kraft (Odo&Quark), was die Serie nur besser machte.

Aber im Großen und Ganzen ist das alles Geschmackssache...ich fand Picard und Co auch immer geil
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja, ich mag Picard und Co auch sehr gern, obwohl sie doch - besonders zu Beginn - recht blutleer erscheinen.

endar
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Den ersten TOS-Film finde ich eigendlich am langweiligsten.

Die späteren Kinofilme waren viel aufregender. Allerdings hat es mir sehr gefallen, wie am Anfang das Schiff in seiner neuen umgebauten Form vorgestellt wurde.

Das man die Uniform dann in den nächsten Kinofilmen nicht mehr übernommen hatte fand iich auch nicht schlimm. Sie war mir einfach viel zu blas und hell.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

So, heute ist der letzte Ferientag. Und da ich danach sowieso nicht mehr sooo viel Zeit haben werde, nehme ich jetzt noch Geschwind mal alle ST-Filme (beginnend selbstverständlich beim ersten) unter die Lupe und möchte selbstverständlich meine Meinung gerne kundtun *ggg*.

Eines gleich mal vorweg. Ich bin ein großer TOS-Fan (war meine erste ST-Serie) und folglich freute ich mich als der Film damals vor rund 7 Jahren mal auf Sat1 gezeigt wurde ganz besonders darauf. Jedoch sollte ich schwer enttäuscht werden. ST1 fehlt es total am Charme der Original-Serie (wie hier schon von manchen bemerkt wurde). Die Story selbst zieht sich einfach nur so durch diese superlangweiligen zwei Stunden. Nicht einmal zum Schluss, als die Vernichtung der Erde droht nimmt das Tempo etwas zu. Folglich ist der Film was die Geschichte angeht mit Sicherheit der schlechteste von allen neun bisher und möglicherweise sogar eine der schlechtesten "Folgen" von ganz Star Trek.

Die Effekte dafür sind jedoch ein wahrer Augenschmaus. Für damalige Verhältnisse wohlgemerkt. Ähnlich wie 2001 profitiert auch ST1 von der Einmaligkeit seiner (manchmal zu langen) Bilder. Die Musik von Jerry Goldsmith tut ihr übriges dazu, um Atmosphäre aufkommen zu lassen (ich sage nur die Klingonen-Szene zu Anfang).

Die Schauspieler sind ebenfalls nicht schlecht. Zum Glück wurde die gesamte Crew der Serie nochmals auf die Kinoleinwand zurückgeholt. Aber auch die beiden Neuzänge (Decker und Illia) sind nicht von schlechten Eltern. Vor allem Illias extrem kurzes Gewand zum Schluss *ggg*.

Fazit: Der Film selbst ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber dank der absolut misserablen Story ist er meiner Meinung nach der schlechteste aller bisher neun erschienen.

Kommentar

Nunja, die "Stimmung" ist so kalt wie die Farben von Kulissen und Uniformen. Dagegen sind die schwarz/roten bzw Schwarz/rot-gelb-blau-grünen Uniformen direkt warm und sympathisch und die pastellenen Flure der ENT-D heimelig

Aber die Effekte *schwärm* die sind nicht nur vor 25 Jahren gut gewesen... Und die Story ist gar nicht mal so schlecht. der Erzählstil ist eben ungewöhnlich langatmig....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Man kann es darauf schieben, dass wir jetzt TNG, DS9 und Co haben. Aber ich fand den Film schon langweilig, als ich den als kleiner Monty geguckt habe.
                    Kein Film den ich kenne, ist so langatmig.
                    Die Story kann man in 2 Sätzen zusammenfassen. Was soll das, dass der Film so gähnend lang ist ?

Was mich am meisten stört, ist der nicht vorhandene Humor.
                    Kirk kommt schon von Anfang an total unsympathisch und arrogant rüber. Der einzige Funken kommt von Pille rüber.

OK. Ich habe mir die DVD letzte Woche gekauft. Aber nur, weil ich meine Sammlung komplett haben will.

Kommentar

Habe nun erstmals die längere DVD-Fassung gesehen. Und ich muss sagen, das der Film mir nun etwas besser gefällt. Der beste ist er zwar längst nicht, aber die zusätzlichen Szenen machen schon einiges wett. Und die verbesserten Effekte sowieso.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich habe drei von fünf Punkten vergeben, weil die Story eigendlich ja recht interessant ist und es einige sehr schöne Szenen gibt z.B der Rundflug um die Enterprise. Doch wie viele vor mir hier schon erwähnt haben, fehlt dem Film der Scharm der Serie. Alles wirkt so blass und kalt.
                        Insgesamt ein Sehenswerter Film.

Kommentar

ST1 ist für mich der mäßigste Star Trek Film. Daher gebe ich nur 3*.
                          Ich fand die Story nicht spannend. Der ganze Film wirkte ziemlich kühl und es mangelte irgendwie am Humor. Dass Stephen Collins mitspielte, kann den Film nciht retten.
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

ja ich finde ebenfalls dass "der film" nicht der hit war, er hatte schon seine augenblicke und die thematik war nicht schlecht, aber trotzdem einfach unter dem niveu der anderen filme.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Crew am wenigsten sie selbst sein durfte? Haupthandlungsträger sind Kirk, Spock, Ilya und Decker so dass das bewährte Zusammenspiel, wie es in den späteren Filmen wieder prima klappte, nicht funktionieren konnte.

Ansonsten war es ja schon ein "trekkiges" Setting, nur eben nicht so umgesetzt wie es in TOS oder den späteren Filmen gemacht worden wäre.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was fuer mich den Film sehr gut beschreibt, sind die zwei Untertitel, die ich dazu gehoert habe:

STI - Where Nomad Has Gone Before
                                STI - The Slow Motion Picture

Mann, ist der fad! Ilia war zu Beginn interessant, aber dafuer war Kirk extrem nervig (Decker wird innerhalb von Minuten gleich zweimal degradiert!)

Die Handlung hat einfach nicht ausgereicht - was in der Serie 50 Minuten dauerte, hat hier Spielfilmlaenge.

Positiv erwaehnen kann ich eigtl nur die Spezialeffekte - die interessieren mich allerdings normalerweise so gar nicht, und die grundlegende Idee, dass die Sonde wieder ihren Schoepfer sucht.
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

Kommentar

Lädt...
                                X