ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das fiel mir auch auf. Das mit dem Abzeichen. denn die kommen ja erst in den filmen vor. Nins - welche ein glück ein bischen bekomm ich dann ja doch noch mit

Also war Chekov in der entsprechenden Classic folge wirklich nicht da?! Ups...... Ich hab nix gesagt..

tnnk
    DCP

Kommentar

@DeannaCPicard
      Kahn kommt doch schon in der Classicserie vor. Und da ist er auf Chekov getroffen. Er hatte doch vor die Enterprise zu übernehmen und hat sich entsprechend gut über das Schiff und die Crew interessiert. Aber wie genau die episode nun hieß kann ich gerade nicht sagen.
      Die Episode heisst "Space Seed" bzw "Der schlafende Tiger".

und war in der falschen Staffel... daß da Chekov schon an Bord gewesen sein könnte lässt sich schlecht widerlegen, aber es ist eben Monate vor dem ersten Auftritt von Koenig
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        und war in der falschen Staffel... daß da Chekov schon an Bord gewesen sein könnte lässt sich schlecht widerlegen, aber es ist eben Monate vor dem ersten Auftritt von Koenig
        Ich denke Khan schritt über die Koridore der Enterprise und unterhielt sich gerade mit Kirk und erzählte ihm wie inteligent und tollkühn er ist und da kommt ihnen Chekov entgegen und meint: "Das wurde auch in Russland erfunden!" Und seit dem hasst Khan Chekov!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

@Peter R:
          Ja, so stelle ich mir das auch vor, aber das Zitat hieß "Auch russische Erfindung" (in der Bar in der Tribbles-Folge)

endar
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

"Klone kommen aus Novosibirsk" ?

Nette Idee, aber wie gesagt es gibt kein Indiz dafür, dass Pavel A Chekov damals schon an Bord war - genausowenig wie für das Gegenteil
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              "Klone kommen aus Novosibirsk" ?
              Ja was hast du denn geglaubt! Ein Verwanter zweiten Grades von Chekov erfand das Klonen von Menschen! Kann sagt er dann leider ins gesicht dass solche verrückten Klone wie er nur von den Amerikanern gemacht wurden! In Russland dagegen gab es nur perfekte Klone!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Böse Sache das.... Sollte man nur machen wenn man Worf dabei hat, um den wutschnaubenden Diktator aufzuhalten

btw.: die besten Klone werden aber auch nicht in Russland gemacht , die Japaner haben kurz vor Kriegsende einen in die Hände bekommen und kurz darauf wie bei jedem Produkt, das sie nachmachten eine verbesserte, billigere und kleinere Lösung auf den Markt geworfen, mit der sie alle anderen Anbieter aus dem Rennen warfen.

Weil diese Klone aber wirklich so klein waren, sind sie im Frachtraum der Botany Bay eingefroren worden, woraufhin sie von der Crew der Enterprise nie gefunden wurden und beim Absturz auf dem Exilplaneten ums Leben kamen Darum weiß die Geschichte nichts mehr von ihnen

Kommentar

Ich sass heute so vor meiner Sammlung und war am nachdenken, welchen Film ich mir denn ansehe. Da viel die Wahl auf ST2. Und sofort muss ich meine Meinung hier auchnoch kundtun.

Der 2.geilste TOS-Film nach ST6. Eine tolle Atmosphäre, viel Humor und dann noch Kahn. Ich mag Kahn zwar nicht so wirklich gern. Aber ohne ihn währe der Film halt nicht so gut.
                  Ich finde übrigens, man sollte ST2 +3 als einen Film betrachten.
                  Ich weiss, dass 4 auch noch zu dem 3-teiler gehört. ABer er ist an sich abgeschlossener.

Und ST2+3 zusammen toppen dann sogar den 6. für mich.

Kommentar

Stimmt. Im Grunde kann man ST2 und 3 wirklich als nen großen 6-Stunden-Film betrachten. Deshalb gefallen mir persönlich die TOS-Filme auch besser als die von TNG. (Fast) jeder Film hat mit dem vorhergehenden was zu tun. Vor allem die Filme 2, 3, 4 und 5 spielen immer direkt nacheinander. Irgendwie erinnerte mich die Kinoserie von TOS sehr stark an DS9 (von der Machart, Charme, Politik, Humor, Epik etc).

Kommentar

Ups, habe noch gar nicht alle Kinofilme bewertet, nun fange ich hier mal an :

Star Trek II gefällt mir ziemlich gleich gut wie Star Trek IV. Die Handlung ist wirklich großartig umgesetzt. Gute Dialoge und Spannung. Dazu Dramatik (Spocks Tod) und gute Kampfszene.
                      Ich vergebe 5* für den Zorn des Khan.
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Einfach toll - einer der besten!

Khan gefiel mir hier viel bessser als in der Folge, er ist einfach spitze! Die Kämpfe waren toll und spannend die idee hinreisend und die umsetzung genieal (kirk in der genesis-höle als er plötzlich zu spock kontakt aufnahm...).
                        Und nicht zuletzt der sehr dramatische und bewegende schluss.
                        Den Film konnten nur noch St-VI und -VIII toppen.
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ein verdammt guter Film, schwer, sich zwischen STII, STIV und STX zu entscheiden - allesamt Anwaerter auf den zweiten Platz (nach STVI).

Spannungsgeladen, zwei tolle Themen (Auseinandersetzen mit dem Tod, Viele wichtiger als wenige), einige gut gelungene neue Charaktere, ein Quantensprung bezueglich der Frauen von Kirk, ein grossartiger Gegner, eindrucksvolle Szenen (das Gefecht, Genesis, Spocks Tod), ein rundum gelungener Film.

Gluecklicherweise - nach STI war so ein Film bitter noetig. Haette der nicht geklappt, gaebe es wohl auch dieses Forum nicht, und die meisten von uns wuerden Star Trek nicht kennen.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

Kommentar

@Locksley
                            Da haste recht. Hätte STII nicht den Erfolg gebracht. Würden einige Leute kein ST kennen das wäre doch schade.
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Nur wegen einem verpatzten film hätten sie sich doch nicht entmutigen lassen. Sicher, es war nicht schlecht das der 2. ein absoluter knüller war, aber st hätte so und so (natürlich in anderer form, aber jedenfalls ...)weitergelebt, denn wenn ein franchise 3 staffeln ETP überstehen kann, dann schaft es alles
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Glaub eigentlich nicht, dass es das geschafft haette. Die Serie war zu dem Zeitpunkt (1982) schon etwa 15 Jahre alt (1966-1969), die Serie Star Trek Phase II wurde 1977 kurz vor der Produktion gestoppt, STI war 1979 doch eher maessig - ich kann mir eigtenlich sehr gut vorstellen, dass das Interesse abgeebbt waere - neue Fans waeren kaum dazugekommen (dazu war TOS zu dem Zeitpunkt schon zu alt und TAS zu wenig erfolgreich), dafuer haben sicher viele Fans ueber die Zeit das Interesse verloren - irgendwann kennt man halt die 79 TOS-Episoden.

Die Star Trek-Filme sind ja sowieso nur fuer ein Randpublikum und meist keine Blockbuster und stellen damit ein gewisses Risiko bei der Produktion dar - ein Risiko, das Paramount wohl nicht allzu haeufig eingegangen waere.
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

Kommentar

Lädt...
                                X