ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trotz der teilweiße low-butget Effekte fand ich die Raumschiffszenen auch beeindruckend.
    Hey, die mussten damals richtig lange tüfteln, bis die Effekte SO GUT aussahen, das hatte es vorher nicht so gegeben!

Nur weil heute jeder Fünftklässler mit seinem PC und Flash bessere Effektszenen machen kann heisst das nicht, daß die damals nicht richtig gut und teuer gewesen sind.

Gut, mag eher nostalgisch als objektiv sein diese Sichtweise, aber ich finde es nicht richtig ST 1-6 wegen der Effekte runterzuputzen. zu IHRER Zeit waren die herausragend !
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

aber ich finde es nicht richtig ST 1-6 wegen der Effekte runterzuputzen. zu IHRER Zeit waren die herausragend !
      Ich sag ja auch nichts dagegen. Ich fand die Raumschiffszenen sogar sehr gut gemacht. Nur die Explosion der Relaint, und die Entstehung des Genesis Planeten empfand ich als optisch nicht so toll. Das beinflusst aber nicht mein Urteil über den Film.
      Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Mir gefällt der zweite ST Film echt schon sehr gut. Nur zu den besten ST Filmen zählt er für mich persönlich nicht. Dennoch würde ich ihn jedem weiterempfehlen- und hab ich auch schon getan

Mir gefällt kahn echt gut. Er gibt einen guten Bösewicht ab.

Ja, ST Der Zorn des Kahn ist ein durch und durch gelungener Film!

tnnk
        DCP

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
          Gut, mag eher nostalgisch als objektiv sein diese Sichtweise, aber ich finde es nicht richtig ST 1-6 wegen der Effekte runterzuputzen. zu IHRER Zeit waren die herausragend !
          Sternengucker,
          da sprichst du ein wahres Wort!!
          Ich beurteile solche Filme auch nach der Handlung. Und nciht nach den special Effects. Das hat meine Entscheidung nicht beeinflußt. Ich mag ST 8 einfach am liebsten und gleich danach ST 4. Und dabei sind da noch nicht mal so viel effects drinne.

Ähm, noch mal ne Frage so:
          Wie kriege ich es fertig, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, merke ich hab was vergessen und will das nun ändern? Also wie man das einfach so macht weiß ich ja nun , halt auf ändern gehen. ABER, wie kriege ich das so dann noch fertig ein Zitat von jemanden mit dazu einzubauen??? Ich hab das mal wieder voll nicht gebacken gekriegt. Kann mir da jemand helfen, damit ich nächstes mal nciht zwei beiträge hintereinander schreiben muß.
          Das wäre lieb.

tai nasha no karosha
          DCP

Kommentar

Wenn du deinen Beitrag anschaust gibt es da unten zwei Knöpfe. Auf dem einen steht zitieren, damit kannst du fremde Beiträge in diese "quote-Marken" setzen. Auf dem anderen steht "ändern". Damit kannst du eigene Beiträge editieren, also zB Ergänzungen hineinschreiben oder Rechtschreibfehler korrigieren die dir erst nachher auffallen (oder den TAG-Code zB für die Farbe korrigieren wenn du ihn falsch geschrieben hast... ob ich das oft muss och nöööööö *pfeiff* *unauffällig verzieh*)

Nicht wundern, ich hab erst gepostet, dann einen Screenshot gemacht und jetzt editiert

(peinlich, hab vergessen den Tag zu schliessen )
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 02.12.2002, 19:36.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Oh je, hab ich das nun alles gerallt?
              Also ich hab da den schon fertigen beitrag ohne zitat und will hinterher noch eines mit einsetzen. dann geh ich auf bearbeiten und kann was dazu setzen. und dann auf zitat? aber wo steht das dann?
              Sorry, ich frag wohl ziemlich dämliche sachen daher.
              vielleicht sollte ich aufhören dich zu nerven und lieber einfach einen zweiten Beitrag unter den ersten setzen wenn das mit sonem Zitat noch mal so dumm hinkommt. Das wird ja nicht so oft sein.

Dennoch vielen lieben Dank dafür das du es mir versucht hast zu erklären. *einmalliebknuddel*

tnnk

PS aha, nun hast du noch was mit diesem Link da gemacht. Hab mich schon gewundert was das zu bedeuten hat. NINS. Dachte mien PC ist mal wieder zu doof mir das anzuzeigen, das hat der manchmal.
              DCP

Kommentar

Nee, wenn du meinen Beitrag siehst udn direkt darauf antworten willst nimmst du ZITAT

Wenn du deinen Beitrag direkt ändern willst nimmst du ÄNDERN

Das hat direkt NICHTS mit einander zu tun.
                Ich wollte nur nicht den einen Knopf erklären und dann eine Frage wie "wozu ist denn dann "ZITAT" gut" hören

Kommentar

Axo..... lol

Ne, wofür ich Zitat brauche das weiß ich schon. Nins. Ein paar Gramm Gripps hab ich schon hier im Forum erworben. Danke an alle die die mir dabei geholfen haben.

Dann geht das wohl gar nicht das zu kombinieren, auf ändern gehen um dann ein Zitat mit einzubauen. Danke dir, dann weiß ich nun bescheid.

tnnk
                  DCP

Kommentar

DFas geht "von Hand"...

Gehe auf Ändern udn an die Stelle wo du ein Zitat einsetzen willst.

setze [quote ] [ /quote] um das zu zitierende Textstück, allerdings ohne die Freizeichen. Darf auch Grossgeschrieben sein (QUOTE) dann aber beide!

Wenn du diesen "Original geschrieben von XYZ"-Teil dabei haben willst, dann musst du es selbst eintippen und dann in [i ] [ /i] setzen.

Oder du fuddelst, gehst auf Zitat, schreibst die Nachricht, gehst dann aber nicht auf SENDEN sondern markierst den Text, drückst STRG+X und dann den ZURÜCK-Knopf deines Browsers. Dann im Ausgangsthread dein Post ÄNDERN und STRG+V für das wiedereinsetzen der ausgeschnittenen Textstellen Und dann noch der Knopf "Beitrag bearbeiten" (dort wo sonst immer "Senden" steht... fertig.

Geht auch mit zwei parallelen Fenstern in denen derselbe Thread offen ist.

Allerdings das Nicht SENDEN drücken nicht vergessen sonst gibt das dann doch ein Doppeltpost

Sorry wenn es dir ZU ausführlich war, ich mag nicht nachfragen WAS davon du schon wusstest, also fang ich niedrig an... No Offense !

Kommentar

He, kein Problem!
                      Ich find das sogar sehr viel besser wenn man mir sowas von anfang an erklärt und nicht einfach irgendwo in der Mitte einsteigt.
                      Ich hoffe das ich das dann beim nächsten mal auch richtig hinkriege. Aber ich denke ich habs geschnallt.

Nochmals vielen Dank,
                      für die Erklärung und deine Geduld mit mir.

tnnk
                      DCP

Kommentar

Komisch das ich zu dem Film noch nichts geschrieben habe.
                        Aber was soll man schon dazu sagen. Ich finde die Rivalität zwischen Khan und Kirk klasse gemacht, und die Schlacht im Nebel ist wirklich extrem spannend. Auch die Effekte und die Musik passen hervorragend in das Gesamtkonzept des Films. Rundum spannende und unterhaltsame SF.
                        Einziges Manko: Woher kennt Khan Chekov?

Trotzdem insgesamt 5 Sterne.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wieso?
                          Kahn kommt doch schon in der Classicserie vor. Und da ist er auf Chekov getroffen. Er hatte doch vor die Enterprise zu übernehmen und hat sich entsprechend gut über das Schiff und die Crew interessiert. Aber wie genau die episode nun hieß kann ich gerade nicht sagen. Die Folge war auf jedenfall klasse- find ich. Und chekov spielte da doch auch mit. Oder habe ich gerade so sehr ein an der Waffel, und er war gar nicht da?! Hmm....... Du verwirrst mich echt ein bischen.

tnnk
                          DCP

Kommentar

Soweit mir bekannt ist spielte Chekov in der Folge wirklich nicht mit.
                            Kann natürlich sein, dass er sich sonstwo in den Quartieren aufhielt, aber das können wohl nur die TOS-Veteranen mit Gewissheit sagen

Kommentar

Hmm, man ist wohl doch schon zu lange her das ich die folge gesehen habe.
                              aber wenn er schon auf der Enterprise eingesetzt war,ob er nun mitspielte oder nicht, dann wird es in der Datenbank ein foto und eine Akte gegeben haben die Kahn gesehen haben wird, da er sich ja informierte. Das könnte ich mir halt auch gut vorstellen. Und chekov hat sicher später berichte und logbücher gesehen.
                              was meinst du daszu?

tnnk
                              DCP

Kommentar

Das ist ein sehr bekannter Filmfehler genauso wie das Starfleet Abzeichen, welches Khan umhängen hat, gab es auch noch nicht zu jener Zeit als Khan auf diesen Planeten verbannt wurde!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X