Zitat von VerkorksterKirk
Beitrag anzeigen
Die oben angesprochene Szene war allerdings nicht im Film. Khan sagt nur noch etwas von, "ich speie meine letzten Atem auf Dich, Kirk" und die Reliant explodiert. Im Kinotrailer war auch nichts dergleichen zu sehen, und irgendwelche gelöschten Szenen gibt es auch nicht auf der Doppel-DVD.
Die Special Edition des Films kann ich durchaus empfehlen.
Zum Film selbst noch : Kirstie Alleys Darbietung konnte mich nach wie vor nicht sonderlich überzeugen, und die Brücken der Enterprise und der Reliant fand ich produktionstechnisch zum Teil auf einem wenig ansprechenden Niveau. Die Computergraphiken waren sehr gut, aber speziell die eher schlicht und lieblos angemalten und fast schon schäbig dekorierten Wände der beiden Brücken haben mich doch etwas deprimiert. Gerade, da viele Szenen auf den beiden Brücken spielen hätte es sich gelohnt, etwas mehr in das Produktionsdesign zu investieren.
In der Farbgebung herrschten auch zu viele graue, graubraune, rostfarbene Töne vor. Schade, dass man nicht einfach das originale TOS-Design der Brücke und die originalen Uniformen im Großen und Ganzen beibehalten und etwas aufgepeppt hat.
Kommentar