ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    nun auf der linken seite haben die auf der brustseite sowas dass aussieht wie ne digitalkamera schaus dir an, sieht voll belämmert aus.
    Ich setze mal ein Bild mit Nummern rein: Wo siehst du da eine Digitalkamera?

Grammatik? was genau paßt den hier nicht?

ich dachte hier geht es um den eigentlichen Text, um die Aussage nicht um Grammatik wie in der Volkschule.

Versteht man doch eh alle sgut.
    Nein, ich verstehe es nicht gut und habe massive Probleme mit deinem Schreibstil.
    Angehängte Dateien
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

also Chekov wurde ja gefoltert hat er ja gesagt, habe ich mir gestern im Sky angeguckt zum 4. x oder so
      Und David Marcus? Den hast Du auch angeführt. Oder hast Du Dich vertan?

Die uniformen sehen echt blöd aus, sie sind zu dick, sie passen nicht dazu, sehen aus wie alte Türkische Winterwäsche von meiner nachbarin, gar nicht so gut.
      Reine Geschmackssache. Ich find' sie klasse.

ja in teil 6 tragen sie die selben, aber in Teil 6 sind keine Digitalkameras auf der linken seite wie in TEil 2 und Teil 6 hat nicht so beschuerte ton Effekte wie Teil 2 und so ein Übermethod Acting, so ein unntüze.s
      Abgesehen von Interpunktion und Aneinanderreihung von verschiedenen Sätzen ohne Trennung (was wir schon hatten):

Ich habe keinen blassen Schimmer, von was für "Digitalkameras" Du sprichst!!!

also der test was halt aus TEil 2, aha einfach so hinegknallt he ich habe da so nen Maru Test, ohne Vorwarnung, ohne Vorgeschichte, die erzählen einfach was vom Test, dass paßt ja gar nicht dazu, normal sagt man sowas oder man redet darüber wenn man eien Vorgeschichte hat.
      Äh ... was bitte? 'ne 20-minütige Einführung: "Zig Jahre später: Die Enterprise ist jetzt ein Schulschiff ... hier wird u.a. auch ein Test für Kadetten abgehalten, der das Verhalten in Krisensituationen und die Kommandofähigkeiten ausloten soll." Ach ja ... 'ne gute Stunde bleibt noch für Khan ...

Völlig unnötig. Kino und Serien leben von Fantasie und der Einführung von Neuem, ohne das viel Zeit für episch breite Erklärungen bleibt! Alle Szenen waren in meinen Augen selbsterklärend. Man konnte verstehen, worum's ging. Das war die Hauptsache. Der Kobayashi Maru war je nicht das zentrale Thema des Films, wenn auch eine wichtige Facette.

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Also ich habe deutliche Probleme, zu verstehen, was Du eigentlich sagen willst, und das liegt vor allem an Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung.

Ich finde, es zeugt von Respekt für sein Gegenüber, wenn man sich bemührt, seine Postings verständlich zu verpassen. Nur so werden Mißverständnisse vermeiden und der Inhalt kann wirklich im Mittelpunkt der Diskussion stehen. Generell hat man halt keine Lust, mit Leuten zu reden, deren Postings man erst entschlüsseln muss.
      Dem kann ich mich anschließen.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ich setze mal ein Bild mit Nummern rein: Wo siehst du da eine Digitalkamera?
      Danke.

1 = Schulterrangabzeichen
      2 = Flottenabzeichen (für Offiziere)
      3 = Gürtelschnalle
      4 = Dienstjahres- und sonstige Pins (sowie ein "Ribbon" (etwa "Ordensband") des Admirals)

Das gleiche wie in ST6.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Nein, ich verstehe es nicht gut und habe massive Probleme mit deinem Schreibstil.
      Geht mir auch so ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

nun scahu dir mal de film an die haben da links sowas dass aussieht wie ne digicam, echt bescheuert, die klamotten viel zu warm, die sehen aus wie meine bergklamotten im winter.

ja ich meinte marcus glaube ich, halt der chef vom anderen schiff. ja was ich auch blöd finde, da ist so ein tier in deinen kopf dass dich irgendwelche sachen machen läßt udn kriecht bei chekov beim ohr raus und der überlebt, also so ein mist da ist ja gar kein platz im hirn für so ein tier, dass hirn schwimmt im liquor und da ist kein platz.

also wo ist bitte hier ein bild? schau dir mal an wenn die da runter beamen kirk und pille haben da dass links auf der brust hängen.

dass mit dem test ja da hätten die dass schon einführe können z.b. mit vorgeschichte von kir, ja der film hätte dann halt 130 minuten gedauert na und?

khan und seine mannen sehen aus wie türkische hippies total blöd.

Kommentar

ich dachte hier geht es um den eigentlichen Text, um die Aussage nicht um Grammatik wie in der Volkschule.

Versteht man doch eh alle sgut.
          Eine korrekte Schreibweise ist der Grundstein für eine vernünftige Diskussion, wenn diese über ein schriftliches Kommunikationsmittel wie ein Onlineforum geführt wird. Es ist keine einfache Bitte, sondern eine Aufforderung der Forumsleitung, hier soweit wie möglich korrekt zu schreiben. Es ist einfach unglaublich unhöflich und rückssichtslos, wenn User aus purer Faulheit auf richtige Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung verzichten. Solche Leute sind hier nicht erwünscht.

Zum Thema "Digitalkamera": Ich glaube zu wissen, wovon Leif spricht (soweit ich seine Beiträge überhaupt verstehen entziffern kann). Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2009-08-28-09h15m00s163.png
Ansichten: 1
Größe: 536,2 KB
ID: 4245794 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2009-08-28-09h15m12s255.png
Ansichten: 1
Größe: 515,2 KB
ID: 4245795

Gemeint waren wohl ganz andere Uniformen. Durch eine etwas bessere Audrucksweise, hätte sich dieses Missverständnis vermeiden lassen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

ja genau dass ist es. Der Grundstein für eine vernünfgite Diskussion habe ich gelegt, und wenn ein paar Satzzeichen fehlen na meine güte, was glaubst du fehlt alles in den printmedien für satzzeichen.

Faulheit? damit hat das nichts zu tun, wo sind meine Texte bitte unlerserlich? Es geht außerdem um was ganz andres als Rechtschreibung.

Die Uniformen sehen bescheuert aus, einfach nur dämlich, die Uniformen in der alten Raumschiff Enterprise Serie die sehen gut aus aber die? ne echt nicht gut und dann die ganzen Geräusche, die sind echt schrecklich.

Kommentar

ja genau dass ist es. Der Grundstein für eine vernünfgite Diskussion habe ich gelegt, und wenn ein paar Satzzeichen fehlen na meine güte, was glaubst du fehlt alles in den printmedien für satzzeichen.
              Was in Printmedien oder sonst wo und wie passiert, ist vollkommen egal. Hier stellen wir die Regeln auf. Wer am Forumsleben teilhaben möchte, der muss sich an diese halten. Punkt.
              Faulheit? damit hat das nichts zu tun, wo sind meine Texte bitte unlerserlich? Es geht außerdem um was ganz andres als Rechtschreibung.
              So lange du Beiträge weiterhin so ausformulierst, wie diesen letzten Beitrag, ist auch alles im grünen Bereich. Leider war das bis jetzt die Ausnahme bei dir.

Hiermit ist die Rechtschreibdiskussion beendet. Weiteres dazu wird aus dem Thread entfernt werden. Bitte ab jetzt nur noch zu ST2 diskutieren.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

nun scahu dir mal de film an die haben da links sowas dass aussieht wie ne digicam, echt bescheuert, die klamotten viel zu warm, die sehen aus wie meine bergklamotten im winter.
                Den letzten Hinweis verstehe ich erst jetzt ... nach Dr.Bocks Bildern!!! Das sind doch gar nicht die regulären Uniformen, sondern welche für Außenmissionen bei (vermeintlich) schlechten Witterungsbedingungen. Warum hängst Du Dich bei denen so auf? Für diesen Zweck finde ich sie gar nicht schlecht ... sie passen zum Einsatzanlass ... und sollen ja wohl "dicker" sein. Die regulären Uniformen sind doch die ganz "normalen" ... die eben auch noch in ST6 getragen werden.

ja ich meinte marcus glaube ich, halt der chef vom anderen schiff.
                Marcus? David Marcus ist der Sohn von Kirk, kein anderer Captain!!! Der wurde meines Wissens auch nicht gefoltert ...

ja was ich auch blöd finde, da ist so ein tier in deinen kopf dass dich irgendwelche sachen machen läßt udn kriecht bei chekov beim ohr raus und der überlebt, also so ein mist da ist ja gar kein platz im hirn für so ein tier, dass hirn schwimmt im liquor und da ist kein platz.
                Äh ... das ist SF ... wer weiß, wo die Dinger sich "durchfressen". Und das Chekov überlebt ... ja meine Güte ... was erwartest Du? Einen zwingenden grund, dass er deshalb sterben muss, sehe ich nun auch nicht. Und mit vielleicht vorhandenen "Ungereimtheiten" kann ich häufig ganz gut leben. Das ist in dem Fall für mich eh nur 'ne Randnotiz.

also wo ist bitte hier ein bild?
                Das war ein Bild der regulären Dienstuniform, die auch die meiste Zeit getragen wird/wurde. Dass Du die ganze Zeit von den dicken Jacken für die Außenmissionen sprichst, war offenbar nicht nur für mich nicht erkennbar ... Als reguläre Uniform sind halt allgemein nicht diese Jacken bekannt.

dass mit dem test ja da hätten die dass schon einführe können z.b. mit vorgeschichte von kir, ja der film hätte dann halt 130 minuten gedauert na und?
                Der Film handelt aber nunmal nicht von Kirks Vergangenheit. So eine Vorgeschichte nur für diesen Test hätte nicht gepasst und den Rahmen gesprengt ... finde ich. Der KM war doch hier bloß (ein neues) dramaturgisches Mittel zum Zweck und nicht das zentrale Thema. Der war noch gar nicht als solcher etabliert. Nur weil der Test jetzt eine zentrale Rolle in ST11 gespielt hat fehlende Hintergründe in einem diesen nur "nebenbei" nutzenden knapp 27 Jahre älteren Film vehement zu kritisieren verkennt meiner Meinung nach die Intentionen von ST2 und die damalige Leistung sowie den seinerzeitigen Stand des "ST-Universums".

khan und seine mannen sehen aus wie türkische hippies total blöd.
                Die Aufmachung (und das Alter) gefällt mir ja auch nicht so recht.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Zum Thema "Digitalkamera": Ich glaube zu wissen, wovon Leif spricht (soweit ich seine Beiträge überhaupt verstehen entziffern kann). Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht:

[ATTACH]64919[/ATTACH] [ATTACH]64920[/ATTACH]

Gemeint waren wohl ganz andere Uniformen. Durch eine etwas bessere Audrucksweise, hätte sich dieses Missverständnis vermeiden lassen.
                Danke daher für die beiden Bilder. Auf dem ersten habe ich zwar nichts erkannt , aber auf dem zweiten um so besser. Meine Güte, da hang irgendein Instrument am Trageriemen (welches weiß ich nicht) ... das vermutlich nicht einmal zur Uniform selber gehört hat. Ich kann den Grund für die Kritik jetzt eigentlich noch weniger nachvollziehen. Das war einfach nur "Ausrüstung" ... abgesehen davon, dass es sich gar nicht um die regulären Uniformen gehandelt hat.

Die Uniformen sehen bescheuert aus, einfach nur dämlich, die Uniformen in der alten Raumschiff Enterprise Serie die sehen gut aus aber die?
                Ja welche meinst Du denn jetzt??? Die regulären Dienstuniformen in ST2 sind die gleichen wie in ST3, ST4, ST5 und ST6 ... sofern getragen! Meinst Du einfach nur diese Außenmissionsuniformen, die in ST2 auch nur zu diesem Anlass getragen wurden?
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

ahso aussenmissionsuniformen sind das? aha
                  die sehen echt nicth so gut aus, und im Raumschiff haben die Leute
                  die ganze Zeit die Uniformen getragen also nichts nur mit Rausgehen.
                  warum ich mich aufhänge? die uniformen sehen schlecht aus, die Hippis rund
                  um khan nicht so gut, die Ton und die Musikeffekte sind nicht sehr gut und zu
                  laut zu unschön und oft gräßlich.
                  wegen dem foltern der mit chekov da war, der dann kirk bedroht hat, chekov
                  hat ja erzählt dass sie gefoltert wurden.
                  dass mit dem tier im schädel, ja dass war nett, aber wie du bemerkt hast
                  dass ohr was man sieht als dass tier rauskriecht sah echt nach kitsch aus
                  total unecht, dann dass wer damit überlebt ist nicht SF dass ist dämlich
                  und dann als dass Tier verbrannt wurde wear ein Ton dabei der war total nicht passend.
                  weil du sagst aussenuniformen die Uniformen was im Schiff getragen wurden sahen
                  auch nicht gut aus, mir gefallen die am besten ohne Rollkragen, die in der alten TOS
                  Serie, die sahen natürlich und passend aus.

Schade dass nicht mehr Zeit für die Vergangenheit zu filmen gewesen ist, wäre schön gewesen
                  also Teil 11 greift die Vorgeschichte zu Teil 2 sozusagen auf.

dieses unpassende Instrument was die da trugen ja die haben dass nicht mal
                  benutzt ich fand es nicht passend halt und auch wenn das Ende super war
                  für Star Trek, ich finde der Film war nicht so gut denn alleine schon die Szene
                  als Kirk ins Handy schreit, Khaaaaaaaan und die Ohren so aufstellt und
                  dann Abblendung auf den Planeten mit seinen Kratern dass sah total unprofessionell aus.

ich fand übrigens die TOS Uniformen am besten.

Kommentar

Jetzt mal ehrlich Leif:
                    ich hätts gern gelesen und verstanden, aber Rechtschreibpogramme kosten doch kein Geld oder?
                    Das ist verdammt anstrengend, was du da schreibst, und der Inhalt deiner Aussage mag verloren gehen, da man ihr nicht folgen kann.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Leif
                      aha war doch eh ganz gut geschrieben.
                      Du, das war keine bösartige Kritik von mir, sondern etwas in Richtung Tipp.
                      Nein, es war nicht gut geschrieben, viele Sätze sind leider nicht nachvollziehbar, aber trotzdem würde ich gerne mit dir diskutieren.
                      Also wenn das mit dem Rechtschreibpogramm und dem Zeilenumbruch nicht klappt, kann man das auch per PN ins Reine bringen, falls du möchtest, aber so komme ich leider nicht weiter.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Auch wenn's wieder etwas schwer nachzuvollziehen war:

ahso aussenmissionsuniformen sind das? aha
                        die sehen echt nicth so gut aus, und im Raumschiff haben die Leute
                        die ganze Zeit die Uniformen getragen also nichts nur mit Rausgehen.
                        Ich weiß ja nicht, welchen Film du gesehen hast, aber bei ST2 werden nicht die ganze Zeit diese "dicken" Außenmissionsuniformen an Bord getragen, sondern auch die ganz normalen Dienstuniformen ...

warum ich mich aufhänge? die uniformen sehen schlecht aus, die Hippis rund
                        um khan nicht so gut, die Ton und die Musikeffekte sind nicht sehr gut und zu
                        laut zu unschön und oft gräßlich.
                        Das "Aufhängen" war jetzt nicht auf "das alles" (und die Kritik an ST2 allgemein) gemünzt, sondern speziell nur auf Deine Kritik an eben diesen speziellen Uniformen ...

dann dass wer damit überlebt ist nicht SF dass ist dämlich
                        Kannst Du so sehen, ich seh's andes und habe damit kein Problem.

weil du sagst aussenuniformen die Uniformen was im Schiff getragen wurden sahen
                        auch nicht gut aus
                        Äh ... das sind aber die gleichen, die Dir in ST6 gefallen!!!

also Teil 11 greift die Vorgeschichte zu Teil 2 sozusagen auf.
                        Das kann man auf diesen Punkt bezogen so sehen.

dieses unpassende Instrument was die da trugen ja die haben dass nicht mal
                        benutzt ich fand es nicht passend halt
                        Naja, vielleicht gehörte das einfach zur Standardausrüstung (was auch immer das gewesne sein mag)? Wenn man nur das mitnimmt, was man dann auch tatsächlich benutzt, würden eimen wahrscheinlich übernatürliche weil hellseherische Fähigkeiten nachgesagt.

und auch wenn das Ende super war
                        für Star Trek, ich finde der Film war nicht so gut denn alleine schon die Szene
                        als Kirk ins Handy schreit, Khaaaaaaaan und die Ohren so aufstellt und
                        dann Abblendung auf den Planeten mit seinen Kratern dass sah total unprofessionell aus.
                        Waren da Krater? Weiß ich jetzt gerade nicht mehr. In jedem Fall gehörte diese Szene mit Kirks Reaktion für mich schauspielerisch zu den besten des Films, wenn wir jetzt die gleiche meinen. So unterschiedlich kann man das halt sehen ...

Kommentar

Star Trek II-der Zorn des Khan oder:
                          "Kirk vs the Nightmare of Fantasy Island"

dem schliesse ich mich dann auch an...
                          sicherlich ist STII nach TMP eine ziemlich 180Gradwendung was die filmische Umsetzung anbelangt... mehr Spannung, mehr Weltallkampf, mehr Vulkanismus, mehr Familie+Beziehungsstress ...
                          Die Vrogehensweise Khans erschliesst sich mir nicht wirklich, da er ja sooo schlau sein soll aber es wagt mit ner, Miranda-Klasse isses glaub ich, oder?, gegen die Enterprise anzutreten... hmmm very clever ... ich persönlich hätte ja ein grosses Enterkommando zusammengstellt und massivst die Ente-brücke überrannt aber naja ...jedem das Seine
                          Kirk+Co spielen hervorragend(bis auf: KHAAAAAN!) McCoys Einwände sind nicht ganz unbegründet IMHO, das Spock den religiösen Zusammenhang nicht so richtig verstehen will und jedes Argument Pilles mit einem logischen Vorwurf entgegnet, schmälert den Vulki in meinen Augen sehr. Ein Vulki der so lange unter Menschen gelebt und Wissenschaftler ist, müsste doch erkennen können was die menschen da mit der Genesis in der Hand halten...
                          Die Möglichkeiten dieses Projektes als Waffe, oder komplexer: zur Schaffung einer Reihe von M-Klasse Planeten um eine Armee auf die Beine zu stellen, die den ganzen Quadranten überrennen kann, Stichwort: Kolonialismus, militärische Expandierung, sollte Spock doch mit seinem vulkanischen Wissen doch erkennen können, oder nicht? Die Menschen würden wirklich Gott spielen und was hätte das für Auswirkungen auf die Ethik der Föd und das verhalten anderer Völker gegenüber...wozu lange diplomatisch verhandeln, einfach die "genesisarmee" losschicken, dann hat sich das mit Diplomatie

Ich muss mich in STII schon sehr über Spock wundern... irgendwie dient die Figur dazu, das Projekt ohne Nachdenken auf die Auswirkungen zu begründen...

Und wer ist Carol markus? Wo wird die in TOS erwähnt? Gab es da nicht genügend Möglichkeiten, musste man jmd neues dafür einführen? kirk ist ja nun kein Kostverächter, nicht wahr?

Schon beim ersten Angucken vor etlichen Jahren hat mich die verfolgungsjagd im Mutaranebel nicht so recht gefangen nehmen können...Warum? Weil sie irgendwie unspektakulär ist ... "Das Boot" hat solche Situationen wesentlich spannender und dennoch einfacher rübergebracht ... mich fesselt die Atmosphäre des Films nur an wenigen Stellen und zwar dann, wenn es nicht um die Verfolgung durch KHAAAAAANN! geht. Der Anfang an der Akademie ist sehr schön umgesetzt, man hat wieder richtiges TOS-Feeling...die Art und Weise wie die Figuren miteinander umgehen ist so, wie man ihn aus der Serie kennt, teilweise familiär, teilweise förmlich ...
                          Leider fällt es mir schwer diesen Film flüssig "in a row" darzustellen, wie ich ihn sehe... er ist schon recht flott geschnitten und entbehrt nicht einer gewissen Atmosphäre, dennoch ist er IMO nicht so gut wie andere ihn gern hätten, dafür fehlt mir zuviel von dem eigentlichen Vs-Gedanken, die Rache des Khans ist nicht so khanisch wie sie hätte sein können. Sich nur im All rumdümpelnd zu beschiessen, das gab es schon in etlichen Filmen vorher und auch da schon besser in Szene gesetzt.
                          Mir ist auch rätselhaft, wie man KHAAAAANN! mit der Rolle des Nero aus SXI vergleichen kann...weiß ich wirklich nicht, da ich so keine verbindung erkennen kann ... vllt das Rache-Verlust-Prinzip aber das ist ja keine erzählerische grundlage, die nur für ST erfunden wurde...

Insgesant kann man STII wirklich besser gucken als STIII oder STV, weil er einfacher zu verdauen ist, aufgrund seiner Einfachheit aber das er sooo toll sein soll... das bleibt dem subjektiven Individuum überlassen ... für mich gibt es bessere ST-Kinofilme und selbst einige TV-Folgen fesselten mich mehr beim Zuschauen ... deswegen 3 solide Sternchen ...

ich bin übrigens nicht darüber hinweg gekommen diese caps zu schiessen, viel Spaß:

via NEXT können die images auf imagevenue bequem durchgeklickt werden...
                          Zuletzt geändert von Gargylnite; 29.08.2009, 14:58.
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

also mir gefieil teil 4 und teil 3 besser
                            mir gefiel Teil 2 nicht so gut.
                            Die Uniformen waren dick, hatten Rollkragen
                            total unüblich und unlogisch
                            und dann das Geschrei von Kirk
                            dass unnötige Method acting
                            sah nicht so gut aus.

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                              Kirk+Co spielen hervorragend(bis auf: KHAAAAAN!)
                              Dir hat die Szene also offenbar auch nicht gefallen?!? Naja, so sieht's jeder anders. Mir schon ... obwohl ... mit dem "Standard-"Snychrosprecher vielleicht besser. Hätte ich ja gerne mal gehört ...

Und wer ist Carol markus? Wo wird die in TOS erwähnt? Gab es da nicht genügend Möglichkeiten, musste man jmd neues dafür einführen? kirk ist ja nun kein Kostverächter, nicht wahr?
                              Die haben doch schon auf einen Gener aus der Serie zurückgegriffen ... wieviel Genialität verlangst Du den "Machern" denn da ab? Nee, im Ernst: Das wäre natürlich noch ein weiteres Highlight gewesen ... allerdings: Hätte das zeitlich gepasst? David war doch offenkundig schon etwas "älter". Ist da nicht eine "Ex" aus der Zeit vor der TOS-Fünfjahresmission nicht wahrscheinlicher bzw. glaubhafter?

Schon beim ersten Angucken vor etlichen Jahren hat mich die verfolgungsjagd im Mutaranebel nicht so recht gefangen nehmen können...Warum? Weil sie irgendwie unspektakulär ist ... "Das Boot" hat solche Situationen wesentlich spannender und dennoch einfacher rübergebracht ...
                              Ich fand die Verfolgungsjagd atmosphärisch und optisch klasse.

Der Anfang an der Akademie ist sehr schön umgesetzt, man hat wieder richtiges TOS-Feeling...
                              Sollte das an der Akademie sein? Fand der Test nicht auf der "Ente" statt? Sorry, das hab' ich als Detail jetzt nicht mehr so ganz im Kopf ...

ich bin übrigens nicht darüber hinweg gekommen diese caps zu schiessen, viel Spaß:
                              Hey, danke ... sieht so ja schon extrem ulkig aus.

Die Uniformen waren dick, hatten Rollkragen
                              total unüblich und unlogisch
                              Wieso unlogisch? Wie gesagt: Die, die Du kritisierst, waren kein "Standard" ... und die waren durchaus dem Zweck entsprechend, wie ich finde. Haben Dir die Rollkragen generell nicht gepasst? Also auch in ST 3 - 6 nicht?

Aber irgendwie hatten wir das doch schonmal ...

Kommentar

Die Vrogehensweise Khans erschliesst sich mir nicht wirklich, da er ja sooo schlau sein soll aber es wagt mit ner, Miranda-Klasse isses glaub ich, oder?, gegen die Enterprise anzutreten... hmmm very clever ... ich persönlich hätte ja ein grosses Enterkommando zusammengstellt und massivst die Ente-brücke überrannt aber naja ...jedem das Seine
                                Also du hättest erst das Universum erobert, bevor du Kirk erledigst. Sehr clever, wirklich. Das nennt man wohl "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".
                                Ich verstehe diesen Einwand nicht. Khan war ja erfolgreich; es ist nur Kirks größerer Erfahrung und Khans Genesis-Gelüste zu verdanken, dass Kirk entkommen konnte.

Kirk+Co spielen hervorragend(bis auf: KHAAAAAN!) McCoys Einwände sind nicht ganz unbegründet IMHO, das Spock den religiösen Zusammenhang nicht so richtig verstehen will und jedes Argument Pilles mit einem logischen Vorwurf entgegnet, schmälert den Vulki in meinen Augen sehr.
                                Das verstehe ich erst gar nicht. Warum soll es Spock nicht erkannt haben? Im Gegenteil, sagte er doch zu Beginn, er wolle mehr über Genesis erfahren und zwar "mehr, als in der Bibel steht".
                                Und später sagt er einfach und ruhig, dass er nicht die Absicht hatte, "die moralischen Auswirkungen zu bewerten" - McCoy war einfach woanders in Gedanken - und du wohl auch ...

Wieder Blödsinn imo, sorry. Erstens geht es wohl um die Zeit VOR TOS. Zweitens sagst du selbst, Kirk war kein Kostverächter - er hat viel herumgeflirtet, hatte einige Beziehungen (der Kritikpunkt ist aber sehr wohl bei GEN berechtigt: Hier sollte es um DIE Frau in Kirks Leben gehen, und da kommt irgendeine "Antonia"!?!). Und drittens, wenn du dir TOS genau anschaust, gibt es ein nettes Detail in "Where No Man Has Gone Before": Da wird eine "blonde Labortechnikerin" erwähnt, die Kirk fast geheiratet hätte ...

Schon beim ersten Angucken vor etlichen Jahren hat mich die verfolgungsjagd im Mutaranebel nicht so recht gefangen nehmen können...Warum? Weil sie irgendwie unspektakulär ist ... "Das Boot" hat solche Situationen wesentlich spannender und dennoch einfacher rübergebracht ...
                                Deine Meinung. Ich finde, es nicht nur spannend erzählt, sondern bietet auch mithin die schönsten Aufnahmen der Enterprise. Ich liebe diese Sequenz, die gut strukturiert ist und die Spannung aus der Stille statt aus endlosem Lärum und Getöse zieht.

er ist schon recht flott geschnitten und entbehrt nicht einer gewissen Atmosphäre, dennoch ist er IMO nicht so gut wie andere ihn gern hätten, dafür fehlt mir zuviel von dem eigentlichen Vs-Gedanken, die Rache des Khans ist nicht so khanisch wie sie hätte sein können.

Flott geschnitten finde ich ihn nicht (zum Glück!).
                                Kein ST-Film hat für mich eine dichtere Atmosphäre; bei keinem Film fühle ich mich mehr an Bord der Enterprise wie hier.
                                Aber was meinst du mit "hätte mehr khanisch sein könne"???

Sich nur im All rumdümpelnd zu beschiessen, das gab es schon in etlichen Filmen vorher und auch da schon besser in Szene gesetzt.
                                Es ist weit mehr als sich "rumdümpelnd zu beschießen". Kein ST-Film ist komplexer als II!

Und welcher Film hätte das Katz- und Mausspiel im Weltraum z. B. weit besser umgesetzt?

Mir ist auch rätselhaft, wie man KHAAAAANN! mit der Rolle des Nero aus SXI vergleichen kann...weiß ich wirklich nicht, da ich so keine verbindung erkennen kann ... vllt das Rache-Verlust-Prinzip aber das ist ja keine erzählerische grundlage, die nur für ST erfunden wurde...
                                ST hat auch das Kino nicht erfunden. Aber das Rachemotiv hat STII in ST etabliert und wurde genau deshalb von JJ wieder aufgegriffen. Allerdings recht lächerlich und platt, m. E. Allein wie der Ceti-Aal in STJJ sinnlos eingestetzt wird spricht Bände in Sachen "hohle Kopie".

Insgesant kann man STII wirklich besser gucken als STIII oder STV, weil er einfacher zu verdauen ist, aufgrund seiner Einfachheit aber das er sooo toll sein soll... das bleibt dem subjektiven Individuum überlassen ... für mich gibt es bessere ST-Kinofilme und selbst einige TV-Folgen fesselten mich mehr beim Zuschauen ... deswegen 3 solide Sternchen ...
                                Mir ist erst bei mehrfachen Schauen aufgefallen, wie genial STII wirklich ist ...
                                Kurz gesagt: Alles hängt mit allem zusammen, die Figuren sind authentisch, die Themen spiegeln sich in der Handlung wieder. Es ist der cleverste der ST-Filme; der einflussreichste sowieso.

Kommentar

Lädt...
                                X