Kann man ja jetzt nur wieder zustimmen aber es gab doch mal ne lustige parodei auf die ganze sache bei youtube.com. kann mal einer den link hier rein posten??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 2 : Der Zorn des Khan
Einklappen
X
-
Den Film fand ich nie besonders gut. Schon weil ich Khan nicht besonders mag.
Auch ist mir nur die Szene um Spocks Tod wirklich in Erinnerung geblieben. Alles andere ist irgendwie an mir vorbeigegangen.Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
Ach, der ist doch schwul der Ball!
He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Kommentar
-
irgendwer der nicht mehr hier ist
-
Ich denke, ein nicht unbeachtlicher Teil des Erfolgs geht auch auf den Regisseur Nick Meyer zurück. Meine Hochachtung! Seine Herangehens- und Sichtweise der Dinge hat nicht nur ST:II zum (in Relation) bedeutendsten Kassenschlager der ganzen Reihe gemacht, sondern auch alle nachfolgenden 4 Filme maßgeblich beeinflusst.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Lupaza-RossSchon weil ich Khan nicht besonders mag.
Zitat von Tombaich finde den film sehr gut, der hat alles was star trek ausmacht."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Irgendwie wirkt Ricardo Montalban als Khan einfach nur total eingebildet. Wie so ein Macho...
Ich mag Ricardo Montalban in Fantasy Island. Aber in Star Trek geht er gar nicht. Erst in der Serie mit seinem dämmlichen Zopf und dann in dem Film mit dieser blöden Weste.Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
Ach, der ist doch schwul der Ball!
He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Kommentar
-
Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigenIrgendwie wirkt Ricardo Montalban als Khan einfach nur total eingebildet. Wie so ein Macho...Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Lupaza-RossIrgendwie wirkt Ricardo Montalban als Khan einfach nur total eingebildet. Wie so ein Macho..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich kann die Kritik an Khan auch nicht verstehen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Chang noch ein Tick besser gefiehl, da er eher der Picard der Klingonen zu sein schien, intellektuell hoch gebildet, eloquent und die Shakespeare Zitate sind einfach klasse. Dagegen erscheint der eigenlich ebenfalls hochintelligente Khan schon fast primitv.
Kommentar
-
Zitat von newmanAllerdings muss ich zugeben, dass mir Chang noch ein Tick besser gefiehl, da er eher der Picard der Klingonen zu sein schien, intellektuell hoch gebildet, eloquent und die Shakespeare Zitate sind einfach klasse.
Zitat von newmanDagegen erscheint der eigenlich ebenfalls hochintelligente Khan schon fast primitv."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich habe Changs Philosophie immer so verstanden, dass man den Feind nur besiegen kann wenn man ihn kennt und Shakespeare soll ja sehr viel über die menschliche Natur ausdrücken. Chang war ja auch nie wirklich der typische schwarz-weiß Denker, wir stolze Klingonen, ihr schwächliche Menschen, sondern hat Kirk als einen blutsverwandten Krieger angesehen. In gewisser Weise hat er Kirk sogar bewundert.
Aber vielleicht habe ich ST II einfach schon viel zu lange nicht mehr gesehen, aber mir war Khan irgendwie viel zu versessen auf Kirk, da gefiel mir dieses "im Grunde unseres Herzens sind wir eigentlich aus dem gleichen blutigen Holz geschnitzt" von Chang besser.
Kommentar
-
Zitat von newmanIch habe Changs Philosophie immer so verstanden, dass man den Feind nur besiegen kann wenn man ihn kennt und Shakespeare soll ja sehr viel über die menschliche Natur ausdrücken. Chang war ja auch nie wirklich der typische schwarz-weiß Denker, wir stolze Klingonen, ihr schwächliche Menschen, sondern hat Kirk als einen blutsverwandten Krieger angesehen. In gewisser Weise hat er Kirk sogar bewundert.
Aber Du hast sicher Recht damit, dass Chang Kirk Respekt gezollt hat ... "unter Kriegern". Vielleicht gehörte das insgesamt ja irgendwie doch einfach nur als "Eigenheit" zu seiner Art."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
@Himmelsläufer
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Klingonen in ST 6 ja behaupten Shakespeare sei Klingone gewesen.
Sie sprechen ja vom klingonischen Original.
Also war es in dem Sinne ja keine spezielle Vorbereitung auf den Feind. Shakespeare hat denen so gut gefallen, das sie ihn literarisch gleich adoptiert haben. Mit den ganzen Intrigen und der Gewalt passt er wohl sehr gut zu ihrer Kultur."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Im Grunde soll damit ja nur ausgedrückt werden, dass wir alle gleich sind. Der eiserne Vorhang ist gefallen und wenn man dahinter blickt sind im Osten (sowie im klingonischen Reich) die Personen trotz aller Vorurteile doch die gleichen.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Klingonen in ST 6 ja behaupten Shakespeare sei Klingone gewesen.
Also war es in dem Sinne ja keine spezielle Vorbereitung auf den Feind. Shakespeare hat denen so gut gefallen, das sie ihn literarisch gleich adoptiert haben. Mit den ganzen Intrigen und der Gewalt passt er wohl sehr gut zu ihrer Kultur.
Kommentar
-
Zitat von TordalDu darfst aber auch nicht vergessen, dass die Klingonen in ST 6 ja behaupten Shakespeare sei Klingone gewesen.
Aber daran sieht man zumindest, dass Klingonen und Menschen auf "gewisse Weise" durchaus gut klarkommen könn(t)en.
Zitat von TordalMit den ganzen Intrigen und der Gewalt passt er wohl sehr gut zu ihrer Kultur.
Ich glaube wir kommen hier vom Thema "ST 2" ab ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar