ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

McCoy sagt im Original schlicht: "It doesn't look all that different!"
    Da war die Synchro mit "den Straßen von San Francisco" also mal wieder ausgesprochen kreativ.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

EXTREM kreativ würd ich sagen, das hat ja nicht die geringste ähnlichkeit....
      my props

Kommentar

Ja der lustigste Star Trek Film.Wie Scotty mit dem Computet reden will. Und der mit dem besten Trailler.Insgesamt auf Platz 2 nur the undiscovered country ist besser.
        Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
        Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

ALso an dieser Stelle will ich die Synchro mal in Schutz nehmen.

Die Aussage McCoys war ja nun wirklich alles andere als wichtig, insofern sehe ich es nicht als schlimm an, daß man in dieser Szene einen kleinen Witz eingebaut hat, den man nur als TV - Zuschauer der 80er/90er als solchen erkennt.
          AFAIR war es auch so ziemlich die einzige Szene in dem ganzen Film, wo man mal was improvisiert hat. Insofern find ichs okay

Kommentar

Eine lustiger Film mit hohem Unterhaltungsfaktor! Sehenswert!
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Ich finde Star Trek IV ist der beste Star Trek Film aller zeiten (neben Star Trek VIII). besonders toll fand ich wo der Waalfänger die Hapune abschoss, die dann am getarnten Bird of Prey abprallte worauf sich der BoP entarnte... .
              Einfach Klasse!

EnterpriseE

Kommentar

Ich habe für "durchschnittlich" gestimmt...er ist zwar nett zum Anschaun, aber dennoch nix besonderes. Bissl eigen auf jeden Fall.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Für "ST 4: Zurück in die Gegenwart" gab's von mir ein "Einfach toll - einer der besten ST-Filme!". ST 4 gehört für mich zu den 4 herausragenden Filmen der Reihe. Zeitreise-Geschichten bieten viel Konfliktpotential ... aber hier ist das 100%ig gelungen. Mit Abstand der humorvollste Film. Klasse Story mit Aussagekraft. Hervorragende Darsteller mit offensichtlichem Spaß an der Arbeit. Und die Szene mit Scotty und Pille McCoy in der Fabrik ist unvergesslich und kennen auch außerhalb der Star Trek-Fangemeinde eine ganze Menge Cineasten ("Computer! Computer?"). Herrlich!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

StarTrek IV "Zurück in die Gegenwart" ist für mich der beste TOS-Spielfilm und der insgesamt zweitbeste Film der Star-Trek-Filmreihe. Er enthält Action, hat unheimlich viel Witz und Komik, ganz in dr Tradition von TOS. Ich sehe ihn immer gerne wieder.

lg. Fuchs

Kommentar

Auch für mich ist Sar-Trek IV, Zurück in die Gegenwart ein Klasse Film. Deshalb habe ich auch angeklickt "Einfach toll - einer der besten Star-Trek-Filme". Dieser Film hat, Witz, Komik, Mimik. Die Enterprise-Crew agiert im Jahre 1986 wie Fische auf dem Trocknen und macht sich einmal mehr als lächerlich. Unvergessen bleibt mir neben der Computermausgeschichte Kirk's Begegnung und leichte Auseinandersetzung mit dem Taxifahrer.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                        Unvergessen bleibt mir neben der Computermausgeschichte Kirk's Begegnung und leichte Auseinandersetzung mit dem Taxifahrer.
                        Ja, ich fand Shatner hat das so gut gespielt, als wüsste er nicht einmal was er da sagt ("blöder Arsch" glaube ich bzw. das englische "Gegenstück").
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich fand den Film gut!

Nicht das beste aber schon gut!
                          DIe Zeitreise fand ich etwas Komisch dargestellt grade in Vergleich zu den anderen ST-filmen wo man schon andere Zeitreise Methoden brauchte!

ABer auch Bei TOS wurde einmal so in die Vergangenheit gesprungen!

ALso der Pluspunkt des FIlms Ist sein Humor und auch eine Nicht aufdringlische Zeitkritik(Für die wale)!
                          Seine schwäche ist wohl die Unlogik der Zeitreiseparadoxen die aber seinen eigentümlichen Charm hatt!
                          So kann man sich z.b. Vorstellen das die Firma das Alominium nur wegen Scotie erfunden hat!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                            DIe Zeitreise fand ich etwas Komisch dargestellt grade in Vergleich zu den anderen ST-filmen wo man schon andere Zeitreise Methoden brauchte!
                            Nun für das Produktionsjahr 1986 war das doch ganz ordentlich, finde ich. Mal eine "ganz andere" Darstellungsform ...

Zitat von DragoMuseveni
                            ALso der Pluspunkt des FIlms Ist sein Humor und auch eine Nicht aufdringlische Zeitkritik(Für die wale)!
                            Also, da eine Grundaussage des Films "Menschen, ihr seid so blöd (gewesen) die Wale auszurotten, und jetzt seht ihr mal, was ihr davon habt (bzw. haben könntet)!" war, sehe ich's nicht so, dass die Kritik nicht aufdringlich war! Im Gegenteil: Sie war so offensichtlich, dass sie schon ziemlich aufdringlich war ... im positivsten Sinne!!!

Man kann gar nicht genug Kritik an so manchem üben, was der Mensch Mutter Natur antut. Und wenn es dann ausgerechnet Star Trek - die "Mutter" aller gesellschaftskritischen Serien (ob versteckt oder direkt) - schafft, das in einem solch erstklassigen spannenden und unterhaltsamen Kinofilm-Ambiente zu machen ... ja dann bitteschön her damit!

Nein, ich bin nicht bei Greenpeace! ........... Warum eigentlich nicht?

Zitat von DragoMuseveni
                            Seine schwäche ist wohl die Unlogik der Zeitreiseparadoxen die aber seinen eigentümlichen Charm hatt!
                            Nun, ich würde das nicht unbedingt als Schwäche sehen ... weil man doch letztendlich schon von vornherein weiß, dass bei Zeitreisen viel "Unlogik" im Spiel ist. Das nimmt man doch bei prima Unterhaltung gerne in Kauf, oder?

Zitat von DragoMuseveni
                            So kann man sich z.b. Vorstellen das die Firma das Alominium nur wegen Scotie erfunden hat!
                            Sowas kommt ja immer wieder vor ... dieses "Henne und Ei"-Problem! Haben die Vulkanier uns nun vor einigen Jahrzehnten den Klett-Verschluss geschenkt (bzw. "verkauft")? Herzliche Grüße aus "Carbon Creek"!!!

Kommentar

Für mich einer der besten Star Trek Filme und mit Sicherheit der lustigste.
                              Wenn ich da an die Szene denke in der Chekov im Amerika des kalten Krieges mit russischem Akzent nach dem Weg zu den atombetriebenen Flugzeugträgern fragt, könnte ich mich wegscheissen.
                              Auch die "rettet die Wale" Botschaft des Films finde ich gut.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                                Wenn ich da an die Szene denke in der Chekov im Amerika des kalten Krieges mit russischem Akzent nach dem Weg zu den atombetriebenen Flugzeugträgern fragt, könnte ich mich wegscheissen.
                                lol wollte eigentlich wegschmeissen schreiben, aber so klingt das natürlich auch gut. Was´n übler Fehler.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X