ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da gabs auch ne berühmte Nebenrolle:

Der Taxifahrer, der Kirk anfährt ("pass doch auf du blöder Arsch")
    wisst Ihr wer das ist??

Das ist John Ashton, der später der Leutenant Taggert in
    Beverly Hills Cop spielt...

Grüße

Jogi
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

Kommentar

Man könnte bei ST 4 ja echt meinen: je unlogischer, desto unterhaltsamer!!

wirklich der beste Teil, aber absolut voller logischer Fehler und
      auch voll mit teilweise absoluten Schwachsinn.

Beispiele:

Die Crew fliegt über San Francisco und Uhura sagt:
      "Das sind also die Strassen von San Francisco"....
      (als ob jemand im 23. Jhd noch diese Serie kennt...)

Oder als Kirk die Brille von Pille verpfändet:
      Der Pfandleiher sagt: wirklich ein seltenes und kostbares Stück...
      und dann gibt er Kirk 100 Dollar.
      Und Kirk fragt dann auch noch: "ist das viel?"...
      Was erwartet er denn als Antwort? "nein es ist wenig, ich haue Sie gerade übers Ohr" ....

Oder das getarnte Schiff:
      Hey, die stehen mitten im Cetral-Park, beamen sich pausenlos rein
      und raus, fliegen Alu-Wände mit Hubschrauber in ein unsichtbares
      Schiff ... und keine Sau kriegt da was von mit?
      Tja, muss wohl die menschenleerste Stadt der Welt sein...

Oder Scottys "rumgehacke" auf dem Computer.
      Hat so ein Ding noch nie gesehn, tippt 20 Sek. wild irgendwas
      ein und ... schwupps: es erscheint ein 3-dimensionales,
      sich drehendes Modell vom transp. Aluminium.... ts ts ts

der Film ist voll von sowas, könnte noch min 10 Beispiele nennen.

Trotzdem habe ich den Film auf DVD und schaue ihn mir
      regelmäßig an..... tja so ist es!

Grüße

Jogi

Kommentar

Zitat von Jogi

Die Crew fliegt über San Francisco und Uhura sagt:
        "Das sind also die Strassen von San Francisco"....
        (als ob jemand im 23. Jhd noch diese Serie kennt...)
        Das ist aber doch ehr deine Intepretation oder? Also ich habe nie angenommen das mit diesem Satz die Serie gemeint war oder as die Serienmacher diese Serie gemeint haben. Uhura meinte was sie sagte...die Straßen von SF...
        Oder als Kirk die Brille von Pille verpfändet:

Der Pfandleiher sagt: wirklich ein seltenes und kostbares Stück...
        und dann gibt er Kirk 100 Dollar.
        Und Kirk fragt dann auch noch: "ist das viel?"...
        Was erwartet er denn als Antwort? "nein es ist wenig, ich haue Sie gerade übers Ohr" ....
        So unlogisch ist das keinesfalls. Man bedenke Kirk kommt aus einer Zeit in der es nicht mehr so gang und gebe ist andere übers Ohr zuhauen, er spricht also mit einer gewissen naivität. Geld gibts ja im eigentlichen Sinn bei Kirk auch nicht mehr, daher ist die Frage ansich nachvollziehbar.

Oder das getarnte Schiff:
        Hey, die stehen mitten im Cetral-Park, beamen sich pausenlos rein
        und raus, fliegen Alu-Wände mit Hubschrauber in ein unsichtbares
        Schiff ... und keine Sau kriegt da was von mit?
        Tja, muss wohl die menschenleerste Stadt der Welt sein...
        Mich persönlich hat noch viel mehr verwundert das da nicht ständig einer gegenrennt, weil im Park ja eigentlich viele Jogger sind.

Oder Scottys "rumgehacke" auf dem Computer.
        Hat so ein Ding noch nie gesehn, tippt 20 Sek. wild irgendwas
        ein und ... schwupps: es erscheint ein 3-dimensionales,
        sich drehendes Modell vom transp. Aluminium.... ts ts ts
        Der eigentliche haken hier ist nicht mal Scotty rumgehacke, sondern ehr das der PC ja über die nötige Software verfügen musste um damit etwas zuerstellen. Weil einfach so geht das nicht, es wird immer ein Programm benötigt.

Alles in allem, der Film ist wirklich Star Trek! einfach klasse und mit der richtigen Portion Humor.

Ich erinnere nur an "Schlagen sie sich das aus den Kopf"
        my props

Kommentar

@Sarek,

ich bleibe dabei: Der Satz mit den "Strassen von San Francisco" spielte
          mit Sicherheit auf die US-Serie an.

Man bedenke:
          ST IV wurde 84 gedreht und da war die Serie noch in aller Menschen Erinnerung
          (also praktisch Kult)

Warum sollte Uhura sonst sowas sagen. Sie könnta dann ja auch sagen:
          "Hey, das sind also die Bäume von San Francisco".

Sorry, mein Standpunkt

Kommentar

Ne kann ich mir nicht vorstellen und ich denke die wenigstens Zuschauer würden diesen Schluß ziehen (auch nicht ST Fans). Hey wen interessieren denn die Bäume.

Aber wer weis das schon.
            my props

Kommentar

Zitat von Jogi

ich bleibe dabei: Der Satz mit den "Strassen von San Francisco" spielte
              mit Sicherheit auf die US-Serie an.
              Ich hatte es um ehrlich zu sein auch so interpretiert. Und ich fand diese Anspielung ziemlich doof, sollte es wirklich eine gewesen sein. Aber natürlich war sie nur wieder mal das Produkt der deutschen Synchro.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

tja reichlich komisch das kirk und co bzw die sternenflotte keine zeit hat die tarnvorichtung zu kopieren. Was haltet ihr davon? ich freue mich auf eure posts

Kommentar

Die tarnvorrichtung wurde bewusst nicht kopiert. Das was soweit ich weis ein Abkommen innerhalb der Förderation was auch die gegenseitige Aufrüstung verhindern sollte.
                  my props

Kommentar

Nach dem Vertrag von Algeron darf die Sternenflotte keine Tarnvorrichtungen besitzen. Deshalb verwenden sie auch keine. Das heißt aber nicht, dass sie das System aus der HMS Bounty nicht doch untersucht haben. Von irgendwo her müssen ja auch die Kontruktionspläne für die Tarnvorrichtung kommen, die Jahrzehnte später an Bord der U.S.S. Pegasus mit katastrophalen Folgen getestet wurden.

Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass sich Uhura auf die Krimiserie mit Karl Malden und Micheal Douglas bezieht. Mit Sicherheit ist diese Referenz auch nicht durch die Synchro entstanden, denn im Original heißt diese Serie The Streets of San Francisco.

Aber ähnlich wie die Szene mit Scotty und dem PC, mit dem er eigentlich garnicht umgehen können dürfte, müssen diese Szenen keinen Sinn innerhalb der Star Trek Welt ergeben. Sie dienen zum Unterhalten des Publikums. Genauso wie Szenen in Sitcoms in denen sich einer der Schauspieler wünscht,die eben gelaufenen peinliche Szene würde geschnitten...

Die größte Unlogik des Films ist für mich schon eher der Umbau der Brücke des BoP. Wann sollen sie dass denn gemacht haben? Und vor allem... warum haben sie klingonische Symbole verwendet, wenn sie schon die Konsolen neu machen?

Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich fand ihn recht witzig, und er ist auch mein lieblings Film mit Kirk.
                      Aber das mit den Walen fand ich billig, wo Spock sagt:
                      "Sie sind sehr unglücklich über die Art mit der Die Menschen mit ihnen umgehen." oder so.

Kommentar

Gillian: "Ess Ihr gern italienisch?"
                        Spock: "Nein"
                        Kirk: "Ja"
                        Kirk: "Ja"
                        Kirk: "Ja ... ich liebe italienisch .... und er auch!"
                        Spock: "Ja!"

cool

Kommentar

Sicherlich der lustigste ST Fim. Für mich der zweitbeste der TOS Crew. Ich mag Teil 6 mehr.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Bin gerade wieder auf dem Star Trek Trip und hab ihn mir nochmal angesehen. Köstlich. Hundertmal gesehen (bei keinem anderen ST Film kann ich sovielvom Dialog auswendig) und doch noch immer lustig. Das nenn ich gelungene Unterhaltung.

Btw nochmal zu "Straßen von FC". Wenn ich Supernova richtig verstanden habe dann sagen die sowas nicht im original sondern nur in der synchro oder wie?
                            my props

Kommentar

Ich hab jetzt zwar leider die DVD nicht zur Hand, um schnell nachschauen zu können, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass McCoy in der Originalversion etwas anderes sagte. Gebe aber keine Garantie drauf.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Na macht nix, wenn ich die Tage mal Zeit hab kann ich ja mal wieder gucken.
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X