ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde trotzdem, dass es ein Widerspruch ist. Seven war ja nicht die einzige Person in "Voyager", die man reassimilierte. Das gab es beispielsweise die Gruppe in "Die Kooperative", die ähnlich wie Seven noch über ihre Implantate verfügten. Oder vor allem die drei "Kollegen" von Seven, denen allerdings alle Implantate entfernt wird.

Die Kinder gab es auch noch. Zwar waren sie nicht vollständig ins Kollektiv assimiliert worden, aber viel anders waren das die mit Nanosonden infizierten Crewmitglieder in ST8 auch nicht. Zumindest bevor man teilweise ihre Gliedmaße durch kybernetische Gegenstücke ersetzt hatte.

Kommentar

In ST8 wird die Assimilation allgemein grausamer dargestellt als davor und teilweise auch danach (Augen und Arme werden entfernt).
      Bei Seven sieht es nicht wirklich so aus, als ob ihr ein Auge entfernt wurde. Oder hat sie ein Implantat? Bin mir da jetzt nicht so sicher.
      Und Picard hatte auch so einen speziellen Borgarm, aber ohne das ihm seiner entfernt wurde.
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Original geschrieben von Adm. K.Breit
        Allerdings finde ich es interessant, dass er sich nicht mal die Mühe macht, gerade frisch assimilierte Crewmitglieder zu retten, sondern sie lieber gleich zu töten. Normalerweise müsste hier genauso eine große Chance bestehen, sie wieder zurück zu assimilieren
        Picard ist halt auf seinem persönliche Feldzug gegen die Borg und er will diese Schlacht gewinnen. Dabei ist er bereit einzelne Crewmitglieder und zuletzt das ganze Schiff zu opfern. Die sieht man ja besonders im Holodeck, als er sich überhaupt nicht mehr für das Leben der Assimilierten interessiert, sondern nur den Transiver haben will. Lily ist da zurecht schockiert.
        Im Prinzip passiert genau das, was die Sternenflotte zu Beginn des Films fürchtet als sie die Enterprise aus dem Kampfgeschehen raushalten will. Picard als das instabile Element.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

@SK-Picard
          Das entfernen der Arme hat man aber in TNG bereits gesehen unter anderem bei Picard selber als er zu Locutus wurde.
          Aber ich stimme dir zu das die Borg teilweise sehr brutal erscheinen.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
            @SK-Picard
            Das entfernen der Arme hat man aber in TNG bereits gesehen unter anderem bei Picard selber als er zu Locutus wurde.
            Sicher, dass Picard der Arm entfernt wurde? Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Borgarm einfach auf seinen draufgesteckt wurde.
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!

Kommentar

Ja, in einer Scene kann man sehen wie sein Arm kurz unterhalb des Ellenbogens aufhört und ein Aufsatz für das Borgimplantat dran war.

Kommentar

Doch, wenn ich mich erinnere wurde ihm schon der Arm entfernt - zumindest der untere Teil. Wenn ich mich recht entsinne reißt Data ihm doch einen Teil von dieser Borg-Prothese ab, als Picard wieder auf der Enterprise-D ist.

Kommentar

Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Dann müsste Picard ja eine künstliche Hand alla Luke Skywalker haben!

Kommentar

ne ne, ich hab mir erst vor zwei tagen die folge angescheut.
                    data reist ihm ein teil aber das war nur die kleine spitze. bei der assimilation kann man ganz klar sehen, dass picard seinen arm austreckt und dann das borg teil aufgesteckt wird.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Das meinte ich ja! Also wurde ihm der Arm doch nicht entfernt!
                      Bei der Voyager-Folge "Das ungewisse Dunkel" kann man das glaube ich auch sehen, dass die Borg die Arme später entfernen.

Kommentar

Nee, der Arm wurde ihm nicht entfernt, Data reißt ihm zwar ein Teil des künstlichen Amrs ab, aber der künstliche Arm ist viel länger als der natürlich Arm!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich denke mal es SOLLTE eigentlich ein abgesägter Arm sein, aber sie haben den Trick nicht besser hingekriegt als eine hohle Prothese über die Hand zu stülpen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Auf dieser Seite steht das Sisko (Avery Brooks) mit in First Contact mitgespielt hat. Nur kann ich mich da garnicht entsinnen den je im Film gesehen zu haben?!?!?!
                            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Schon nen starkes Stück!

und da drunter steht dann auch noch "Kelsey Grammer als Morgan Bateson" aus der Folge "Deja vu"/"Cause and effect".

Also entweder das is völliger Humbug (was ich eher glaube) oder aber die beiden hatten warum auch immer sonen Cameo-Auftritt evtl. im Hintergrund der Dixon-Hill-Geschichte. Aber das hätte man sicher schon vorher mal gehört. Ich denke das ist ein Fehler auf der Seite.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                              X