ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf Kabel 1 laufen ja nun grade die Filme, aber First Contact wird irgendwie übersprungen, kann mir jemand sagen wieso?
    wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
    ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
    samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
    rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

Kommentar

Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
      Auf Kabel 1 laufen ja nun grade die Filme, aber First Contact wird irgendwie übersprungen, kann mir jemand sagen wieso?
      Ist mir auch aufgefallen. Man kann nur raten woran das liegt. Ich würde mal sagen, das denen die Assimilationsszenen vielleicht zu grausam waren, diese aber unentbehrlich sind, nicht geschnitten werden konnten und man sich daher entschloss, den Film gar nicht zu senden.

Kommentar

Ist mir auch aufgefallen. Man kann nur raten woran das liegt. Ich würde mal sagen, das denen die Assimilationsszenen vielleicht zu grausam waren, diese aber unentbehrlich sind, nicht geschnitten werden konnten und man sich daher entschloss, den Film gar nicht zu senden.
        Blödsinn. STAR TREK First Contact wurde schon so oft im FreeTV gesendet ohne geschnitten zu werden, vorallem Kabel 1 hat ihn schon gezeigt, bei der letzetn ST-Reihe. Diesmal hat das Geld für den Quotenbringer wohl nicht mehr gereicht, da zum ersten Mal (mir bekannt) Nemesis bei Kabel Eins in die Reihe aufgenommen wurde. Und Pro Sieben sendet dieses Frühjahr/Sommer noch ST11.

Kommentar

Zitat von Trib Beitrag anzeigen
          Blödsinn. STAR TREK First Contact wurde schon so oft im FreeTV gesendet ohne geschnitten zu werden, vorallem Kabel 1 hat ihn schon gezeigt, bei der letzetn ST-Reihe. Diesmal hat das Geld für den Quotenbringer wohl nicht mehr gereicht, da zum ersten Mal (mir bekannt) Nemesis bei Kabel Eins in die Reihe aufgenommen wurde. Und Pro Sieben sendet dieses Frühjahr/Sommer noch ST11.
          Ach bitte, soviel werden die Senderechte für einen 15 Jahre alten Film auch nicht mehr kosten. Zumal First Contact ja nicht gerade die Perle des Franchises ist.

Kommentar

Aber er ist auch nicht der schlechteste der Franchise.

Intensiv, lustig, dramatisch, gutes Popkornkino ebend.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kommentar

Ja aber ich glaub im herbst kam first contact schon auf kabel1. vielleicht kommt er ja nach ostern irgendwie außerhalb der Reihe, auf kabel1.de steht leider auch nichts innerhalb der ST-Reihe Kategorie.

Kommentar

Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
                Bei uns in der Zeitung stand was von "aus lizenzrechtlichen Gründen" oder so. Was genau das heißen soll, weiß ich auch nicht, aber vielleicht ist da irgendein Nutzungsvertrag ausgelaufen oder was-weiß-ich ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Na, das ist ja alles mysteriös. Ich habe mal bei Kabel 1 nachgefragt, mal gucken was die sagen.
                  wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                  ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                  samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                  rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

Kommentar

also im programm wird first contact nicht aufgeführt, jedenfalls nicht unter Sci-Fi und Spielfilm.

ist mir jetzt aber auch egal, habe mir vor kurzem die Next Generation-Movie Collection gekauft. brauch mich nicht mehr mit werbung und geschnittenen Szenen umher schlagen.

Kommentar

Zitat von Trib Beitrag anzeigen
                      also im programm wird first contact nicht aufgeführt, jedenfalls nicht unter Sci-Fi und Spielfilm.

ist mir jetzt aber auch egal, habe mir vor kurzem die Next Generation-Movie Collection gekauft. brauch mich nicht mehr mit werbung und geschnittenen Szenen umher schlagen.
                      Star Trek IV haben sie ja auch ausgelassen oder täusch ich mich da

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                        Soweit ich weiß, müsste ST4 am 2. April um 22:15 Uhr gelaufen sein ... ich meine, das auch beim Durchschalten kurz gesehen zu haben.

Bezüglich ST8 habe ich übrigens nochmal nachgeschaut. Unsere Programmzeitschrift sagt tatsächlich wörtlich, dass der 8. Teil aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gezeigt wird. Ob das nun stimmt oder was dahinter steckt ... keine Ahnung.

Vielleicht führt eine weitere Detailbetrachtung jedoch auch etwas weit vom Threadthema weg ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                          äh ne, der kam nur nachts und am dem sonntag danach. kam zusammen mit STIII an dem Samstag.

Kommentar

ja ich find auch Dr. Polasky besser, aber Dr. Crusher is trotzdem cool,auch wenns mit der synchro nich ganz passt, "Computer was is das für ein Mist den ich da sehe",, ich möchte eine ganz sanfte Assimilierung, da eine Frau das Kollekttiv kontrolliert, sind meine Hoffnungen umsonst (nix für ungut ich mag Frauen sehr) jedoch wird sich die Menschheit nich soo einfach assimilieren lassen, weil .. naja weils eben so is (bor ich spiel auch billiard in höhlen,, ich kann da paar schlüpfen lassen, die genau so aus sehn wie er) und essen und trinken kann ein mensch nich verzichten! deswegen kann eine assimilierung nur durch gewalt erfolgen, letzlich würden wir "den bauch hochwürgen" und sterben, und dann alle zusammen (die vorstellung gefällt mir) und dann bleibt ein aschgrauer erdball zurück, den können die Borg dann bevölkern

Kommentar

Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                              ja ich find auch Dr. Polasky besser, aber Dr. Crusher is trotzdem cool,auch wenns mit der synchro nich ganz passt, "Computer was is das für ein Mist den ich da sehe",, ich möchte eine ganz sanfte Assimilierung, da eine Frau das Kollekttiv kontrolliert, sind meine Hoffnungen umsonst (nix für ungut ich mag Frauen sehr) jedoch wird sich die Menschheit nich soo einfach assimilieren lassen, weil .. naja weils eben so is (bor ich spiel auch billiard in höhlen,, ich kann da paar schlüpfen lassen, die genau so aus sehn wie er) und essen und trinken kann ein mensch nich verzichten! deswegen kann eine assimilierung nur durch gewalt erfolgen, letzlich würden wir "den bauch hochwürgen" und sterben, und dann alle zusammen (die vorstellung gefällt mir) und dann bleibt ein aschgrauer erdball zurück, den können die Borg dann bevölkern
                              Wie bitte?

Merke: Einen Beitrag niemals im betrunkenen Zustand verfassen.

Kommentar

Ich hab die Reihe dieses Jahr fast gar nicht mitbekommen. Die Tage hab ich noch ST VII und IX gesehen. Mir gar net wirklich aufgefallen, dass sie die VIII weggelassen haben.

Schon merkwürdig wenn plötzlich ein Film der Reihe fehlt, der sonst immer mit lief. Aber es liefen auch schon mal außerhalb der Reihe ST II und III.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X