Echt traurig, wie hier diskutiert wird - schämt man sich ja schon fast im selben Forum zu sein...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 8 : Der erste Kontakt
Einklappen
X
-
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenEcht traurig, wie hier diskutiert wird - schämt man sich ja schon fast im selben Forum zu sein...
Also, wo ist Dein Problem?!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenNa was gefällt Dir denn nicht an unserer heiteren Diskussion?! Machen wir uns hier gegenseitig an? Reden wir hier aneinander vorbei? Oder reden wir total off-Topic? Nein, wir diskutierten über die Meinung eines First Contact Hassers und jetzt sind wir mit dem Thema durch und sprechen über Cochrane und co...
Also, wo ist Dein Problem?!
Ist doch OK, dass Ihr anderer Meinung seit, aber die Art und Weise finde ich eher beschämend."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Ist doch OK, dass Ihr anderer Meinung seit, aber die Art und Weise finde ich eher beschämend.
Ich sag nur: "Thiiiis iiiiiiiiis stuuuuupiiid!!!!!!"
Seine Kritik ist unsachlich und unlogisch, arrogant und beleidigend.DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenDie Art und weise wie der Ersteller dieser Reviews über den Film herzieht ist aber auch nicht besser.
Ich sag nur: "Thiiiis iiiiiiiiis stuuuuupiiid!!!!!!"
Seine Kritik ist unsachlich und unlogisch, arrogant und beleidigend."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenAlter, was für ein geiler Avatar..
Und ja, das hab ich am meisten gehasst, dieses völlig überhebliche This is stupid. Überhaupt seine ganze Art zu sprechen, in diesem überheblichen Ton ist echt abartig. Wenn man sich dagegen die Nemesis Review anhört, da spricht er lustigerweise fast völlig normal und lobt ihn sogar in hohen Tönen Also echt. Da macht er Data für seine Entwicklungslosigkeit verantwortlich und sagt dann, dass nur in Nemesis Data zu eine Art Mensch wird. Ja, genau, so eine Prozedur kommt auch nicht sofort sondern ist ein langwieriger Prozess und erst am Ende, also in Nemesis kann man das Ergebnis sehen, ist doch logisch...Obwohl, da war überhaupt nicht Datamäßig, er kam mir da mehr wie eine Androidenglucke vor. Aber genug von nemesis, hier gehts um Teil 8 und da hat er schon genug menschliche Züge gezeigt, die seine Entwicklung auf beste Art und Weise zeigen. Vor allem die Verführung und seine Entscheidung (Für eine Zeit lang, war ich gewillt, ihr Angebot anzunehmen)...
Mathews Kriik zur Borgkönigin ist zumindest im Ansatz gerechtfertigt. Ich bin auch nicht so zufrieden damit. Überhaupt hätte in den Borg noch mehr Potenzial gesteckt. Die Anwesenheit der Königin ist logisch: das Puplikum braucht einen Gegner, keine gesichtslose Masse. Auch das sie versucht Data zu verführen ist gut. Was stört ist: Sie scheint das Kolektiv zu steuern, und wirkt wie ein Individuum. Ihre Einführung degradiert das Kolektiv zu einem Heer von Arbeitsklaven.
Imho wäre es besser gewesen die Königin wäre eine einfache Drohne gewesen die eben die Aufgabe erhielt das Kolektiv zu repräsentieren ( So wie Locutus oder 7of9) damit Data einen ansprechpartner hat, aber es wäre immer noch das Kolektiv gewesen das ihn rumkriegen will.
Was die Action angeht: Ich meine eher es war etwas zu wenig, also zu gemächlich. Die Borg wandeln wie Zombies durch die gegend, es wird zwar geschossen aber so richtiger nervenkitzel kommt nicht auf, alles bewegt sich imo etwas zu langsam. Es wäre auch logisch gewesen wenn die Borg Feuerwaffen verwenden (natürlich nur betäuben, man will ja Assimilieren)
Und was ich an Mathews Kritik partout nicht verstehen kann ist das er die Lilly-Picard Szene verreißt. Ist meine Lieblingsszene aus ST---> siehe Signatur. Out of Charakter????....Picard zeigt menschlichkeit pur. Aber scheinbar läuft die Welt bei Mathew andersrum: Androiden müssen Menschlich wirken, bei Menschen ist das aber schlecht?!?DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
Eigentlich wirkt Data auf mich wärend Nemesis eher wieder wie ein Android und weniger wie ein Mensch. (Nebenbei: er war viel zu jung zum sterben )
Mathews Kriik zur Borgkönigin ist zumindest im Ansatz gerechtfertigt. Ich bin auch nicht so zufrieden damit. Überhaupt hätte in den Borg noch mehr Potenzial gesteckt. Die Anwesenheit der Königin ist logisch: das Puplikum braucht einen Gegner, keine gesichtslose Masse. Auch das sie versucht Data zu verführen ist gut. Was stört ist: Sie scheint das Kolektiv zu steuern, und wirkt wie ein Individuum. Ihre Einführung degradiert das Kolektiv zu einem Heer von Arbeitsklaven.
Imho wäre es besser gewesen die Königin wäre eine einfache Drohne gewesen die eben die Aufgabe erhielt das Kolektiv zu repräsentieren ( So wie Locutus oder 7of9) damit Data einen ansprechpartner hat, aber es wäre immer noch das Kolektiv gewesen das ihn rumkriegen will.
Was die Action angeht: Ich meine eher es war etwas zu wenig, also zu gemächlich. Die Borg wandeln wie Zombies durch die gegend, es wird zwar geschossen aber so richtiger nervenkitzel kommt nicht auf, alles bewegt sich imo etwas zu langsam. Es wäre auch logisch gewesen wenn die Borg Feuerwaffen verwenden (natürlich nur betäuben, man will ja Assimilieren)
Und was ich an Mathews Kritik partout nicht verstehen kann ist das er die Lilly-Picard Szene verreißt. Ist meine Lieblingsszene aus ST---> siehe Signatur. Out of Charakter????....Picard zeigt menschlichkeit pur. Aber scheinbar läuft die Welt bei Mathew andersrum: Androiden müssen Menschlich wirken, bei Menschen ist das aber schlecht?!?
Und die Borg sollten wie Borg agieren und nicht wie jeder andere. Also gehen statt laufen. kein Verstecken, keine große Taktik. Einfach nur ein langsamer Sturm auf den Gegner. Sowas ist fast noch erschreckender, da sie keine Moral haben, die sie zurückweichen lässt. Egal wie hoch die Verlsute sind, sie machen weiter, solange, bis du erledigt bist. Und schon bei der Kritik der Lilly Szene konnte man sehen, dass er keine Ahnung hat, worum es eigentlich geht..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenNaja, das Kollektiv soll hier wie ein Ameisenstaat oder einen Bienenhierarchie wirken, also die Bienen und Ameisen sind die drohnen und die Königign ist ein Individuum. Von daher ist es schon normal. Und wenn das ganze Kollektiv Data verführen würde, äh, nennt man das nicht Gruppensex?! Nee, da musste eine Königin her, so macht es meinesachtens mehr Sinn
denn Locutus war fehlerhaft, da Riker die Schwächen ausnutzen konnte, denn die Borg haben sich zu sehr auf das Wissen L. eingelassen
Wie gesagt: ich finde das Königin-Konzept schwach (allgemein haben die Borg imho ein paar schwachpunkte). Es hätte so gut wie keine änderung der Story gegeben wenn eine Drohne mit Data interagiert hätte.
Und die Borg sollten wie Borg agieren und nicht wie jeder andere. Also gehen statt laufen. kein Verstecken, keine große Taktik. Einfach nur ein langsamer Sturm auf den Gegner. Sowas ist fast noch erschreckender, da sie keine Moral haben, die sie zurückweichen lässt. Egal wie hoch die Verlsute sind, sie machen weiter, solange, bis du erledigt bist. Und schon bei der Kritik der Lilly Szene konnte man sehen, dass er keine Ahnung hat, worum es eigentlich geht...DIE GÖTTIN
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenEin Ameisenstaat ist aber anders . Jedes Individuum hat von geburt an eine Aufgabe. Ähnlich bei den Borg: jede Drohne ist für ihr Aufgabengebiet ausgerüstet. Aber die Borg sind eine Kolektivinteligenz. Sie bauchen keine Komandohierarchie. Die Drohnen sind quasi die Gliedmaßen die von einem Verstand gesteuert werden. Die Königin ist imho überflüssig, das Kolektiv braucht keinen Oberkomandierenden.
Ich meinte eher die Sprachrohrfunktion. Die Borg sagten sie wollen Picard als Sprecher weil die Menschen mit ihm als Bezugsperson mehr anfangen können als mit einer Körperlosen Stimme. Ebenso bei Seven.
Wie gesagt: ich finde das Königin-Konzept schwach (allgemein haben die Borg imho ein paar schwachpunkte). Es hätte so gut wie keine änderung der Story gegeben wenn eine Drohne mit Data interagiert hätte.
Klar: die Borg brauchen eigentlich keine große taktik, sie haben fast unbegenzt Ressourcen und könne ja auch die Gefallenen noch eine Zeitlang wiederbeleben. Aber absichtliche Resourcenverschwendung ist unlogisch."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Wobei ich mich auch immer wundere: Warum Erde?
Mal angenommen der Picard hätte sich an die Befehle gehalten und der Kubus hätte die Erdverteidigung zerschlagen (nebenbei: hat die Erde etwa kein Orbitales Verteidigungsnetzwerk?) was dann? Die Schiffe die bereits gegen ihn gekämpft haben richteten schweren Schaden an. Er hätte mit der Assimilierung der Erde beginnen können, aber die Starfleet wäre von allen seiten auf ihn eingestürmt. Eine unaltbare Stellung, selbst für die BorgDIE GÖTTIN
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenEin Ameisenstaat ist aber anders . Jedes Individuum hat von geburt an eine Aufgabe. Ähnlich bei den Borg: jede Drohne ist für ihr Aufgabengebiet ausgerüstet. Aber die Borg sind eine Kolektivinteligenz. Sie bauchen keine Komandohierarchie.
Nunja, böse Gemüter mögen den Vorwurf erheben bei der Borg-Königin in "FC" sei das ähnlich.
Wie gesagt: ich finde das Königin-Konzept schwach (allgemein haben die Borg imho ein paar schwachpunkte). Es hätte so gut wie keine änderung der Story gegeben wenn eine Drohne mit Data interagiert hätte.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
hallo ...also ich hab die dvd box mit allen 10 filmen ...und hatte schon oft probleme mit den dvds, wegen den halterungen und zerbrochenen innenringen der dvds ....und hab festgestellt das ''the first contact'' solch einen inneriss hat und auch, vermutlich deswegen wärend des abspielens stehen bleibt (ansonsten ist die dvd nämlich einwandfrei)....das problem das ich habe ist, dass es schon ein paar jahre her ist das ich die defeckten dvds eingeschickt habe die ich hatte und nun nich mehr die adresse weiß, an die man sich dabei wenden muss (war glaub ich irgendwas mit avarto ...oder so ähnlich)...ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet ...
Kommentar
-
Zitat von Fry Beitrag anzeigenund hab festgestellt das ''the first contact'' solch einen inneriss hat und auch, vermutlich deswegen wärend des abspielens stehen bleibt (ansonsten ist die dvd nämlich einwandfrei)....das problem das ich habe ist, dass es schon ein paar jahre her ist das ich die defeckten dvds eingeschickt habe die ich hatte und nun nich mehr die adresse weiß, an die man sich dabei wenden muss (war glaub ich irgendwas mit avarto ...oder so ähnlich)...ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet ...
Du hast eine PN von mir im Postfach. Darin findest Du die E-Mail-Adresse (hat sich zwischenzeitlich mal geändert, glaube ich ) sowie die Versandanschrift, an die Du defekte DVDs schicken kannst.
Ob das Angebot allerdings so ohne weiteres auch für die Kinofilm-DVDs gilt, weiß ich nicht. Die bekannten Mängel traten ja bei den Serien-DVDs über die Trays auf. Vielleicht fragst Du da vorher einfach mal per E-Mail an ... oder schickst sie gleich dorthin, wenn Du ein "direkter Typ" bist.
Viel Erfolg!!!
... damit Du künftig wieder ST8 unbeschwert genießen kannst."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
also für mich ist das einer der allerbesten Filme aller Zeiten!
Da wurde sich mal richtig Mühe gegeben, mit der Story, mit den Charaktären und mit dem Planeten.
Ich habe den schon ein dutzend mal gesehen und immer wieder gut!!Hessentreff 2010
T`Pau
Der Räucherschwabe
T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat
Kommentar
Kommentar