ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ja, sowas hab ich mir auch gedacht, aber dann erinnert ich mich wieder an die Erklärung aus TNG Zeitsprung mit Q, wo man sagte, dass sogar noch 70 bis 80% des Schiffes zerstört werden könnten, und dennoch der Kubus funktioniert...aber wenn es da eine Stelle gibt, die eine Kettenreaktion auslösen kann, oh mann, dann hab ich wohl irgendwas überhört oder was?!
    Und die Borg wußten doch, dass Locutus immer noch ein Teil Picards ist und die Stimmen hören kann, also wußten sie auch, dass Picard die Schwäche ausnutzen würde, also lässt sich nur ein Schluss schließen: Die Borg wollten, dass der Kubus zerstört wird, und in der Verwirrung der Explosion fliehen sie mit maximaler Geschwindikeit in Richtung Erde um den Zeittunnel zu initiieren, aber die Enterprise war zu nahe...oder sie wußten auch, dass die E mitkommt und hatten von Anfang an vor, die E für die Invasion zu benutzen...
    Das ist aber sehr viel spekulation.
    Denn als Picard die koordinaten für den angriff angibt, wird gesagt das sich dort kein lebenswichtiges system befinden.
    Und wenn die Sensoren der -E schon nichts entdecken, wie sollen die der -D dann soetwas aufzeigen?
    Und wenn dieser "Schwach punkt" erst während des Gefechtes aufgetreten ist, konnten die Borg auch keine vorkehrungen treffen, denn Picard hat einfach die gunst der Stunde ausgenutzt.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Wie kam die Enterprise E eigentlich nach Beendingung des Erstkontakts zurück in die Zukunft? In die Vergangenheit kamen sie durch diesen Zeitstrudel, aber zurück?

Kommentar

Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
        Wie kam die Enterprise E eigentlich nach Beendingung des Erstkontakts zurück in die Zukunft? In die Vergangenheit kamen sie durch diesen Zeitstrudel, aber zurück?
        Ebenfalls durch einen Zeitstrudel - sieht man doch eindeutig in der Abflugsszene aus Lillys Perspektive.
        Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

durch den zeitstrudel klar aber wie haben die den denn eigentlich geöffnet wenn das wirklich so einfach is könnte ja jeder x-beliebige mal kurz durch die zeit reisen
          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
            durch den zeitstrudel klar aber wie haben die den denn eigentlich geöffnet wenn das wirklich so einfach is könnte ja jeder x-beliebige mal kurz durch die zeit reisen
            Vielleicht haben sie herausgefunden, wie es die Borg-Sphäre gemacht hat. Und danach werden Picard & Co. dies wohl wegen der obersten temporalen Direktive geheim gehalten haben und selbst wenn nicht kann es ja sein, dass es nicht so einfach ist, den Strudel ohne Borg-Technologie zu reproduzieren.

Kommentar

Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
              Ich denke, da sollte man nicht weiter drüber nachdenken. Wenn man nach ST4 geht, braucht man auch nur einmal um die Sonne fliegen und ist in der Vergangenheit. Hat danach trotzdem niemand mehr versucht
              Bei ST8 haben die Autoren wohl einfach nur einen schnellen Weg gesucht, die Crew am Ende noch in ihre Gegenwart zu bekommen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Bei Kirk & Co. sah' dieses Zeitreisen ja noch äußerst gefährlich aus, zumindest hat Spock immer betont wie unsicher das ganze doch sei. Bei STVIII gehe ich aber mal davon aus, dass die von den Borg umgebaute Enterprise dieses "Feature" auch spendiert bekommen hat und auf deren Art durch die Zeit springen konnte. Genau erklärt wird's ja sowieso nicht. Bleibt nur die Fragen, wieso haben die Borg nicht nochmal probiert die Zeitlinie zu manipulieren. Bei TOS bzw. STIV kann man's ja evtl. noch so erklären, dass die Methode zur Zeitreise als Top-Secret eingestuft wurde, da Eingriffe in der Vergangenheit ja immer sehr problematisch sind. Aber wie Dr. Bock schon geschrieben hat, einfach nicht den Kopf drüber zerbrechen, man kann ja sowieso nur raten.
                Zuletzt geändert von HBC-X; 06.11.2007, 20:35.

Kommentar

dieses rätsel sollte man dann wohl zu den sprichwörtlichen akten legen
                  Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                  O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Ist das eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Borg-Königin Datas "Hautfetzen" anpusten kann, obwohl sie gar keine Lungen hat?
                    Und wie wir aus eben diesem Film wissen, brauchen Borg nicht atmen. Folglich brauchen sie auch keine Lungen, weshalb es unlogisch erscheinen würde, wenn die Borg-Königin in ihrem "Unter"-Körper extra Lungen hätte...

Oder sitze ich da irgendeinem Irrtum auf?
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

Kommentar

Dass sie keine Lungen hat, muss nicht heißen, dass sie nicht in der Lage ist, Luft in ihrem Körper zu speichern und auszustoßen. Des weiteren sind Borg für unterschiedliche Aufgaben unterschiedlich ausgstattet. Daher könnte es sein, dass die Borg, die auf der Hülle der ENT-E herumliefen, speziell für Weltraumeinsätze konzipiert wurden und daher keine Luft brauchen.

MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Dass sie keine Lungen hat, muss nicht heißen, dass sie nicht in der Lage ist, Luft in ihrem Körper zu speichern und auszustoßen. Des weiteren sind Borg für unterschiedliche Aufgaben unterschiedlich ausgstattet. Daher könnte es sein, dass die Borg, die auf der Hülle der ENT-E herumliefen, speziell für Weltraumeinsätze konzipiert wurden und daher keine Luft brauchen.

MfG
                        Whyme
                        Als der eine Borg auf dem Tisch lag, auf dem Holodeck, sah man Lungenflügel, geschützt durch die Rippen, die Picard nach außen drückte, um an den Neuroprozessor zu gelangen...Sie sind immer noch biologische Lebensformen, haben also noch ein Herz-Lungensystem, dass aber elektronisch geregelt bzw. reguliert wird. Und ich denke mal, dass die Atemwege geteilt wurden, also eine Röhre Richtung Mund und co. und die Andere vielleicht an einen Sauerstofftank...Denn als Picard einmal ganz nah an einen Borg herantrat, bzw. an ihm vorbeiging, hat man ihn atmen hören, aber es war ein mechanisches Atmen. Also so, wie ein Taucher Unterwasser klingt, nur ohne das Blubbern...

Kommentar

Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                          seh grad die sehr geschnittene fassung auf kabel 1.

-picards satz: sie werden auf crewmitglieder der enterprise stossen die bereits assimiliert sind. SCHNITT sie sollten dann trotzdem schiessen. fehlt
                          - datas kampf vor der maschinenraumtür SCHNITT genickbruch fehlt
                          - kurz darauf wird ein crewmitglied assimilliert SCHNITT eindringen der röhrchen fehlt.
                          - picards ausraster auf dem holodeck wurde komplett gestrichen
                          - die szene in der picard die wirbelsäule der borgkönigin bricht fehlt auch.
                          So eine Fekalie !!!! Meiner Meinung nach darf keine Szene entfernt werden !
                          Das ist verstümmeltung von Kunst...
                          ...und allen denen die das nicht stört
                          sollten dann bitte auch sofort zu dem Gemälde der MONA LISA rennen und dort einfach
                          etwas aus dem Bild herausschneiden...
                          Genau...
                          ...am besten die Augen, weil...
                          ...macht man ja so....ä
                          ...und setzt noch gleich ein Kabel 1 Logo ins Bild hinein

This ist so verdammt realy silly das ich das echt very verückt finde...
                          Sowas gehört verboten schließlich ist ein Movie ein Kunstwerkt und never sollte sowas zerstümmeln dürfen...

Zumal that teilweise, zumindest IMHO ( Meiner Meinung nach), wichtige Szenen warenb, die Picards verzweiflung und Hass deutlich machten....

The News auf den Nachrichten Sendern oder auch die Tagesschau (Daylook) zeigen schlielißlich auch Kriegsszenen wenn man wieder was brutales auf der World passiert ist...

Greetings und nen Gruß

Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen

MfG
                            Whyme
                            Wurde nicht in einer TNG-Folge erwähnt, dass Borg so eine Art "Replikator" für Nahrung, etc. implantiert bekommen um davon unabhängig zu sein? Vielleicht funktioniert das auch mit Atemluft.

Dass die im Vakuum rumlaufen konnten würde ich ansonsten mit ihren persönlichen Schilden erklären, die eine kleine Luftblase zum Überleben schaffen. Dann braucht man nur noch einen Luftfilter und die sind völlig autark.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Als der eine Borg auf dem Tisch lag, auf dem Holodeck, sah man Lungenflügel, geschützt durch die Rippen, die Picard nach außen drückte, um an den Neuroprozessor zu gelangen...Sie sind immer noch biologische Lebensformen, haben also noch ein Herz-Lungensystem, dass aber elektronisch geregelt bzw. reguliert wird. Und ich denke mal, dass die Atemwege geteilt wurden, also eine Röhre Richtung Mund und co. und die Andere vielleicht an einen Sauerstofftank...Denn als Picard einmal ganz nah an einen Borg herantrat, bzw. an ihm vorbeiging, hat man ihn atmen hören, aber es war ein mechanisches Atmen. Also so, wie ein Taucher Unterwasser klingt, nur ohne das Blubbern...
                              Du vergisst, dass es um die Borg-Königin ging (und nicht um die anderen Borg, denn dass die ein Atemsystem haben ist ja klar, da sie schließlich assimiliert wurden), und die hat, wie man während ihres "Zusammenbaus" sieht, keinerlei Lungen oder andere Organe.

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                                Du vergisst, dass es um die Borg-Königin ging (und nicht um die anderen Borg, denn dass die ein Atemsystem haben ist ja klar, da sie schließlich assimiliert wurden), und die hat, wie man während ihres "Zusammenbaus" sieht, keinerlei Lungen oder andere Organe.

http://movies.trekcore.com/gallery/a...ontact0759.jpg
                                Wenn du den von mir zitierten Abschnitt weiter liest, wirst Du feststellen, dass nicht nur die Königin angesprochen wurde, sondern auch die Borg auf der Hülle der Enterprise... Und auf die bezog ich mich.

Kommentar

Lädt...
                                X