ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    Er hätte in FC genauso die Borg für ihre Taten bezahlen lassen wollen, er hätte sich genauso in ST:IX über seine Befehle hinweggesetzt und sein Kommando und seine Karriere für die Ba'ku riskiert. Und ebenso hätte er in ST:X nicht anders reagiert, wären sein Bruder und sein Neffe nicht gestorben.
    Das sehe ich genau so. Auf sein Verhalten in diesen Situationen der folgenden Filme hatte dieses schreckliche Ereignis im Prinzip keinen besonderen Einfluss, da sein Verhalten stets bestimmt war durch die jeweilige besondere Situation.

Ganz besonders ist dies sogar in ST 8 auffällig, wo seine Reaktion auf die Borg insbesondere durch seine Erfahrungen in "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" geprägt wird. Die Geschehnisse aus ST 7 spielen da meines Erachtens keine Rolle.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Das sehe ich genau so. Auf sein Verhalten in diesen Situationen der folgenden Filme hatte dieses schreckliche Ereignis im Prinzip keinen besonderen Einfluss, da sein Verhalten stets bestimmt war durch die jeweilige besondere Situation.

Ganz besonders ist dies sogar in ST 8 auffällig, wo seine Reaktion auf die Borg insbesondere durch seine Erfahrungen in "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" geprägt wird. Die Geschehnisse aus ST 7 spielen da meines Erachtens keine Rolle.
      Och dich denke schon das sie überall eine rolle spielen, er hat sich doch seit star trek 7 ziehmluich verändert der picard
      Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

Ich fand den Picard cool, als er um jeden Preis sein neues Schiff vor den Borg zurück hohlen wollte und nicht die Selbstzerstörung einleiten wollte.
        Kann ich auch mal Captain sein? =)
        lol

Kommentar

@ Lord Drakonis
          Ich kann nicht zustimmen. IX und X zeigen einen Picard wie eh und je.

@ "Der Archer"
          Sorry, ich muss vorlaut werden.........Hast du die Botschaft des Films überhaupt verstanden??
          Picard wollte nicht "sein neues Schiff um jeden Preis von den Borg zurückholen und deshalb die Selbstzerstörung nicht einleiten", er wollte sich rächen, und hat vor lauter blinder Rachsucht sein Schiff fast verloren!!

Wenn du tatsächlich andeuten wolltest, dass er sein schönes, neues, elegantes Raumschiff der Sovereign-Klasse [Achtung: Sarkasmus] nicht opfern wollte, eben weil es so schön, neu, elegant und eine Sovereign war, sage ich nur: Blödsinn.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
            @ Lord Drakonis

@ "Der Archer"
            Sorry, ich muss vorlaut werden.........Hast du die Botschaft des Films überhaupt verstanden??
            Picard wollte nicht "sein neues Schiff um jeden Preis von den Borg zurückholen und deshalb die Selbstzerstörung nicht einleiten", er wollte sich rächen, und hat vor lauter blinder Rachsucht sein Schiff fast verloren!!

Wenn du tatsächlich andeuten wolltest, dass er sein schönes, neues, elegantes Raumschiff der Sovereign-Klasse [Achtung: Sarkasmus] nicht opfern wollte, eben weil es so schön, neu, elegant und eine Sovereign war, sage ich nur: Blödsinn.
            jaja jedem seine meinung aber net frech werden xD
            Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

@ Lord Drakonis

@ "Der Archer"

hat er das nicht sogar im Film angedeutet, das er es nicht Opfern wollte, was hättest du denn an seiner Stelle gemacht??
              lol

Kommentar

Junge, sieh noch mal genau hin!

Zuerst will er die E nicht opfern, weil er am liebsten jeden Borg einzeln erwürgen würde. Als Lily ihm klar macht, dass sein Verhalten verrückt ist und nicht zum Erfolg führen kann, leitet er die Selbstzerstörungssequenz ein! Er wollte sie ab einem gewissen Punkt also sehr wohl zum Wohle der Mission opfern.

Dass er das nicht von Anfang an so gemacht hat, liegt, wie ich schon sagte und der Film selbst auch ohne jeden Zweifel festhält, daran, dass Picards Rachegelüste ihn von dieser rationellen Lösung fern hielten.

- Ovid -

Kommentar

Ja das kann ja sein, er wollte sich nur Rächen, aber trotzem wusste er, bevor er mit Lilly gesprochen hatte, das er eh keine Chance mehr hat.
                  lol

Kommentar

Sag mal...reden wir vom gleichen ST:VIII??

Bevor Lily ihm den Spiegel vorgehalten hat hatte der gute Picard ungefähr so viel Sinn für die Realität wie Elvis für gesunde Ernährung!

- Ovid -

Kommentar

Sag mal...reden wir vom gleichen ST:VIII??

Bevor Lily ihm den Spiegel vorgehalten hat hatte der gute Picard ungefähr so viel Sinn für die Realität wie Elvis für gesunde Ernährung!
                      Ja, wir reden über den gleichen Film.
                      Willst du mit deiner Aussage sagen, das Picard kein Sinn für Realität hat?
                      lol

Kommentar

Ähm....nein?
                        Wir reden über die Ereignisse im Film, nicht über sein Leben...

- Ovid -

Kommentar

Ähm....nein?
                          Wir reden über die Ereignisse im Film, nicht über sein Leben...
                          Ok hat mich eigentlich auch schon gewundert.
                          Also meine Frage: Wie findet ihr die Borg denn so im Film?
                          lol

Kommentar

Zitat von Lord_Drakonis
                            Och dich denke schon das sie überall eine rolle spielen, er hat sich doch seit star trek 7 ziehmluich verändert der picard
                            Es mag sein, dass die Ereignisse in ST 7 Picard verändert haben mögen ... in den Filmen danach - und insbesondere in ST 8, in dem er sich für seine Verhältnisse von einer besonders rachsüchtigen, dominanten und brutalen Seite zeigt (bis ihm der Spiegel vorgehalten wird ... danke Roman ) - ist davon irgendwie wenig bis nichts festzustellen.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also meine Frage: Wie findet ihr die Borg denn so im Film?
                              Meinst du jetzt das "neue" Design oder ihre Rolle als superböse und übermächtige Feinde?

Fand eigentlich beides sehr passend. Dadurch dass man sie noch stärker auf kybernetische Zombies getrimmt hat wurden sie noch eine Spur abstoßender, so wie sie es wohl geworden wären, wenn das ursprüngliche Konzept von Insektenartigen Borg durchgezogen worden wäre.

Kommentar

Also mir haben die TNG-Borg optisch und "ohne" Königin besser gefallen, aber ich finde First Contact klasse. Er ist definitiv einer der besten Star Trek-Filme und "mit" der Enterprise D wäre er perfekt gewesen.
                                Trekkies do it better !!!

Kommentar

Lädt...
                                X