Und Ihr jungs seit sicher, dass Ihr Euren DVD-Player und/oder Euren Reciever richtig eingestellt habt?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 8 : Der erste Kontakt
Einklappen
X
-
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
-
Man kann doch bei den meisten Playern die Dynamic Range verändern.
Bei Voll ist Abstand zwischen dem leisesten ton und dem lautesten extrem hoch, bei aus ist der Abstand geringer. (oder andersrum, ist zu spät zum denken
Ist das nur bei der Deutschen TS so oder auch bei der Englischen?
Von engischen TS bin ich es gewohnt, das die effekte lauter sind als die Sprache.
Bei den deutschen versteht man es besser, da die synchro ja meistens "über" die Tonspur gelegt wird.Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden
Kommentar
-
Für meinen Lieblings-Star Trek-Film konnte ich natürlich nur die Höchstwertung "Einfach toll - einer der besten ST-Filme!" vergeben.
Echt eine Perle der Filmkunst, ich habe diesen Film schon öfter gesehen als...naja, als so einige andere Sachen.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Für meinen Lieblings-Star Trek-Film konnte ich natürlich nur die Höchstwertung "Einfach toll - einer der besten ST-Filme!" vergeben.
Echt eine Perle der Filmkunst, ich habe diesen Film schon öfter gesehen als...naja, als so einige andere Sachen.
Kommentar
-
Zitat von monn Beitrag anzeigenEs ist zwar nicht mein Lieblingsfilm, aber eindeutig sehr gut. datas persönliche entwicklung, picards verhalten den borg gegenüber und lilly überhaupt, einfach grandios.
Bei manchen Leuten gibts da tatsächlich noch einen Unterschied.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Für mich zweifellos der beste Film der gesamten Reihe.
Hier stimmt einfach alles: Tolles Ensemble, fantastische Kulissen, der beste Trek-Score der Trek-Geschichte (Cheers to Jerry ), verdammt genialen visuellen Effekten und schlussendlich ein fabelhaftes Script!
Für mich sind die besten Szenen folgende:
-Zu Beginn die tolle Traumsequenz im Borg-Kubus
-Picards Suche nach den Borg (spannender geht's nicht )
-Die Sequenz auf der Deflektorschüssel
-Das Streitgespräch (Moby Dick) zwischen Picard und Lily.THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
august 21st 2008
THE DARK KNIGHT
Kommentar
-
Hier konnte ich nur die Bestnote geben. Dieser Teil hat alles was Star Trek und gute Science Fiction ausmacht.
Eine gute Story, Humor, Spannung, gute Effekte und auch handfeste Action.
Keiner der anderen Teile hat mir im Kino so viel Spass gemacht, wie "Der erste Kontakt".
Ein Film, der beinahe ohne jegliche Längen auskommt und einen von der ersten Minute an fesselt.
Also volle Punktzahl oder Daumen hoch, wie auch immer.
Respekt vor dem, was Jonathan Frakes hier auf die Leinwand gezaubert hat. Man merkt, das ein Insider und wohl auch Fan am Werke ist."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Also der Film war ja echt spitze und einer der FIlme wo ich danach wissen wollte wie es weiter geht und es kau merwarten konnte, das ein neuer Film rauskommt. Mag halt die TNG Crew sehr
Jonathan Frakes hat hier echt super Arbeit geleistet, Spannung Pur und alles dabei was man braucht, für einen guten Film, den sich auch nicht Trekkies angucken könnenStrebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.
Kommentar
-
Zitat von Spectra Beitrag anzeigenDas war noch vor der Zeit, als die Borg bei Voyager verheizt wurden.
Was den Film betrifft ist er neben dem 7.(ja neben dem 7.) mein Star Trek Lieblingsfilm.Geniale Special Effects, herrausragende Darsteller(Crew und Gueststars, vor allem James Cromwell) und eine phantastische Regiearbeit.Freu mich schon wenn ich am 15.Post von Amazon bekomm mit der 40th Anniversary Box.Dann hab ick endlich alle SE.
"Wir haben schon zu viele Kompromisse gemacht. Zu viele Rückschläge erfahren. Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hierher und nicht weiter. Und ICH werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!"Be nice, be cool, be wonderful
Kommentar
-
Zitat von The Emissary Beitrag anzeigen"Wir haben schon zu viele Kompromisse gemacht. Zu viele Rückschläge erfahren. Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hierher und nicht weiter. Und ICH werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!"
Der Film selbst: Ich gebe mal 6 ******
Ich finde zwar, dass es noch ein paar bessere Trek-Filme gibt, aber ST8 ist ebenfalls ein ziemlich genialer Film, der Star Trek in ein neues Zeitalter katapultiert hat, von dem vor allem auch DS9 und ETP viel hatten.
Die SFX waren hervorragend, der neue Look der Borg beeindruckend (obwohl es härter hätte sein könne, wenn man sich das Sketchbook ansieht) und Zeitreisen gehören ohnehin zu meinen Lieblingstehmen. Dazu noch ein historischer Moment, wie der Erste Warpflug und der Erste Kontakt. Toll!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, meiner Meinung nach die beste Szene des Films. Da kann Patrick Steward mal zeigen, was er als Charaktermime drauf hat. Picards Zorn und Hass hätte bei anderen Schauspielern vielleicht aufgesetzt oder unglaubwürdig gewirkt, aber er meister diese Szene bravourös!
By the Way...muß dir ma nen Kompliment aussprechen...Dein Projekt ist wirklich mehr als gelungen...geniales Konzept, geniale Idee...bin erst mitm lesen bei season 2 aber das muß ich schon jetzt feststellen...war sicher ne Menge Arbeit...Kompliment.Be nice, be cool, be wonderful
Kommentar
-
Zitat von The Emissary Beitrag anzeigenBy the Way...muß dir ma nen Kompliment aussprechen...Dein Projekt ist wirklich mehr als gelungen...geniales Konzept, geniale Idee...bin erst mitm lesen bei season 2 aber das muß ich schon jetzt feststellen...war sicher ne Menge Arbeit...Kompliment.
Wenn du bei Staffel 2 bist, dann steht dir das beste ja noch bevor. Noch viel Spaß mit "Titan"!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenOh, vielen Dank!
Wenn du bei Staffel 2 bist, dann steht dir das beste ja noch bevor. Noch viel Spaß mit "Titan"!
Riker zu Worf über seinen Gohtsh: "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen, was?"
(Der Aufstand / Star Trek IX - Insurrection)Be nice, be cool, be wonderful
Kommentar
-
Zitat von The Emissary Beitrag anzeigenRiker zu Worf über seinen Gohtsh: "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen, was?"
(Der Aufstand / Star Trek IX - Insurrection)THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
august 21st 2008
THE DARK KNIGHT
Kommentar
-
Frakes und vor allem den Typ Riker finde ich wunderbar. Ihn als Captain zu sehen würde mich sehr freuen. Er bringt Kirk-Qualitäten ein und ist dank Picard auch zu einem guten Diplomaten geworden.
Die Szene aus ST9 ... naja, die finde ich etwas schwach, liegt aber auch hauptsächlich am leuchtenden "Gorch". Irgendwo wollte man da zwanghaft einen Gag einbauen. Hätte nur noch gefehlt, dass der Gorch geblinkt hätte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar