Zitat von Khaless
Zitat von Khaless
Richtig in den Dreck gezogen wurden sie IMO erst bei VOY wo die Borg schließlich keine wirkliche Bedrohung mehr waren, die Königin ihre Drohnen mit "sie" anredet, deren ständiges Perfektionsgehabe (Entkörperung ist der Inbegriff der Perfektion - AHA) usw. - da hatte man stellenweise echt nicht mehr das Gefühl es mit einem KOLLEKTIV zu tun zu haben.
Zitat von Khaless
Da find ich es z.B. weitaus bedenklicher, dass Kirk und Co Cocraine nicht gleich erkannt haben (eigentlich müsste es doch Fotos usw. von ihm im Sternenflottenhauptquartier geben, ist doch so als würde man Hitler plötzlich nicht mehr erkennen) oder, dass die VOY-Crew bei ihrem Ersten-Kontakt-Fest weiß, welchen Charakter Cocraine hatte, obwohl die TNG-Crew voll aus den Socken war, dass es sich bei ihm nicht um eine Art Heiligen handelt.
Zitat von Khaless
Die ganze Zeitreise-Story von FC find ich sowieso merkwürdig. Warum reisen die Borg nicht weiter in die Vergangenheit (z.B. als die Menschen noch im Mittelalter waren - würde es weitaus weniger Widerstand geben und man könne schon früher im Alpha-Quadranten Fuß fassen)? Warum wollen sie überhaupt den Ersten Kontakt verhindern (wird mir immer ein Rätsel bleiben, sie wollen die Menschheit doch assimliieren, nicht von der übrigen Galaxis abschneiden)? Warum assimliert man zuerst die Enterprise und dann erst die Erde (umgekehrt wäre es doch weitaus "effizienter", wenn man genügend Drohnen auf dem ganzen Planeten hat, hat die ENT-Crew wohl kaum ne Chance gegen sie und die Menschheit ist Geschichte - nur wäre dann wohl der Film und somit die ganze ST-Geschichte ziemlich schnell zu Ende gewesen )?
Zitat von Khaless
Kommentar